V50 2.0D MY 05 ausverkauft!
Hallo zusammen,
habe heute einen V50 2.0D DPF bestellt - Lieferung Ende Juni (mal sehen obs klappt).
Jedoch werde ich kein Modelljahr 2005 mehr erhalten, da alle Produktionsplätze vergeben sind.
Angeblich beginnt Volvo bereits im Mai diesen Jahres mit der Produktion des Modelljahres 2006.
Wollte Euch die Information nicht vorenthalten.
Grüße
bkpaul
18 Antworten
Re: V50 2.0D MY 05 ausverkauft!
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Hallo zusammen,
habe heute einen V50 2.0D DPF bestellt - Lieferung Ende Juni (mal sehen obs klappt).
Jedoch werde ich kein Modelljahr 2005 mehr erhalten, da alle Produktionsplätze vergeben sind.
Angeblich beginnt Volvo bereits im Mai diesen Jahres mit der Produktion des Modelljahres 2006.
Wollte Euch die Information nicht vorenthalten.Grüße
bkpaul
Darf ich fragen über welchen Händler Du bestellt <br>
hast? Laut meinem Reimport Händler ist vorerst<br>
keine Bestellung möglich...<br>
Mfg Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
Meiner wird sobald es die Euro 5 Norm gibt per ADDITIVFREIEM Russpartikelfilter auf die Norm nachgerüstet.Z.B. von www.twin.tec.de! Falls jemand nen anderen RPF Nachrüster weiß BITTE Posten!
Ach und willkommen im Club der S40/V50 Fahrer.
Puh, also DAS wird ganz sicher nichts werden!
Die einhellige Meinung der Autohersteller ist dass eine künftige EURO 5 bei Dieselmotoren (wenn überhaupt) NUR mit Russfiltern (neben vielen anderen "Kniffen" zu erreichen ist (ein bayrischer Hersteller ist sogar der Meinung dass EURO5 das Ende der Dieselmotoren überhaupt bedeuten könnte).
Natürlich gilt nicht einfach der Umkehrschluss!
Also einfach einen Nachrüstfilter unter ein EURO3 Auto schrauben (selbst schuld wer jetzt noch ein solches Auslaufmodell kauft) wirds wohl nicht bringen, da gehört weit mehr dazu.
Zitat:
Die einhellige Meinung der Autohersteller ist dass eine künftige EURO 5 bei Dieselmotoren (wenn überhaupt) NUR mit Russfiltern (neben vielen anderen "Kniffen" zu erreichen ist
die Reden viel wenn der Tag lang iss. Wenns nach denen ginge wäre der Partikelfilter auch erst 2035 eingeführt worden.
Zitat:
Also einfach einen Nachrüstfilter unter ein EURO3 Auto schrauben (selbst schuld wer jetzt noch ein solches Auslaufmodell kauft) wirds wohl nicht bringen, da gehört weit mehr dazu.
A) Steht die Euro 5 noch gar nicht fest
und B) wer weiß was alles im Nachrüstbereich möglich iss.
und C) was bitte bringt dir MOMENTAN Euro 3 oder Euro 4 für beide Normen zahlst du meines wissens nach denselben Steuersatz ab Anfang diesen Jahres (sprich nach dem 31.12.2004 angemeldet).
und D) Nicht so pessimistisch denken.
Gruß Zonkdsl
Ich ging heute mit der Familie noch zu einer V50 Probefahrt. Dabei konnte ich meine Frau vom V50 überzeugen ;-)
Dabei fragte ich den Freundlichen ab wann MJ2006 produziert wird.
Er sagte ab KW20 wird MJ2006 produziert.
Viele Grüsse
westweb