V50 D4 MJ 2011 ausverkauft?

Volvo C70 2 (M)

Hallo Forum,

da ich nun schon seit über 5 Jahren zufriedener Volvo Fahrer bin wollte ich meinen V50 (2.0D 120000km) gerne durch ein aktuelles Modell ersetzen. Also auf zum Händler und geschaut was es neues gibt!
Aber was sollte das dann, solch ein trauriges Bild habe ich noch nie gesehen, keine Neuwagen im Verkaufsraum, mit dem Verkäufer kontakt aufgenommen und er begrüßte uns schon mit der Frage "wie eilig haben sie es denn?" Nix weiter bei gedacht und weiter gemacht, zum vorzeigen eines Aktuellen V50 hatte er nur einen gebrauchten V50 DriveE vor dem Haus stehen der in einem sehr schlechtem und sehr dreckigem zustand war.......naja.
Auto aus der Aktuellen Preisliste zusammengestellt und abgewartet, dein seine erschreckende Antwort "gibt es nicht, ist ausverkauft für dieses Jahr, kann ich nicht bestellen"
Da vielen wir aus allen Wolken, was soll das? Ist das in ganz D so?
Wollte doch nur nen V50 D4 R-Design, laut seiner Aussage gibt es in ganz D nur ein Fahrzeug!?
Seine Lösung für das Problem, bis November warten, v60 bestellen, der ist früher als D3 da als ein V50 D4.

War das alles was Volvo für einen zufriedenen V50 fahrer tun kann/möchte?

Glaube BMW ist jeder Zeit Lieferfähig :-) werde mich mal bei anderen Marken umsehen, da mir der V60 auf den Aktuellen Bildern von vorne überhaupt nicht gefallen will, so ein rundes Design steht einem Volvo einfach nicht, wo sind die Markanten kantigen, steilen Volvo fronten hin?

Gruß aus Thüringen!

ElchjägerV50

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Schwachfug und schlechter Händler.

Leider falsch, MJ2011 im Modell C30, S40, V50 mit D3 oder D4 Motor ist seit letzter Woche ausverkauft.

Einige wenige Händler haben noch Aufträge im Vorlauf welche bis Mai 2011 ausgeliefert werden. Danach MJ2012.

Viele Grüße
Michael

82 weitere Antworten
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gurkengraeber

Mal eine ganz dumme Frage von mir (sorry): Sind eigentlich der D3 und D4 im V50, sowie der D3 und D5 im V60/70 ein und derselbe Motor?

Der D3 ist ja nicht mal im XC60 der gleiche 😕 😉. XC60 D3 FWD -> 2 Liter, XC60 D3 AWD -> 2,4 Liter.

D3 und D4 im V50 haben beide 2 Liter, ebenso wie der D3 im S/V60 und V70/S80, der D5 hat überall 2,4 Liter.

Gruß, Olli

Krass. Kauft man AWD bekommt man gleich einen ganz anderen Motor.

Aber danke für die Info. Nur verwirrt mich dann diese Aussage etwas:

Zitat:

Original geschrieben von culixo

Mag sein, aber er hat mindestens 1 Zylinder zu wenig :-)
Wie ich schon sagte - um die PS ging es mir nie, sondern um den Komfort. Ein 5/6Zylinder wird hier einem 4Zylinder immer überlegen sein, das ist ein ganz anderes Fahrgefühl.
Der V50 D3 ist praktisch der einzige 5/6-Zylinder in dieser Fahrzeugklasse. Deshalb habe ich mich dann auch für den D3 entschieden. 5 Zylinder und 150 PS - Herz, was willst Du mehr :-) .

Hier wieder mal was zu den Lieferzeiten allgemein: Durchschnitt !!! = 13 Wochen

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/301955/

cu

Bei mir findet das Warten am nächsten Freitag ein Ende! Mein V50 D3 Momentum steht zur Abholung bereit. Gewartet seit September 2010 - aber auch nicht eher benötigt. Bilder und Bericht folgen.