V50 D4 MJ 2011 ausverkauft?

Volvo C70 2 (M)

Hallo Forum,

da ich nun schon seit über 5 Jahren zufriedener Volvo Fahrer bin wollte ich meinen V50 (2.0D 120000km) gerne durch ein aktuelles Modell ersetzen. Also auf zum Händler und geschaut was es neues gibt!
Aber was sollte das dann, solch ein trauriges Bild habe ich noch nie gesehen, keine Neuwagen im Verkaufsraum, mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen und er begrüßte uns schon mit der Frage "wie eilig haben sie es denn?" Nix weiter bei gedacht und weiter gemacht, zum vorzeigen eines Aktuellen V50 hatte er nur einen gebrauchten V50 DriveE vor dem Haus stehen der in einem sehr schlechtem und sehr dreckigem zustand war.......naja.
Auto aus der Aktuellen Preisliste zusammengestellt und abgewartet, dein seine erschreckende Antwort "gibt es nicht, ist ausverkauft für dieses Jahr, kann ich nicht bestellen"
Da vielen wir aus allen Wolken, was soll das? Ist das in ganz D so?
Wollte doch nur nen V50 D4 R-Design, laut seiner Aussage gibt es in ganz D nur ein Fahrzeug!?
Seine Lösung für das Problem, bis November warten, v60 bestellen, der ist früher als D3 da als ein V50 D4.

War das alles was Volvo für einen zufriedenen V50 fahrer tun kann/möchte?

Glaube BMW ist jeder Zeit Lieferfähig :-) werde mich mal bei anderen Marken umsehen, da mir der V60 auf den Aktuellen Bildern von vorne überhaupt nicht gefallen will, so ein rundes Design steht einem Volvo einfach nicht, wo sind die Markanten kantigen, steilen Volvo fronten hin?

Gruß aus Thüringen!

ElchjägerV50

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Schwachfug und schlechter Händler.

Leider falsch, MJ2011 im Modell C30, S40, V50 mit D3 oder D4 Motor ist seit letzter Woche ausverkauft.

Einige wenige Händler haben noch Aufträge im Vorlauf welche bis Mai 2011 ausgeliefert werden. Danach MJ2012.

Viele Grüße
Michael

82 weitere Antworten
82 Antworten

Mich beschleicht das Gefühl, man möchte die Leute dazu bringen sich einen V60 zu kaufen anstelle eines V50.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Mich beschleicht das Gefühl, man möchte die Leute dazu bringen sich einen V60 zu kaufen anstelle eines V50.

Nee, mich beschleicht eher das Gefühl, Volvo möchte keine Autos mehr verkaufen !!!  😰

Sorry, falls dieses wirklich so sein sollte, wäre es für mich unakzeptierbar und somit der Grund, keinen Volvo zu nehmen. Man kann doch keine neuen Motoren einführen und diese dann nicht liefern können.

Der V50 ist ein "altes Modell", welches innerhalb 6-8 Wochen zu liefern ist.

Nur bei neuen Modellen würde ich eine Lieferzeit bis zu 4 Monaten hinnehmen.

Trotz allem ist der V50 ein gutes Auto, wir haben selber einen V50 2.0D (FL) in der Familie.

Gruß
Haeken

Meines Wissens nach betrifft der Bestell-Stopp nur die "echten" Volvo-Motoren D3 und D4. ...alles andere is ja Zukaufware von Peugeot (Diesel) und Ford (Benziner).

Ich hab mich letztens wegen einem C30 erkundigt und da is zumindest jetzt mal nix bestellbar.
Stört mich aber nicht sonderlich, da ich ein neues Auto eh lieber so im April/Mai abhole als im November/Dezember.

Das wird ja immer schöner !
Getreu dem Motto:  Hier nicht mehr ! Fragt mal bei den Mitbewerbern, vielleicht haben die noch was !

Ich versteh es nicht, da kann man den Laden ja gleich zumachen. 🙁
Oder wird jetzt erst mal "chinesisch" geprüft, was man alles weglassen kann um Kosten zu sparen ?

Gruß
Haeken

Ähnliche Themen

Mir persönlich is lieber sie sagen klipp und klar, dass momentan keine Bestellungen aufgenommen werden, als sie schieben den Liefertermin dann wochen-/monatelang vor sich und mir her.

Ich glaub nicht, dass Volvo der einzige Hersteller ist, der mit der aktuellen Modellpflege ein bisschen Probleme hat. Schliesslich wird mit Jahresende die Euro5 wirksam.

Zitat:

Original geschrieben von DerLoony

Mir persönlich is lieber sie sagen klipp und klar, dass momentan keine Bestellungen aufgenommen werden, als sie schieben den Liefertermin dann wochen-/monatelang vor sich und mir her.

Ich glaub nicht, dass Volvo der einzige Hersteller ist, der mit der aktuellen Modellpflege ein bisschen Probleme hat. Schliesslich wird mit Jahresende die Euro5 wirksam.

Es ist klar, Verschiebungen sollten dann auch nicht sein.

Ob Volvo der einzige Hersteller ist, weiß ich nicht.

Volvo hat in Bezug auf Euro5 (welche wirklich nicht "plötzlich" kam) sehr spät reagiert,

während andere Hersteller schon frühzeitig Euro5-Motoren hatten, wollte Volvo erstmal

seine Drive-Modelle vorantreiben, welche wenig C02 rauswerfen, und haben dabei Euro5 IMHO verpennt.

Gruß
Haeken

Zitat:

Original geschrieben von Elchjägerv50

gibt es nicht, ist ausverkauft für dieses Jahr, kann ich nicht bestellen

Ausverkauft kann man es nicht nennen, wenn es eine Ware bisher nicht gegeben hat. M.W. gibt es den D3 bisher nur in Fahrzeugen mit 163PS, nicht aber mit 150PS. Die Händler haben alle z.Zt. keine weiterführenden Informationen und lesen im Kaffeesatz.

