ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 vom Aussterben bedroht!

V40 vom Aussterben bedroht!

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 23:00

Hi elchtreiber...

Da der V40 ja nichtmehr gebaut wird, ist er ja quasi vom Aussterben bedroht. Welchen würdigen Nachfolger für euren V40 würdet ihr nehmen?

Den V50? offizieller nachfolger des v40`? der meiner meinung nach überhaupt nicht gelungen ist und eher einem klein gepresstem v70 als einem v40 gleicht?!

oder doch lieber den sehr sportlich wirkenden S40?

oder einen anderen Elch?

würde mich mal Interessieren

MFG

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ach ich denke, die 40er wird man noch ne Weile zahlreich auf den Strassen bewundern können. Das Design, insbesondere FASII wirkt meinesachtens in keinster Weise altbacken - im Gegensatz zu Fahrzeugen anderer Marken gleichen Baujahrs, was glaube ich auch nicht nur auf meiner subjektiven Sichtweise als Elchbesitzer beruht.

Kommt jedoch der Zeitpunkt eines Autowechsels, so werde ich der Marke auf jeden Fall treubleiben, vielleicht auch in Form eines V50, den ich gar nicht mal so ungelungen finde - zumindest kann man den Mankos mit ein wenig optischem Feintuning entgegenwirken.

Da ich den Heico Sportiv HS5 aus der Nähe begutachten konnte und auf der Schleife ne Weile hinter ihm gefahren bin ( bis er davonzog :) ) muss ich sagen, dass ich den sofort nehmen würde... okay - Farbe darf auch variieren.

Achja, wir sollten auch den C30 nicht vergessen - wenn man sich mit dem Heck erstmal angefreundet hat bestimmt auch eine gute Wahl.

Gn8

Spec

Ich liebäugele ebenfalls mit dem C30 (als Erstwagen). Den V40 werde ich in jedem Fall als Transportauto behalten.

Aber zuerst muss der C30 mal kommen und mir auch gefallen... ;)

Gruß Tom

Wenn mein jetziger stirb, kaufe ich mir einen der letzten V40 und fahre den ebenfalls bis zum Tod. Bis dahin bin ich dann Oberboss von ganz Volvo und bestimme, dass der V40 wieder gebaut wird. Dann kann ich weiter V40 fahren ;)

tja, ich finde s40/v50 leider nicht ganz so chique wie den v40/s40, mir sagt das nasenbär-design nicht ganz so zu... den v70 finde ich allerdings sehr sehr nett

hi

also ich hab ja schon gewechselt vom V40 zum V70. Der 70er ist wirklich toll und ist klar ein würdiger Nachfolger.

Doch ab und an trauere ich dem V40 schon nach. er ist wirklich ein sehr schöner Sportcombi und sieht egal ob Face oder nicht immer toll aus. Besonder wenn ich ihn seh mit den Crater Felgen :) *Schwelg*

Jens

Zitat:

Original geschrieben von JensHG

hi

also ich hab ja schon gewechselt vom V40 zum V70. Der 70er ist wirklich toll und ist klar ein würdiger Nachfolger.

Doch ab und an trauere ich dem V40 schon nach. er ist wirklich ein sehr schöner Sportcombi und sieht egal ob Face oder nicht immer toll aus. Besonder wenn ich ihn seh mit den Crater Felgen :) *Schwelg*

Jens

*zustimm*

Als ich meinen 3. V40 abgeben musste (na ja, nicht wirklich "musste") stand ich genau vor der ganz oben beschriebenen Entscheidung. Wenngleich der Nachfolger nicht ganz in das Schema hier passt. :D

Der V50 sagt mir gar nicht zu.

Der V70 war's dann also! Ein Blick in die Preisliste - o.k., passt. Mal kurz in den XC70 reingeschaut - hm, nicht soooviel teuerer. Was kostet denn der XC90 im Vergleich ? Schluck, aber auf den 2. Blick viel mehr Auto bei vorauss. weniger Wertverlust. Sparschwein gerüttelt - o.k., passt auch noch *zähneknirschenderweis* .

So sind wir dann zum XC90 als Nachfolger des V40 gekommen ;)

Aber wenn ich einen Phase II-V40 incl. Wabengrill, Sportfahrwerk und Crater sehe, kommt schon ein wenig Wehmut auf.

