V50 & automatisch abblendbare Außenspiegel
Hi,
habe mich heute nach einer Probefahrt vom V50 entschlossen, doch keinen A4 Avant zu nehmen...
Das einzig nervige Problem für mich ist, dass Volvo keine automatisch abblendbaren Außenspiegel anbietet. Mit der Zunahme von Bi-Xenon ist das aus meiner Sicht einfach unverzichtbar. Ich betrachte mein KfZ als Arbeitsplatz und ständig auf der AB grell von hinten geblendet zu werden und als Abwehrmaßnahme entweder die linke Hand oder den Ellenbogen einsetzen zu müssen, erscheint mir auf Dauer keine professionelle Lösung zu sein...
Kann man das als sinnvolles Zubehör irgendwo bekommen und nachrüsten?
Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit der schwedischen Art der Forbewegung...
MfG
silversphynx
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
Du hast dich hier gerade erst angemeldet und bildest dir schon ein Urteil über dieses Forum? Du wirst noch sehr schnell merken das dieses Forum oft sehr hilfreich sein kann.
ach ja, das einzige was du zu diesem Thema beiträgst, geht fachlich gegen null. Viel mehr erlaubst du dir aufgrund nur eines neuen logins mich aus deiner beschränkten Sichtweise einzuordnen???
Ich bin nicht auf eure Hilfe angewiesen, denn ich finde selbst eine Lösung.
tchööööööööööööööööö............................
Mann Mann Mann,
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hi Foris,
statt Antworten zu bekommen, nimmt die Aufklärungsarbeit zu...
Seit ihr eigentlich schon mal nachts auf der AB unterwegs gewesen? Ich bnutze mein Kfz nicht zum Vergnügen, sondern als einen professionellen Arbeitsplatz
mfg
silversphynx
ps. ich habe mir von diesem board mehr erwartet...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
was erwartest Du den nach Deiner "Anmache"? Erst kannst Du Dich nicht klar ausdrücken und dann noch ungeduldig über das Forum meckern.
Vielleicht liegts ja daran, daß keiner von uns in seinem Auto arbeitet. Ich zB hab mir den V50 Diesel nur so zum Cruisen zugelegt, so einfach just for fun, kost' ja nix. 😉 Ist bei den anderen bestimmt auch so....
Zitat:
tchööööööööööööööööö............................
Dieses Versprechen aber auch bitte halten...
zetterick
manchmal wünschte man sich, dass der V50 weniger Erfolg hätte.
Hoffentlich gibts bald automatisch abblendende Außenspiegel, nicht dass hier noch alle Xenon-Geblendeten ihre gute Kinderstube vergessen. 😉
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von silversphynx
ach ja, und warum ist dann dieses Thema in diesem Forum sooooooooooooooo unbekannt?
Wer sagt das es unbekannt ist? Das es automatisch abblendende Aussenspiegel gibt weiss hier sicherlich jeder. Für den S40/V50 gibt es keine ab Werk. Derzeit kenne ich auch keinen Hersteller der automatisch abblendende Aussenspiegel für S40/V50 anbietet.
Eigentlich hätte ich mich zu diesem Thema nicht geäussert, da ich (wie du anmerkst) fachlich nichts beizutragen habe. Ich habe mich hier nur aufgrund deiner ausfälligen Art zu Wort gemeldet.
Ich hoffe das du eine Lösung findest. Es wäre auch schön wenn du diese dann hier postest damit es anderen nicht genauso geht wie dir.
Viele Grüße und noch viel Spaß in diesem Forum.