VG

Es ist aber korrekt, dass Volvo z.Zt keine Bestellungen für D3 & D4 annimmt da wohl keine Motoren da sind .. schon echt arm :/ aber in diesem Fall der richtige Weg. Es scheint wohl sonst zu Lieferzeiten von bis zu 7-8 Monaten zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Es ist aber korrekt, dass Volvo z.Zt keine Bestellungen für D3 & D4 annimmt da wohl keine Motoren da sind .. schon echt arm :/ aber in diesem Fall der richtige Weg. Es scheint wohl sonst zu Lieferzeiten von bis zu 7-8 Monaten zu kommen.

Hallo,zur Zeit scheint Volvo wohl Propleme mit den Motoren zu haben.

Ich warte noch auf den 1,6 Liter Turbo-Benziner mit 150 oder 180Ps.

Angekündigt für den S60 und meine Hoffnung dann auch für den C30.

Seelze 01

Man muss das Ganze aber auch mal von der anderen Seite aus sehen:

Wieviele Hersteller können im Jahr 2010 eine Nachfrage vorweisen, welche die Fertigungskapazitäten übersteigt? 🙂

Zitat:

Ich warte noch auf den 1,6 Liter Turbo-Benziner mit 150 oder 180Ps.
Angekündigt für den S60 und meine Hoffnung dann auch für den C30.

Stimmt, das Benziner-Angebot wird nach oben hin ein wenig dünn, beim C30.

Aber ich hatte jetzt genug Benziner und genug Probleme damit. Ich nehm als nächstes einen Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von DerLoony

Aber ich hatte jetzt genug Benziner und genug Probleme damit. Ich nehm als nächstes einen Diesel.

Da Du dich bei den Problemen auf den Benziner beziehst - darf ich fragen, welche Probleme das waren?

ciao, Maik

Zitat:

Original geschrieben von V50neu2

Da Du dich bei den Problemen auf den Benziner beziehst - darf ich fragen, welche Probleme das waren?

ciao, Maik

War ein bisschen missverständlich, sorry, aber meine Probleme hab ich

nicht

mit einem Volvo-Benziner. Ich hab einen ziemlich problematischen Peugeot und das is auch ein Mit-Grund, warum ich den D2 (Zukauf-Peugeot-HDI) nicht will, sondern auf den D3 warte.

Ich hab jedenfalls so viele Probleme mit meinem, dass ich erstmal keine Lust mehr auf einen sogenannten Downsizing-Motor hab. ...egal von welchem Hersteller.

Zitat:

Original geschrieben von robert_do

Zitat:

Original geschrieben von Elchjägerv50

gibt es nicht, ist ausverkauft für dieses Jahr, kann ich nicht bestellen
Ausverkauft kann man es nicht nennen, wenn es eine Ware bisher nicht gegeben hat. M.W. gibt es den D3 bisher nur in Fahrzeugen mit 163PS, nicht aber mit 150PS. Die Händler haben alle z.Zt. keine weiterführenden Informationen und lesen im Kaffeesatz.

VG

Hallo,

hatte ja im S60II Forum ja schon zu Lieferzeiten was gesagt, werde jetzt nen BMW bestellen siehe Thread V70 gg. 520d, hatte den XC70 als D3 im Auge, der war von der Lieferzeit auch auf Februar gesetzt, wenn ich jetzt bestelle, der D5 wäre schneller lieferbar.

Was ich nicht verstehe, der D3 mit 163PS ist im XC60 und XC 70 als AWD der 2,4D, während der D3 und D4 im XC60 sowie im V50 der neue 2,0D ist. Hier wurde mir auch bestätigt, dass wenn ich diesen Motor nehmen würde, vor März oder April auf keinen Fall früher ein Fahrzeug zur Verfügung hätte.
Warum aber D3 und D5 im XC70 unterschiedliche Lieferzeiten??

Warum es hier solche Lieferengpässe gibt, weiss ich nicht, ein 3er BMW egal welche Motor-/Getriebekonfiguration ist in 4-5 Wochen lieferbar, der neue5er als Limo 6-8 Wochen, Kombi ca. 12-15 Wochen.
Auf keinen Fall 10 oder 12 Monate!
Und dass bei >90% Auslastung lt. Reithofer vorletzte Woche.

Weiss nicht ob die bei Volvo in Schweden oder Belgien noch Kurzarbeit haben, oder für die entlassenen in der Krise keine Neueinstellungen mehr jetzt bekommen?

Schönen Abend

Hallo,

alle 1.6er Diesel und Benzinmodelle sind in normaler Zeit leiferbar, nur die beiden richtigen Volvo Diesel bekommt man nicht vor April 2011.
Also nix mit V50, da ich einen R-Design D4 wollte, ein 1.6er Spardiesel in solch einem Fahrzeug sollte schon von Volvo im Konfigurator verboten werden, das geht ja so garnicht, wie hat mein Händler mal so treffend gesagt "nehmen se den nicht, der zieht die Wurst nicht vom Brot"
Das R-Design sollte den beiden richtigen Motoren (Benzin und Diesel) vorbehalten sein.

Na na na...

Der 1.6d ist ein toller Diesel! Mir persönlich ist er nicht schnell genug in der Endgeschwindigkeit aber es ist ein toller Motor. Mehr Drehmoment als der 2.4i und der 1.6 Benziner hat dagegen nix... Also, wenn ein Motor verboten werden sollte, dann der 1.6 Benziner... Der ist grauenvoll! Und das sage ich als "Petrolhead"

Deine Antwort