V50 & automatisch abblendbare Außenspiegel

Volvo C70 2 (M)

Hi,

habe mich heute nach einer Probefahrt vom V50 entschlossen, doch keinen A4 Avant zu nehmen...

Das einzig nervige Problem für mich ist, dass Volvo keine automatisch abblendbaren Außenspiegel anbietet. Mit der Zunahme von Bi-Xenon ist das aus meiner Sicht einfach unverzichtbar. Ich betrachte mein KfZ als Arbeitsplatz und ständig auf der AB grell von hinten geblendet zu werden und als Abwehrmaßnahme entweder die linke Hand oder den Ellenbogen einsetzen zu müssen, erscheint mir auf Dauer keine professionelle Lösung zu sein...

Kann man das als sinnvolles Zubehör irgendwo bekommen und nachrüsten?

Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit der schwedischen Art der Forbewegung...

MfG
silversphynx

18 Antworten

ja das war auch so ein Knackpunkt der mich genervt hat. Die Aussenspiegel in meinem alten A3 waren einfach besser. Leider hab ich bis jetzt auch noch keine vernünftigen nachrüstbaren Aussenspiegel für nen s40 gefunden. Ausserdem such ich noch so einen A3, A4 Schaltknauf da mir der im s40 einfach zu billig wirkt.

Gruß Zonkdsl

Eine kleine Auswahl von anderen Schaltknäufen gibt es hier:

http://www.heicosportiv.de/mainframe.asp?lang=de&e1=230

Gruß
Hirsch50

Noch 1 Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Das einzig nervige Problem für mich ist, dass Volvo keine automatisch abblendbaren Außenspiegel anbietet. Mit der Zunahme von Bi-Xenon ist das aus meiner Sicht einfach unverzichtbar.

Was haben den deine Bi-Xenons mit deinen Außenspiegeln zu tun?

Bin ich zu doof?
zetterick

Zitat:
"...ständig auf der AB grell von hinten geblendet zu werden"

Er meint sicherlich, dass die hinter ihm fahrenden Autos -gerade mit Xenon- ihn blenden..

Gruß
Hirsch50

Noch eine Woche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

genau so iss ess...

ja da ist klar, ich wunderte mich bloß wieso die Bestellung von Xenon die Hinzunahmen dieser Aussenspiegel bedingt....

Hi Foris,

statt Antworten zu bekommen, nimmt die Aufklärungsarbeit zu...

Seit ihr eigentlich schon mal nachts auf der AB unterwegs gewesen? Ich bnutze mein Kfz nicht zum Vergnügen, sondern als einen professionellen Arbeitsplatz

mfg
silversphynx

ps. ich habe mir von diesem board mehr erwartet...

...was es nicht gibt, kann auch ein Board wie dieses nicht herbeizaubern!

warum nicht?
ALLES IST UNMÖGLICH

Zitat:

...was es nicht gibt, kann auch ein Board wie dieses nicht herbeizaubern!

man bedenke dabei aber das der s40/V50 erst seit 19 April 2004 gebaut wird.

Zitat:

warum nicht?

warte doch erstmal noch ab. Der Ford Focus 2 und der Mazda 3 werden doch auf der selben Plattform gebaut. Bestimmt gibt es für diese Modelle bald andere Aussenspiegel im Nachrüstteilebereich. Der Focus2 iss ja erst seit ein paar Wochen draussen. Da kommt bestimmt im Frühjahr ein Nachrüstsatz für automatisch abblendende Aussenspiegel. Weiss denn schon jemand ob die Aussenspiegel vom S40/V50 mit denen des Focus 2 und Mazda 3 identisch sind.?

Und es müssen ja nicht immer Original-Teile sein.

Gruß Zonkdsl

neuer Focus...

Hi,

ich hatte letzte Woche das zweifelhafte vergnügen den neuen Focus zu fahren (Diesel mit 109 PS). Das mag die selbe Plattform sein, aber es ist definitiv ein anderes Auto (und das meine ich keinesfalls positiv)

Ich gehöre nach einigen von Mercedes (430er Avantgarde) und BMW (Z3 3.0 Coupe & 323ti compakt) verwöhnten Jahren zu denen, die ihren V50 nicht unbedingt als Premium betrachten - aber nach den 30 Minuten Focus falle ich vor meinem Elch andächtig auf die Knie :-)

LG, Holger

Zitat:

Original geschrieben von silversphynx

Hi Foris,

statt Antworten zu bekommen, nimmt die Aufklärungsarbeit zu...

Seit ihr eigentlich schon mal nachts auf der AB unterwegs gewesen? Ich bnutze mein Kfz nicht zum Vergnügen, sondern als einen professionellen Arbeitsplatz

mfg
silversphynx

ps. ich habe mir von diesem board mehr erwartet...

Immer schön locker bleiben. Sicherlich waren die meisten hier schon mal auf der Autobahn unterwegs. Es hat ja auch keiner geschrieben das automatisch abblendende Aussenspiegel keinen Sinn machen. Anstatt nach den ersten drei Antworten rumzunörgeln kannst du auch einfach mal abwarten ob noch andere Antworten kommen.

Die "Aufklärungsarbeit" musst du nur leisten da dein Ausgangsposting (Zusammenhang zwischen eigenem Xenon und Aussenspiegeln) an diesem Punkt nicht wirklich selbst erklärend war.

Du hast dich hier gerade erst angemeldet und bildest dir schon ein Urteil über dieses Forum? Du wirst noch sehr schnell merken das dieses Forum oft sehr hilfreich sein kann.

@ volvoV50:

GENAU!!! HAST VÖLLIG RECHT!!!

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Immer schön locker bleiben. Sicherlich waren die meisten hier schon mal auf der Autobahn unterwegs.

ach ja, und warum ist dann dieses Thema in diesem Forum sooooooooooooooo unbekannt?

Deine Antwort