V50 2. Gang spring raus
Hallo
hat noch wer das Problem (V50 2.0D)
das bei bergab fahrten (steil - und mit motorbremse) der 2. gang rausspring
an
28 Antworten
hab nur das Problem das der 2 und 6. Gang sehr schlecht reingehen. Werd beim Freundlichen darauf drängen das das Getriebe getauscht wird.
Gruß Zonkdsl
Re: V50 2. Gang spring raus
Zitat:
Original geschrieben von blauer'D.RAChE
Hallo
hat noch wer das Problem (V50 2.0D)
das bei bergab fahrten (steil - und mit motorbremse) der 2. gang rausspring
an
Das Problem habe ich nicht, aber ich habe davon vor einiger Zeit bei
www.volvospy.comgelesen. Demnach muss in dem Fall das Getriebe gewechselt werden.
hallo,
dieses problem ist bei mit bisher auch drei mal aufgetreten - war mir aber nie sicher, ob ich ihn nicht vielleicht aus versehen "herausgedrückt" habe - bin in ca. 3 wochen bei meinem freundlichen und werde es dort hinterfragen - lieben gruss,
rené
Hatte das Problem mal bei meinem V70. Wurde von der Werkstatt durch einstellen des Schalthebels gelöst.
Gruß
Volwow
Ähnliche Themen
Moin!
Geht bei euch der 2. auch so schwer rein, wenn es draussen Arsc...kalt ist? Wenn ich 10 min gefahren bin ist es wieder alles problemlos aber beim losfahren ist es echt mies...
MfG Christoph
ich meine, hier im Forum auch schon darüber gelesen zu haben, dass bei einigen die Getriebe ausgetauscht werden mußten. Das Problem ist Volvo bekannt und bei Bedarf soll das Getriebe gewechselt werden..
Gruß
Shaolin
Hallo Fromm
Das gleiche Problem habe ich auch.Mein Freundlicher meint davon ist bei Volvo nichts bekannt.
Ich denke alle die dieses Problem haben sollten das beanstanden damit das Problem bekannt wird.
Gruß aus Düsseldorf
2.Gang geht schwer rein
Hallo Fromm,
genau das hatte ich auch, bei Minustemperaturen wusste man, warum der Beruf "Kraft"-Fahrer heist.
De Volvo-Händler fand aber in der Volvo-Datenbank die Problembeschreibung und justiertre die Schaltseile, seitdem geht es deutlich besser.
Zitat:
seitdem geht es deutlich besser.
war bei mir ähnlich. Ich bin aber trotzdem noch nicht ganz zufrieden. Für ein Premium-Auto iss das absolut unzureichend.
Ich werde nach der nächsten Inspection das Getriebe (oder die Kupplung) tauschen lassen.
Gruß Zonkdsl
Hallo!
Gut zu wissen, dass das kein Einzelfall ist. Werde das wohl demnächst auch mal beanstanden, ist zwar kein Beinbruch das Ganze, aber wie schon gesagt wurde, es ist einfach unaktzeptabel für ein neues Fahrzeug in dieser Preislasse.
MfG Christoph
Hallo
Ich hatte meinen V50 Gestern in der Werkstatt weil der 2.Gang schwer reingeht. Ltd. Aussage von meinem Freundlichen haben sie nach Rücksprache mit Volvo irgendwelche Seilzüge eingestellt und das Getriebeöl gewechselt. Das Problem ist dadurch aber nicht behoben (ich habe sogar den Eindruck das es noch schlimmer geworden ist). Mein Freundlicher hat das jetzt Volvo mitgeteilt und wir warten auf eine Lösung des Problems seitens Volvo.
Gruss aus Düsseldorf
Bei mir hat man das vor einer Woche auch neu eingestellt, und ich hatte ebenfalls die subjektive Empfindung, dass es eher schlimmer geworden ist ... Gerade bei Minusgraden draußen...
Hallo
Mein V50 steht zur Zeit in der Werkstatt und bekommt ein neues Getriebe.Bin mal gespannt ob das neue Getriebe besser ist!
Gruss aus Düsseldorf