V50 2.0d ruckelt bei ganz wenig gas
Hallo Gemeinde,
Hab meinen ersten Volvo V50 2005 2.0D.
Hab gemerkt das der Wagen bei 50 im 4ten gang mit leichtem gas ruckelt.
Was könnte das sein?
Gruss D__K
18 Antworten
Hallo,
Ich denke Bei mir ist es das Gaspedal, da sobald ich nur ein wenig mehr draufdrück läuft der wagen Super.
Sobald ich das mal gemacht habe, schreib ich wieder.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von ViperV50
Das hab ich vor 14 Tagen schon geschrieben, zwar nicht so ausführlich aber das ist es in diesem Fall beim TE eh nicht... Außer der Wagen fährt im Dauer-Regenerationsmodus durch die Gegend.
Was mich aber irritiert, "Er nimmt unwillig Gas an" ... Das ist normal genau andersrum... Während der Regeneration reagiert er viel aggressiver auf Veränderungen am Gaspedal
Ich weis nicht so recht, ob "nimmt unwillig
gas an" die richtige beschreibung ist. ich finde
meinen 2,0d in den regenerationsphasen irgendwie
schlecht fahrbar. ansonsten muesste er wirklich
eigentlich eher besser gas annehmen, da die AGR so viel ich
in Erfahrung bringen konnte, geschlossen ist
uebrigens kann man - wenn man glaubt dass das ruckeln
durch eine kaputte AGR kommt - seine AGR
ueberprüfen, indem man sie mal probeweise
deaktiviert. eine anleitung hierzu ist im thread
"agr reparatur fur 2, euro 2,38" ( nicht aufregen, ich meine
ja nur mal kurz zu testzwecken / diagnosefindung deaktivieren).
Ich kanns nur von meinem Beschreiben und ich merke von der Regeneration "eigentlich" nichts... Gaaaanz leichtes Zucken um 2000 wenn man ihn dann rollen lässt und leicht veränderter Klang sind die einzigen Anzeichen... Da ich aber immer Radio an hab und ehr dazu neige den Wagen mit 1200 Umdrehungen rollen zu lassen, geht das bei mir völlig unter... Ansonsten fährt er halt wie immer. Ich merke es eigentlich immer nur daran, dass er mehr aufs Pedal reagiert und mehr beschleunigt als üblich bei gleicher Gasstellung...
Habe jetzt herausgefunden das bei mir nur wenn ich beschleunige und dann das gas wegnehme, aber ganz leicht drauf bleibe ganz minim komisch ruckelt.
Wie gesagt ich Tippe auf auf das Gaspedal, könnte aber auch ein druckvintil sein oder?
Gruss D__K