V50 2,4i gelbes Lämpchen mal wieder an
Hallo
War heute beim 🙂 und den Fehler auslesen lassen,
der Fehler lautet ECM-250A
Leider konnte mir mein 🙂 nichts weiteres dazu sagen wie,
es kann alles sein oder nichts
Er wollte gleich ein Termin vereinbaren für eine Untersuchung die
eine halbe Stunde oder nen halben Tag dauern kann 🙁
Will der mich verarschen ???
Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
hallo,
da ist sie wieder die erwähnte halbe stunde...
vielleicht hatte der 🙂 das ja schon im kopf, nur gerade keine zeit...
und ehrlich gesagt, ich spreche auch nicht über die fehler die es sein könnten. so etwas prüft man selbst und gibt die tipps nicht weiter.
Hi,
.... und deswegen gibt es bessere "Bastler-Foren" als dieses hier ... und entsprechende Literatur.
Zitat:
weil wenn, dann fährt der kunde (nicht jeder!) doch eh mit dem gewonnenen wissen zum nächsten freien wo es billiger ist, weisst ihn auf die problematik hin und glaubt so geld zu sparen.
Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht vergessen, dass es Freundliche/Werkstaette gibt, die irgendwas berechnen, was nie gemacht wurde, und der Leihe kann das nicht nachvollziehen und zahlt.
... so hat es damals bei mir mit der Bastelei angefangen ...
Aber ich verstehe voll und ganz was Du meinst ... aber so sind die Leute heutzutage ...
Ich bin schon froh, dass bei groesseren Sachen mein Freundlicher "PauschalPreise" macht ... das passt dann meistens sehr gut.
Zitat:
ich kenne solche fälle. und ich muss der ehrlichkeit halben zugeben, dass wenn ich das feststelle (1 stunde später anruf von z.b. AT... "wir brauchen das und das..."😉 und ich sehe an der fahrgestellnummer, dass es der kunde ist der gerade erst bei mir war und dem ich dem ich nen tipp gegeben habe, dann kommt ein richtiger aufschlag auf die teile.
"Geiz ist geil"-Mentalitaet ;(
Schade, dass die Leute nicht weiter denken ... vor allem, erst ein Mal muss der Kunde von Dir zu AT..., dann wartet er dort noch ein paar schoene Minuten, bis er dran ist und sein Leiden eroertert hat. Es ist bereis wahrscheinlich 1h vergangen. Dann wird das Ding bestellt etc.pp. Er muss am naechsten Tag wieder hin ... hoffentlich mit Termin.
Waere er schlau, haette er sich die Frage gestellt, wieviel kann ich in der Zeit selber verdienen, in der ich rumgegurkt bin und gewartet habe ... aber die Leute peilen es nicht .... und muessen fuer Ihre Bloedheit in die Tasche greifen - genauso sehe ich es auch!
Bis spaeter
17 Antworten
Zitat:
vielen dank bomb
die Schläuche sehen gut aus also nicht porös
meiner ist auch aus dem jahr 04 mit 104000 km
werde ein update beim 🙂 machen lassen
gruss
Hi,
es ist EIN Schlauch. Und den kann man von oben, ohne entsprechende Teile abzubauen, _nicht_ sehen.
Von unten vielleicht, aber auch hier muesste die Verkleidung runter - also lieber oben die paar Schrauben loesen, Ansaugung abziehen, Lampe und den Kopf in den Motorraum und schauen 🙂
Mein Schlauch hat um die 140TKM gehalten - aber dieser Material-Fehler war/ist bekannt - der neue Entlueftungsschlauch ist nicht mehr aus Kunststoff.
Bei mir hat er sich nahezu komplett aufgeloest gehabt.
Viel Erfolg mit dem Update 😉
Beste Gruesse,
-peter
Zitat:
hallo,
da ist sie wieder die erwähnte halbe stunde...
vielleicht hatte der 🙂 das ja schon im kopf, nur gerade keine zeit...
und ehrlich gesagt, ich spreche auch nicht über die fehler die es sein könnten. so etwas prüft man selbst und gibt die tipps nicht weiter.
Hi,
.... und deswegen gibt es bessere "Bastler-Foren" als dieses hier ... und entsprechende Literatur.
Zitat:
weil wenn, dann fährt der kunde (nicht jeder!) doch eh mit dem gewonnenen wissen zum nächsten freien wo es billiger ist, weisst ihn auf die problematik hin und glaubt so geld zu sparen.
Auf der anderen Seite sollte man aber auch nicht vergessen, dass es Freundliche/Werkstaette gibt, die irgendwas berechnen, was nie gemacht wurde, und der Leihe kann das nicht nachvollziehen und zahlt.
... so hat es damals bei mir mit der Bastelei angefangen ...
Aber ich verstehe voll und ganz was Du meinst ... aber so sind die Leute heutzutage ...
Ich bin schon froh, dass bei groesseren Sachen mein Freundlicher "PauschalPreise" macht ... das passt dann meistens sehr gut.
Zitat:
ich kenne solche fälle. und ich muss der ehrlichkeit halben zugeben, dass wenn ich das feststelle (1 stunde später anruf von z.b. AT... "wir brauchen das und das..."😉 und ich sehe an der fahrgestellnummer, dass es der kunde ist der gerade erst bei mir war und dem ich dem ich nen tipp gegeben habe, dann kommt ein richtiger aufschlag auf die teile.
"Geiz ist geil"-Mentalitaet ;(
Schade, dass die Leute nicht weiter denken ... vor allem, erst ein Mal muss der Kunde von Dir zu AT..., dann wartet er dort noch ein paar schoene Minuten, bis er dran ist und sein Leiden eroertert hat. Es ist bereis wahrscheinlich 1h vergangen. Dann wird das Ding bestellt etc.pp. Er muss am naechsten Tag wieder hin ... hoffentlich mit Termin.
Waere er schlau, haette er sich die Frage gestellt, wieviel kann ich in der Zeit selber verdienen, in der ich rumgegurkt bin und gewartet habe ... aber die Leute peilen es nicht .... und muessen fuer Ihre Bloedheit in die Tasche greifen - genauso sehe ich es auch!
Bis spaeter
Zitat:
hallo,
das genau ist es ja, was mich sehr ärgert wenn ich hier über die arbeitsweise von einigen 🙂 lese.
und das bei solchen erfahrungen dann sehr schnell frust über die händler im allgemeinen entsteht und das vertrauen komplett verloren geht ist ja für jeden nachvollziehbar.
aber das ist leider das los der freundlichen freundlichen. ein paar schwarze schafe in der gesamtheit der händler machen den ruf auch der guten 🙂 schnell kaputt.
und negativerfahrungen verbreiten sich viel schneller als die positiven. und schon beginnt der baum des verlorenen vertrauens zu wachsen...
trotz allem gibt es aber wohl noch genügend volvofahrer, die ihrem 🙂 voll vertrauen und ihren wagen beruhigt in seinen händen aufgehoben wissen.
gruss