V50 2.0D in MOT
Habe heute den Test des V50 mit dem 2L-Diesel von Peugeot in der aktuellen MOT gelesen.
Ausser der wenigen Ablagemöglichkeiten ist mir nichts negatives über den Wagen aufgefallen.
Guter Motor (leider erst ab Mitte des Jahres mit Russpartikelfilter, gegen Aufpreis 🙁 ), günstiger Verbrauch, super Strassenlage, sehr gute Fahrleistungen (meine Meinung) etc. etc.
Sollte sich Volvo mit diesem Wagen selbst übertroffen haben?
Verkaufsprognose für 2004 = 29.000 Stück
Gruß
Martin
Dem der 50er leider zu klein ist.
16 Antworten
Zitat:
Qualitativ steht dieser motor den tdis von VW in keinster Weise nach. Im Gegenteil, im Komfort dürfte er sehr weit überlegen sein.
Der HDI im Peugeot 307SW toppt hinsichtlich Geräusch, Klang und Laufruhe die aktuelle E-Klasse mit dem Einstiegs-CDI-Motor. Und meiner Meinung nach sogar gewaltig. (sollte man nicht für möglich halten, aber ein Vergleich macht Euch sicher :-) )
mfG - linn
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Warum??
Der Wagen ist kleiner als der V70 und mit dem motor allemal ausreichend motorisiert.
Qualitativ steht dieser motor den tdis von VW in keinster Weise nach. Im Gegenteil, im Komfort dürfte er sehr weit überlegen sein.
Oder kommt es dir nur auf die leistung an?
Jürgen
hallo jürgen,
zu dem o.g. volle zustimmung, zu deiner frage:
da ich nun vom benziner auf diesel umsteigen muß, wollte ich mir dem umstieg gern mit dem 5-zylinder "schmackhafter" machen...
klar, der d5 kommt dann auch mit mehr leistung daher, aber das war nicht unbedingt ausschlaggebend.
gruß von der ostsee
carsten