1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 2.0D (Peugeot-Motor)

V50 2.0D (Peugeot-Motor)

Volvo C70 2 (M)

Das alte Lied vom V50 2.0D kennt ja hier schon jeder. Gerade in Verbindung mit dem Rußpartikelfilter, womit es ständig Ärger gibt. Auch beklagen viele hier das V-Max. vom V50 2.0D.

Die Tage bin ich den neuen Audi A4 Avant 2.0TDI gefahren, mit 140PS. Das Fahrzeug fährt laut Hersteller 207km/h Spitze. Ohne Probleme ist das Fahrzeug auf das Tempo gekommen, auch ist der Motor viel Durchzugsstärker gewesen.

Entweder stimmt mit meinem V50 2.0D etwas nicht bzw. in Verbindung mit dem Rußpartikelfilter, jedoch ist das was den Angaben vom Hersteller gleich kommt eine Lachnummer gegenüber dem Audi. Im Übrigen ist angegeben, dass der Audi 9,9sec. bis auf 100km/h braucht und der V50 2.0D 9,6sec. Ich kann euch sagen, dass der Audi den V50 auf jedem Fall stehen lassen wird.

Soviel zum Thema 2.0D was in meinen Augen ein Fehler war zu kaufen.

38 Antworten

Werde ich wohl wandeln müssen....

Schreib mal, was bei der Wandlung herausgekommen ist! Habe genau die selben Probleme ;-)

Gruß
Alex

Hallo zusammen,
ich habe lange überlegt ob ich eine weitere Rubrik aufmache oder nicht. Jetz habe ich diese Rubrik gelesen und werde meine Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) hier niederschreiben.
Fahrzeug: Volvo V 50 Momentum MJ 05 Zulassung Feb. 2006.(RPF)
Ich habe an dem o.g. Datum mein Fahrzeug bekommen. Zuvor stand er im Verkaufsraum meines Freundlichen. Nach 4 Wochen fahrerei zwischen Dortmund und Essen (auf dem Ruhrschleichweg) hatte das Fahrzeug ca. 1500km weg und einen Durschnittsverbrauch von 6.8l (mit Winterreifen 205/55) Zur Info mein smart liegt bei gleichem Wert. Danach ging es nach Kitzbühel in den Skiurlaub. Nochmals knapp 1500km. Verbrauch hier 6.5l. Dann kam der Wechsel auf Sommerreifen (205/55) und die gleiche Strecke Dortmund-Essen. Verbrauch nun 6.0l. Mein allgemeiner Eindruck von meinem Volvo ist sehr gut. Nach 5000km läuft er einwandfrei.(so wie es sein sollte). Ich habe keines der hier im Forum genannten Probleme. Radio spielt einwandfrei, kein Ruckeln bei niedrigen Geschwindigkeiten. (vielleicht sollten andere nicht mit 50 km/h im fünften Gang fahren) Ich habe meinen Kauf bisher in keinster Weise bereut. Ich bin froh, dass ich vor meinem Kauf keinen Blick in dieses Forum geworfen habe. Ich hätte mir nach diesen Aussagen nie einen Volvo gekauft. Es kann doch nicht sein, dass Ihr mit Euren Volvos nur schlechte Erfahrungen macht. Wird man hier niedergemacht wenn man etwas "gutes" über V50 schreibt. Klar ist es einfacher sich über irgendetwas zu beschweren als etwas zu loben. (erleb ich beruflich jeden Tag). Was hält Euch denn davon ab Euch ein anderes Auto zu kaufen wenn Volvo "scheiße" ist. Also, meckert nicht nur. Ihr seid allein für eure Kaufentscheidung verantwortlich.

