V50 Basic Sound Verkabelung

Volvo

Moin Moin,

nachdem ich mit dem Tausch der Innenaustattung soweit durch bin kommt nun das Sound System dran. Dazu mal eine Frage: ich habe mir gestern den Verstärker im Kofferraum angeschaut. Vom Verstärker gehen 2 Lichtleiterkabel nach vorne weg sowie ein recht dicker Stecker mit den Boxenkabeln für die Türen. Im Radio vorne gehen aber keine Lichtleiter bei mir weg. Da sind auch nur normale Litzen für die Boxen angeschlossen. Wo geht das Lichtleiterkabel hin?

Wie man einen Aux Anschluss nachrüstet habe ich mittlerweile hier gefunden Klick . aber : da der Sound ja anscheinend bei mir nicht über die Lichtleiter geht, kann ich doch hinter den Verstärker noch mal eine kleine Endstufe schalten, zusammen mit den neuen Boxen die ich verbaut habe dürfte das schon eine enorme Klangverbesserung ergeben oder?

19 Antworten

RICHTIG

Jain. Mir reichen die 4x55 w vollkommen aus aber ansonsten kann das werksradio ja nix. Die idee alles an musik und navisoftware per handy abzuspielen erweitert den volvo ungemein. Navigon habe ich sowieso drauf und spare mir so die handyhalterung. Ne ich hab blut geleckt und btw ich mag es nicht wenn dinge bleiben wie sie sind😉

Zitat:

Original geschrieben von shockabuku

Jain. Mir reichen die 4x55 w vollkommen aus aber ansonsten kann das werksradio ja nix. Die idee alles an musik und navisoftware per handy abzuspielen erweitert den volvo ungemein. Navigon habe ich sowieso drauf und spare mir so die handyhalterung. Ne ich hab blut geleckt und btw ich mag es nicht wenn dinge bleiben wie sie sind😉

Es SOLL wohl bald eine Erweiterung von BluePower aus Schweden kommen. Das soll dann quasi als DoppelDin in die Anlage eingebunden werden. Aber es ist sowas wie "Vaporware" momentan.

es giebt ne deutsche firma in der nähe von nürnberg die ein doppeldin für die kleine volvo-reihe anbieten.muß mal nachsehen.finde ich bestimmt noch...