V50 - Geräusche Heckklappe
Hallo allerseits,
Ärgere mich schon länger über die Klappergeräusche aus dem Heckbereich meines V50 (MY10). Der Freundliche hatte die Verkleidung der Heckklappe bereits komplett demontiert und neu fixiert. Ich habe danach selbst einiges versucht, um die Ursache zu finden: Laderaumabdeckung, Gepäcknetz herausgenommen und Verkleidung teilweise demontiert und dann Testfahrten mit umgeklappten Sitzen gemacht. Als einzige Quelle bleibt eigentlich das Schloss. Allerdings sitzt die Heckklappe geschlossen bombenfest und hat kein bißchen Spiel. Bin etwas ratlos und möchte ungern auf Verdacht das Schloss tauschen.
Hatte jemand von Euch bereits ähnliche Schwierigkeiten und eine Lösung dafür gefunden?
Gruß
famai
18 Antworten
Zitat:
@ivquappe schrieb am 8. August 2015 um 19:48:31 Uhr:
Als Verzweiflungstat sicher kurzfristig beruhigend -- aber dann kann ich ja gleich 'nen Kopfhörer aufsetzen! Ob da wohl unsere Blauen mitspielen?Viele Grüße an den Pragmatiker
Thomas
nicht mitspielen: mithören! Unka, unka, unka.....
Zum Glück muss man bei meinem schon sehr genau hinhören damit man "Fremdgeräusche" überhaupt wahrnehmen kann. Da reicht das Radio noch auf Unterhaltungsniveau völlig aus. Wenn es irgendwann mal schlimmer wird, fang ich wohl auch an den Wagen zu tapen...
Von Klappergeräuschen beim V50 kann ich auch ein Lied singen. Jedenfalls von einem, das mich dem Wahnsinn nahe brachte. Lange Rede, kurzer Sinn, es war die Kunststoffverkleidung des Regensensors hinter dem Innenspiegel. Ein Fitzelchen Papier zwischen Verkleidung und Frontscheibe gesteckt und Ruhe ist.
Mein Betrag hilft zwar dem TE nicht, aber vielleicht jemand anderem...
Schönen Sonntag!
P.S. Habe mal wieder gepennt, der Tread ist schon ewig alt!
Hallo,
kannst du mir vielleicht eine Anleitung dazu geben, wie man den Bügel an der Ladekante und die Gummipuffer links und rechts neben der Hecköffnung neu einstellt?
Du hast auch geschrieben:"...Reibung vermutlich zwischen den Kunststoffbacken und Schlossgehäuse noch Knarzgeräusche, die sich vom Fahrersitz aber ebenfalls wie Klappern anhören. Hier haben zunächst zwei Streifen Klebeband geholfen, die ich u-förmig um den Schlosskasten geklebt habe".
Wo genau müssen denn Klebeband bzw. Filz hin? Was meinst du mit Schlosskasten?
Wäre dir für deine Hilfe dazu sehr dankbar!
Herzliche Grüße
Christian