Son Blödsinn

'Ihr seid alleine für eure Kaufentscheidung verantwortlich'

Ja sicher sind wir das. Hätte ich vorher gewußt was mich erwartet hätte ich es sein gelassen.
Ist ja wohl logisch, das in einem Forum hauptsächlich Negativerfahrungen gepostet werden.
Mach doch einen neuen Thread auf in dem Ihr euch gegenseitig Mails schreibt, was Ihr doch für ein tolles Auto fahrt....
Habt Du nichts wichtigeres zu tun???
Ist ja schön für Dich das Du Glück mit Deinem Auto hast, oder vielleicht nur einen geringeren Anspruch?

oder vielleicht nur einen geringeren Anspruch?

Zum Thema Anspruch: Vorher 12 Jahre Renault gefahren. Sagt doch wohl alles, oder?

Nee, keine andere Wahl...

Das mit dem Renault ist natürlich verständlich!

bin auch super zufrienden mit unserm Volvo. geht zwar morgen in die Werkstadt weil wir in Urlaub fliegen und da das Auto nicht brauchen. In der Werkstadt werden jedoch nur wirkliche Kleinigkeiten gemacht, die wir nur auf Grund unseres Anspruchs machen lassen, die jedoch einen normalen Menschen nicht stören sollten. geht halt noch auf Garantie also warum soll man es dann nicht machen lassen. Kann aber auch die verstehen die ein Montagsauto erwischt haben. jedoch ist das normal, dass wird bei MB, Audi, VW und BMW auch nicht anders sein, dass es da mal Autos gibt, die ein paar Macken haben
Gruß olomino

@stevo76

es ist bereits April, Zeit das Forum zu wechseln...

hehe...

Kommt vorraussichtlich am 20. Mai

na,
das geht ja schon wieder gut an, mit deinem Groß-Elch...😉

Hallo,

also ich habe meinen V50 auch im März bekommen und habe wie EHC - Elch auch keine der besagten Mängel. Bis jetzt sind wir super zufrieden (und wir sind vorher 5er Kombi, T4 California) gefahren. Jeder sollte seine Meinung hier loslassen können, ob negativ oder positiv. Ich denke so ein Forum sollte nicht dazu dasein sich gegenseitig zu beschimpfen. Wenn wir hier nützliche Infos austauschen, bringt das mehr und neue Mitglieder können diese auch nachlesen. Wenn ich das erste mal reingesehen und die vorrigen Beiträge gelesen hätte, würde ich mir meinen Teil über die Mitglieder denken.

Ein gutes Miteinander freeclimbersp

na immerhin bekomme ich in ca. 6 wochen meinen 3. (!) v50 😉

das hat hier noch keiner geschafft.

ist diesmal eine händler kulanz, für die ich schon dankbar bin, dass das auf relativ kleinem dienstweg von statten geht.

mängel: alle im forum beschriebenen, ausser verrostete kennzeichenbeleuchtung 😁

Die Frage is ja,warum unterscheiden sich unsere Elche so stark? Das ist wirkllich eine X-Akte 🙂. Auch die von mir getesteten V50 2.0D wiesen keinerlei Mängel auf. Es ist schon wirklich sehr sehr komisch,muss ich ehrlich zugeben.

Das jedoch einer kritisiert wird,nur weil er gute Erfahrungen gesammelt hat,das glaube ich nicht =).

Ich bin auch trotz dieser kleinen Probleme sehr froh den Wagen gekauft zu haben,zumal meine Werkstatt sehr nett ist.

Ich verstehe diesen ganzen Thread bald hier nicht mehr!!!

hier wird sich so sehr über den 2.0D aufgeregt!

das kann einem doch bei jeder anderen Automarke wie BMW Audi oder Mercedes genauso passieren, wenn Ihr dort mal in die Foren schaut.

Normalerweise müßte man mindestens ein Jahr warten bis die Kinderkrankheiten "fast" weg sind!

Und heutzutage wo die Autokonzerne immer mehr auf die Kosten gucken und die Teile im Ausland produzieren lassen, denke ich nicht das andere besser sind!

Deine Antwort