V50 gegen LKW

Volvo C70 2 (M)

Hallo,
fahre seit knapp 2 Wochen meinen V50 2.0d und war jetzt mit ihm 1 Woche im Urlaub in Österreich.
Tja, und auf der Heimfahrt hat’s uns dann erwischt :-(

Ich fahre auf dem Autohof Geiselwind Richtung McDonalds hinter einem LKW her.
Dieser LKW fährt dann links auf die Gegenspur in Richtung eines LKW Parkplatz, das dachte ich zumindest > Schwerer FEHLER er holte tatsächlich nur aus (völlig unnötig),um rechts in eine mindestens 50m breite LKW Tankstelleneinfahrt einzuscheren. Schade nur, dass ich auf der Spur geradeaus weiter fuhr und schon neben ihm war.
Als ich sein undurchsichtiges Fahrverhalten dann für mich gedeutet hatte, reichte es noch für eine Vollbremsung mit Dauerhupe. PUH ich stand und nicht passiert, Fehlanzeige er fuhr seelenruhig weiter und schlitzte meinen nagelneuen V50 mit seinem hinteren Anhänger ohne Gnade auf.
Nachdem er endlich bemerkt hatte, dass er ein Auto hinter sich herzieht, hielt er dann an und sagte:" ich habe zwar das Hupen gehört, aber es nicht auf mich bezogen!"

Das reicht aber noch nicht für mein Glück > da kommt dann noch ein wild gestikulierender Mann auf uns zu gerannt mit den Worten:“ ich bin auch Trucker, ich hab es gesehen, der Junge Mann ist schuld!“ } Tja, wenn Trucker eins besser können als im Schneckentempo auf der Autobahn zu überholen, dann ist es Zusammenhalten!

Seine Aussage dann bei der Polizei (die das auch noch glaubten): „der LKW hat rechts geblinkt (hat er nicht) und eingelenkt, der Volvo-Fahrer (Ich) versuchte dann rechts über den Bürgersteig den LKW noch zu überholen!“ }> klar ich überhole immer Rechtsabbieger, recht! Besonderst, wenn ich dabei noch die Möglichkeit habe, mit meinem 2Wochen alten 28.000€ Auto über den Bürgersteig zu brettern, um auf eine Tankstelle ausschließlich für LKWs zu kommen!

Obwohl ich und nicht der LKW Fahrer die Polizei rief, hielt die es nicht für nötig sich meine Version anzuhören, sondern beschuldigte mich aufgrund der Zeugenaussage direkt als Unfallverursacher und offenbarte mir ein Bußgeldverfahren!
Auch meine Beifahrerin, die der Aussage des Zeugen widersprach, wurde als befangen abgetan.
Daraufhin verweigerte ich die Aussage und den Rest werden dann wohl die Anwälte klären!

Wärend wir am Unfallort standen blinkte max. jeder 5 LKW um in die Tankstelle einzufahren, aber nicht einer holte dafür über die Gegenspur aus!

Ich bin mal gespannt wie es ausgehen wird!

Gruß

16 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von designer24

...
wahrscheinlich, weil ich nicht direkt rumgeschrien habe, um mein recht einzufordern, sahen die in mir, mit meinen knapp 24 jahren, nur nen versnoppten sohn im dicken Auto dem man das am einfachsten anhängen kann.
...

Das glaube ich nicht. Wenn es denn so wäre , wirst Du vor Gericht gute Karten haben.

Gruss Leo

Ola,

wie ist den eigenlich die Lage momentan?

zetterick

Deine Antwort