V50 2.0D RPF: 10.000 km Fazit
Nach 3,5 Monaten und 10.000 km ziehe ich mal Zwischenbilanz:
Es ruckelt nix,
Es wackelt nix,
Es knarz nix,
Es klackt nix,
Es pfeift nix,
Es klappert nix,
Es dröhnt nix.
Mängel:
Kunststoffabdeckung an einer B-Säule löste sich auf 0,5 cm. Hab ich mit 2 Tropfen Kleber behoben.
Verbrauch: 6.6. Ltr. bei durchschnittlich ca. 81 kmh seit ich das 1. Mal beim Freundlichen vom Hof gefahren bin.
Verbundglas und High Performance Audioanlage ergänzen sich perfekt, nie wieder ohne Verbundglas !
Auf die positiven Seiten gehe ich nicht mehr ein. Kennt ja jeder der mit einem V50 liebäugelt. Nur so viel: Das Auto ist ein 1A - WOMANIZER, der schlägt beim weiblichen Geschlecht voll ein 😁
30 Antworten
Muß ich doch nochmal den alten Thread hochholen. Im Laufe der Jahre hat sich so einiges getan und ich muß sagen, dass die Euphorie der ersten Stunde zeitweise in Hass umschlug. Einmal Volvo und nie wieder. Die Anzahl der Reparaturen im Laufe der Zeit sind einfach unverzeihlich sodas ich diesen Sommer das Kapitel nach 6,5 Jahren endgültig beendet habe.
>1 x Abgasrückführungsventil erneuert
>1 x komplettes Stellmotorenset für die Klimaanalge erneuert,
>3 x nachjustieren der Temparaturregelung für Klimaanalage ohne gefühlten Erfolg, danach Resignation meinerseits
>3x Achsmanschetten erneuert, 2 mal inks, 1 mal rechts
>1x Steuerpanel für Fensterheber, Fahrerseite, erneuert
>1x Lichtmaschine erneuert
>2x Türgriffe erneuert
Vor kurzem zuckte der Klimakompressor, der Wagen zieht in letzter Zeit grundlos nach rechts und die Stellmotoren der Klimaanlage quaken auch wieder vor sich hin...
Ich bin mir nach vielen Gesprächen mit anderen Elchbesitzern sehr sicher, dass einige beim Lesen dieser Zeilen ein Deja Vu haben werden. Über Zukunft der Elche unter chinesischer Flagge will ich gar nicht drüber nachdenken.