Gruß

Torsten

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 11:25

also überwiegt bis jetzt v70, wobei v70 ja im gegensatz zum v40 das absolute flagschiff ist. Hm... ich denke ich lass mich auf einen schönen S40 mit etwas opt aufwertung ein und mit einem motor irgendwo um die 160-200 ps

 

wobei mir die idee vom kolibee am besten gefällt! ;-)

am 2. Oktober 2006 um 13:53

Hallo,

also ich hab ja beides im Elchstall (V40 + V50).

Mal ganz ehrlich... würde mir aus mehreren Gründen nicht nochmal den V50, sondern den V70 kaufen! Wobei die Optik die Hauptrolle spielt. Wir hätten halt noch ein Wenig sparen sollen.

Das soll jetzt nicht heissen, dass ich mit dem V50 nicht zufrieden bin, aber der V70 ist eben der V70. ;)

Ich schäme mich, wenn ich so etwas sage, aber es ist nun mal so :(

Grüße.

...und das schon nach 2 Monaten... *heul*

also genau um diese frage hab ich mir gestern auf der arbeit auch gedanken gemacht. da ich mit meinem neuen '03er v40 seit 5 tagen einfach überglücklich bin und ich mir kein anderes auto vorstellen kann, habe mich mal 3-4 jahre in die zukunft geschaut. was wenn mein elch den geist aufgibt? wie lange sollte ich ihn halten wegen wertverlust, etc...? ich wür mir wahrcheinlich direkt einen neuen v40 anschaffen, vorausgesetzt es lässt sich noch ein schöner '03er mit guter ausstattung, und niedriger fahrleistung finden. Der Wagen ist einfach unschlagbar! Zumal mir der V0 überhaupt nicht gefällt, wie schon jemand sagte ist das ein kleingepresster v70..

gruß,

johannes

am 7. Oktober 2006 um 16:35

Hey,

auch wenn ich n bißchen viel Streß mit dem V40 habe, schau drüber. Der V40 ist der Grund gewesen, einen Volvo zu erwerben.

DAS UNVERWECKSELBARE "DESIGN"

Der einzige alleinige Grund, um aus dem ganzen Combidjungel etwas ANDERES zu finden, einfach, das unverweckselbare super sportliche gelungene einzigartige Design. Da kommt auch in keinster Weise kein (meine Meinung) v50 oder der megaeckige v70 ran.

Ob Passat, BMW, Ford usw.

der V40 ist der schönste Volvo, der bis jetzt von (Volvo) je gebaut wurde, Ausnahme der Buckelvolvo.

Das wars und ein schönes Wochenende

TSV40

für mich ist der V40 der untypischste volvo, aber trotzdem äußerst schick

am 7. Oktober 2006 um 17:17

V40

 

Moin,

Ich fahre meinen bis der TÜV uns scheidet,

und dann werde ich wohl wieder nach nem V40 ausschau halten.

Wir können ja ne unterschriften Aktion starten,

daß Volvo den V40 wieder baut. :D

 

Mfg.Stig ;)

Re: V40

 

Zitat:

Original geschrieben von Stig.1

Wir können ja ne unterschriften Aktion starten,

daß Volvo den V40 wieder baut. :D

aber nur wenn sie dem "alten" design treu bleiben :)

PS: wenn ich heute im lotto gewinne lasse ich mir gleich 2 oder 3 neue bauen, mit geld lässt sich alles regeln :)

V50? - dann vielleicht lieber Mazda6

 

Hallo,

ich hoffe, ich handel mir hier jetzt keinen Ärger ein:

Ich fahre einen V40 1,8i (nicht den GDI!) von Bj. 2000 und habe 90000 km runter. Der Wagen ist einfach klasse. Ich bin so begeistert, daß ich ihm im Mai eine Gasanlage gegönnt habe. Läuft alles super und sehr günstig und ich bin sicher, ich fahre ihn, bis der Tüv uns scheidet.

In der Klasse der optisch schönen und kompakten Sportkombis habe ich mal über meinen Volvo-Tellerrand hinweg geschaut und da ist mir der Mazda 6 aufgefallen. Der ist optisch totschick, hat vernünftige Motorisierungen und Mazda gilt ja als sehr zufällig. Auch das Design im Innern gefällt. Bin noch keinen Probegefahren, besteht ja kein Bedarf. Aber rein aus optischen Gesichtspunkten würde ich sagen: "Schöner Sportkombi!"

Ich hoffe, daß mein Elch noch 8 bis 10 Jahre und 150000km läuft und Volvo dann wieder einen schönen Sportkombi baut. Dann steht weder Mazda noch V50 zur Diskussion. Ich sag Euch in 10 Jahren bescheid.

Gruß

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. V40 vom Aussterben bedroht!