V50 Heckspritzdüse läuft nach

Volvo C70 2 (M)

Guten Tag,

Bei meinem V50 / 2.0D läuft (ohne Betätigung der Heckwischanlage) das Scheibenwischwasser sporadisch auf Heckscheibe. Dies vor allem bei leichten Steigungen, oder beim Anfahren.

Mein Freundlicher hat zwischenzeitlich die Heckspritzdüse ersetzt, was aber keine Veränderung gebracht hat. Auch wurde vor über einen Monat, Volvo schriftlich um eine Lösung für dieses Problem angefragt. Leider bisher ohne Antwort, respektive einem Lösungsvorschlag?

Vielleicht gibt es innerhalb diesem Forum ein Leser, welcher sich mit derselben Geschichte rumschlagen darf?

Danke und Gruesse

18 Antworten

Jo,

die habe ich heute auch bekommen aber der V50 sabbert immer noch! Nächstes Mal nehme ich den Meister nach der Reparatur zur ner Abnahmefahrt mit, ehrlich!

Bei welchem Dealer warst DU??

Grüße zetterick

Hey Zetterick,

ich war in Ratingen (NRW) . Ich bin jetzt sicher schon gut 400 km mit der neuen Heckdüse gefahren und es ist nichts mehr nachgelaufen!

Nur habe ich jetzt auch das Problem festgestellt, dass die Seitenscheiben nicht immer ganz dicht schliessen, das lasse ich die Tage nachstellen.

Gruß,
Marvin

Hallo zusammen,

bei mir ist das Problem genau andersrum. Die Heckdüse läuft nicht nach, aber ich muß erst drei mal den Heckscheibenwischer betätigen, bevor überhaupt Wasser kommt. Und dann kann man auch nicht von Düse sprechen sondern eher von Wasserfall.

Seit dem Einbaue eines Rückschlagventils (Mitte November) ist das Problem mit der sabbernden Heckspritzdüse bei meinem V50 definitiv behoben. Gemäss meinen Händler ist der Einbau des Rückschlagventils die Nachbesserung welche Volvo (Schweiz) in der Sache anbietet.

Gruss
PetersM