ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. V50 2.0D in MOT

V50 2.0D in MOT

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 9:54

Habe heute den Test des V50 mit dem 2L-Diesel von Peugeot in der aktuellen MOT gelesen.

Ausser der wenigen Ablagemöglichkeiten ist mir nichts negatives über den Wagen aufgefallen.

Guter Motor (leider erst ab Mitte des Jahres mit Russpartikelfilter, gegen Aufpreis :( ), günstiger Verbrauch, super Strassenlage, sehr gute Fahrleistungen (meine Meinung) etc. etc.

Sollte sich Volvo mit diesem Wagen selbst übertroffen haben?

Verkaufsprognose für 2004 = 29.000 Stück

 

Gruß

Martin

Dem der 50er leider zu klein ist.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Für welche Region sollen die 29.000 Stück geplant sein. Ich habe mal was von 19.000 in Deutschland gehört, allerdings auch erst im ersten vollen Produktionsjahr.

Wie lange soll eigentlich noch das Schauermärchen kursieren, der Rußpartikelfilter würde nur gegen Aufpreis angeboten werden. Inzwischen haben doch mehrere glaubhafte Quellen versichert, er käme serienmäßig.

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 15:39

Für Deutschland!

Habe soeben in der AMS (gleicher Verlag!!!) gelesen, dass der Russfilter serienmässig kommt!?!?!?!?!?! :(

 

Gruß

Martin

Der den Medien schon lange nicht mehr glaubt...

V50 mit dem 2L-Diesel von Peugeot ???

schade, damit ist der v50 dann leider von der möglichen einkaufsliste runter- ich hatte echt auf den v50 d5 gehofft...

...so als "stadtalternative" zum v70 d5.

gruß casu

Themenstarteram 26. Februar 2004 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von casu

schade, damit ist der v50 dann leider von der möglichen einkaufsliste runter- ich hatte echt auf den v50 d5 gehofft...

...so als "stadtalternative" zum v70 d5.

Gemäss aller Tests, die ich gelesen und gesehen habe, muss die Motor-/Getriebekombination wohl überzeugen.

Die Fahrleistungen liegen übrigens auf dem Niveau des V70D5!

Gestern wurde der V50 bei Motorvision getestet, dort wurde wieder gesagt, dass der Russpartikelfilter serienmässig kommt!?!?!

 

Gruß

Martin

Der den V50 echt für gelungen hält.

Hallo!

Bin neu hier im Forum. Ich interessiere mich aber seit einiger Zeit für das neue Modell V50 (welches ich für sehr gelungen halte) und bin so hier gelandet.

Habe auch schon den aktuellen Prospekt dafür beim Händler bekommen (in dem es übrigens noch einige Ungereimtheiten gibt wie fehlende (Preis-)Angaben zu Zusatzausstattungen, etc.). Darin ist der Partikelfilter NICHT in der ersten Serie enthalten (daher nur Euro3).

Mich bewegt aber viel mehr die Frage, ob nicht durch den Partikelfilter etwas vom Temperament und von der Leistung verloren gehen wird? Und wenn dann der Aufpreis für den Filter ungefähr der Steuerersparnis gleichkommt, wofür dann noch den Filter kaufen? Für's Umweltgewissen?

Bin auf eure Meinung gespannt!

Euer Cerams

mein freundlicher hat mir gestern am Tel. mitgeteilt

dass, S und V50 bis zum Frühsommer ohne Russfilter geliefert werden, danch mit Filter etwas teurer verkauft werden. Und der Hammer ist: es wird

von Volvo wohl generell kein nachrüstbarer Filter für die älteren Wagen angeboten werden. Weder für V70 noch S 80 usw.

 

parkbank

Zitat:

Original geschrieben von parkbank

Und der Hammer ist: es wird

von Volvo wohl generell kein nachrüstbarer Filter für die älteren Wagen angeboten werden. Weder für V70 noch S 80 usw.

 

parkbank

In der Tat nicht vorbildlich, aber das ist doch auch schon einige Wochen bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von casu

V50 mit dem 2L-Diesel von Peugeot ???

schade, damit ist der v50 dann leider von der möglichen einkaufsliste runter- ich hatte echt auf den v50 d5 gehofft...

