1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 Bordcomputer nachrüsten?

V50 Bordcomputer nachrüsten?

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

ist es möglich im V50 (MJ07) den Bordcomputer nachzurüsten?
Hat damit jemand schon Erfahrung (selber gemacht + Werkstatt) und kennt Preise bzw. Lieferanten?

Danke.

Paulmut
V50 1.D

19 Antworten

Hi.
Was zeigt denn der Bordcomputer bei VW Audi BMW denn noch an wie das Wetter wird LOL 🙂😁

Hallo,

In meinem V50 habe ich Tempomat Adapter eingebaut, nur die Software fehlt.
Ich finde die Preise auch sehr hoch.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich günstiger Weg komme.

Danke

Hallo,

unter Umständen im benachbarten Ausland.

Gruss
Axel

Bei VW hat der Bordcomputer seit mitte der 1980er Jahre zwei Ebenen, die man einzeln zurücksetzen kann.
So kann ich den Durchschnittsverbrauch für die aktuelle Fahrtstrecke anzeigen lassen und auf der zweiten Ebene den Druchnittsverbrauch z.B. seit dem letzten Volltanken. Das hatte mein 2004er Polo, und mein 1990er Golf 1 Cabrio übrigens auch schon. Öltemperatur zeigt der auch an. Achso, und die insgesamt gefahrene Zeit. Diese auch auf zwei Ebenen.

Als ich den Wagen gekauft habe, war ich schon etwas enttäuscht, dass das beim V50 alles nicht vorhanden ist. Ich habe das immer gerne genutzt (bzw. nutze es noch immer im Cabrio). Da habe ich dann auf Urlaubstouren auf Ebene 1 die gesamte Urlaubsstrecke, Fahrzeit und den Gesamtdurchschnittsverbrauch und auf Ebene 2 immer die jeweilige Tagesetappe.