V50 DPF Differenzdruck 0hPa

Volvo V50

Hallo zusammen,
mein DPF wurde vor 100.000km gewechselt; um seinen Gesundheitszusand 😉 zu überprüfen habe ich den Differenzdruck per Vida ausgelesen. Dieser wird mir mit 0 hPa angezeigt (Motor läuft dabei natürlich, keine Änderung bei Vollgas).
Ist das nicht etwas komisch? Möchte nur nicht riskieren, dass mein DPF unbemerkt zu wird und dann z.B. der Turbo hoch geht oder keine Regeneration mehr durchgeführt wird.
Kann ich die letzte Regeneration im Vida nachvollziehen?

Danke

V50 MJ2006, 100KW Diesel

31 Antworten

Ich muss gestehen dass ich mit einem Strohhalm in die Rohre gepustet habe, um bestehendes Kondenswasser rauszupusten (keine Druckluft da). Habe gemerkt, dass der Widerstand ganz ordentlich war. Bei nem massiv undichten Rohr wäre praktisch kein Widerstand da.

Zitat:

@derwillinger schrieb am 28. Januar 2017 um 14:22:36 Uhr:

Damit sich der Nächste das Suchen spart, findet Ihr hier den ORIGINAL Ford Sensor. Identischer war auch bei meinem Volvo vom Werk aus verbaut (mit Ford Logo auf der Rückseite). Sogar der Nachbau bei Skandix ist teurer. Das Angebot ist rel. schwer zu finden, da der V50 nicht aufgeführt wird, aber die Referenznummer stimmt (habe mit den Segen, dass er passt, sicherheitshalber vom Verkäufer noch geholt)

Hallo!
Der alte Link aus der Bucht für leider nirgends hin. Könntest Du vielleicht nochmal die Ford Teilenummer posten? Vielen Dank!

Deine Antwort