...so als "stadtalternative" zum v70 d5.

gruß casu

deine einstellung (und die so mancher im Forum) kann ich nicht verstehen. so viele hersteller kooperieren zusammen (z.b. Seat, VW und Ford bei den Sharan & Co.), damit wir als Kunden ein ordentliches Produkt bekommen, dass zu einem vernünftigen Preis mit ordentlicher Qualität beim Händler steht!

die grundsatzdebatte finde ich voll daneben. was machst du denn, wenn du rausfindest, dass irgendein teil deines v70 von einem anderen hersteller ist???

ich fahre ein v40 und dann wurde ich mal gefragt, ob mir klar ist, von wem der wagen wirklich ist! mir mistegal, hauptsache das auto passt mir! wer da was eingebaut hat ist mir doch egal....

und wenn du dir den neuen v50 anschaust, bist du entweder zufrieden mit dem was er dir bietet oder wählst halt ein anderes auto.....

Zitat:

Original geschrieben von patty99

deine einstellung (und die so mancher im Forum) kann ich nicht verstehen. so viele hersteller kooperieren .... was machst du denn, wenn du rausfindest, dass irgendein teil deines v70 von einem anderen hersteller ist???

...

und wenn du dir den neuen v50 anschaust, bist du entweder zufrieden mit dem was er dir bietet oder wählst halt ein anderes auto.....

@patty99

lies noch mal genau was ich geschrieben habe und wenn dir das zuviel sein sollte, lies nun was du von meinem betrag zitiert hast...

und?

Nein, es ging nicht um den hersteller des motors- sondern um den motor (D5) selbst...

casu

am 26. Februar 2004 um 19:02

hallo zusammen,

gemäß vielen tests ist die focus-plattform sehr gelungen und auch der peugeot-diesel gehört zu den besten dieseln am markt. diese zwei komponenten gepaar in einem wagen lässt mich behaupten, dass die kooperationen für volvo gut verlaufen sind.

und der test in der MOT und bei motorvision sagen dazu nix anderes, da kein schlechtes wort über fahrwerk oder motor verloren wurde.

schade dabei ist, dass der motor vom russpartikelpionier peogeot vorerst nut ohne besagten filter verbaut wird. in der aktuellen preisliste sind auch bereits beschleunigungs- und verbrauchswerte notiert, bin gespannt welche einbußen hierbei zu beobachten sind.

rund 800€ für ein gutes gewissen, dafür weniger leistung, höheren verbrauch ... naja

leider konnte ich auch kein "keyless go" finden, wie es eine österreichische tageszeitung prophezeit hat. auch sonst gibt es keine gravierenden neuerungen mit den modellen, aber IDIS und die immer wieder gelobte "schwebende mittelkonsole" sorgen für stetig gute testergebnisse.

ich finde das auto überaus gelungen und hätte ich nicht einen V70, dann ....

zum preis:

das einstiegsmodell in österreich ist der 2.0D (?) für 26.160€ (S40) und 27.750€ (Normverbrauchsabgabe und 20% MwSt sei dank).

die ersten hochrechnungen bescheren dem V50 2.0 D Summum mit ALLEN extras ein preis von über 43.000 € - boa, dafür bekommt man einen richtig gut ausgestatteten V70 D5.

 

gruesse aus graz

Roman

Zitat:

Original geschrieben von RomanV70D5

die ersten hochrechnungen bescheren dem V50 2.0 D Summum mit ALLEN extras ein preis von über 43.000 € - boa, dafür bekommt man einen richtig gut ausgestatteten V70 D5.

Dieser Preis bezieht sich aber ebenfalls auf Österreich, oder?

am 27. Februar 2004 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von foehr4ever

Dieser Preis bezieht sich aber ebenfalls auf Österreich, oder?

ja, das ist ein preis aus österreich.

NoVa (Normverbrauchsabgabe 7% beim 2.0D; 13% beim T5) und 20% MwSt. machen es möglich ...

gruesse

Roman

Themenstarteram 27. Februar 2004 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von RomanV70D5

schade dabei ist, dass der motor vom russpartikelpionier peogeot vorerst nut ohne besagten filter verbaut wird.

Würdest Du Deinen (einzigen) Wettbewerbsvorteil mitverkaufen?

 

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von casu

V50 mit dem 2L-Diesel von Peugeot ???

schade, damit ist der v50 dann leider von der möglichen einkaufsliste runter- ich hatte echt auf den v50 d5 gehofft...

...so als "stadtalternative" zum v70 d5.

gruß casu

Warum??

Der Wagen ist kleiner als der V70 und mit dem motor allemal ausreichend motorisiert.

Qualitativ steht dieser motor den tdis von VW in keinster Weise nach. Im Gegenteil, im Komfort dürfte er sehr weit überlegen sein.

Oder kommt es dir nur auf die leistung an?

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen