V50 2.0d Sommerreifen - welche nehmen??
Hallo
je mehr Tests ich lese, je öfters ich mich umhöre und je öfters ich mit Händlern spreche, desto unsicherer werd' ich mir: Welche Sommerreifen kaufen!
Größe: 205 55 R16 91V
Typ: Sommerreifen
Fahrweise normal, im Schnitt bei 140/150km/h auf der Autobahn, Tempomat-Fahrer
30% Stadt, 40% Autobahn, 30%Landstraße
Jährlich 20.000km, etwa 50:50 Sommer-/Winterreifen
Aktuelle Vorschläge:
Michelin PRIMACY HP 205/55 R16 91V A, GRNX-rollwiderstandsoptimierter Reifen mit geringem Kraftstoffverbrauch
PRIMACY HP 205/55 R16 91V mit Felgenschutzleiste, GRNX-rollwiderstandsoptimierter Reifen mit geringem Kraftstoffverbrauch (Wo ist hier der Unterschied...??)
Dunlop SP Sport Fast Response 205/55 R16 91V mit Felgenschutz
Goodyear OptiGrip 205/55 R16 91V
Lt. Adac sind aber noch Firestone & Nokian recht gut, Conti Premium 2 ebenfalls. Was würdet ihr wählen? Sind die ersten Sommerreifen für den Volvo; beim Vorgänger-Fiat mit 60PS und weniger Nm an der Vorderachse war's einfacher 🙁
Danke für die Hilfe
Blue
17 Antworten
Gilt unabhängig davon wo man die Reifen kauft:
Zitat:
1 | Michelin Reifen kaufen
Bei jedem Kauf von mindestens zwei Sommer-oder Winterreifen der Marke MICHELIN für Pkw, 4x4 und Llkw (unter 3,5 t) sind Sie zur Teilnahme an MICHELIN OnWay berechtigt. Ausgenommen sind gewerbliche Kunden.*
2 | Anmeldeunterlagen einsenden
Schicken Sie uns innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum eine Kopie Ihrer Reifenrechnung sowie das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular im abtrennbaren vorfrankierten Antwortumschlag zu.
3 | Mitgliedskarte erhalten
Sie erhalten nach ca. 30 Tagen Ihre persönliche MICHELIN OnWay Kundenkarte. Bitte bewahren Sie diese sorgfältig auf, denn ab dann sind Sie zwei Jahre lang zur kostenlosen Inanspruchnahme aller MICHELIN OnWay Serviceleistungen berechtigt. Solange Ihnen die Bestätigung Ihrer Mitgliedschaft per Post nicht vorliegt, kann keine Schadensabwicklung erfolgen.
Samstagvormittag bestellt - gestern kam der DPD mit 2 Paketen á 16,6kg.
Hab die Pakete (in Folie eingeschweißt) noch nicht geöffnet, die erste sichtbare DOT ist aber von 4209. Würd sagen, des passt 🙂
März/April gehen die Reifen zum Händler & der zieht die dann auf - fein, ich freu mich schon.
Wer 2 Contis aus 2007 mit ca. 5mm Profil haben will bitte melden 🙂 sind jetzt noch aufn Sommeralus drauf (die anderen 2 haben irgendwas bei 1,2 / 1,4mm).