V40 Phase I in Phase II / III
Hallo wer kann mir Infos geben zur optischen Umrüstung von Phase I auf II oder III?
Ich habe einen 2.0T der letzten Phase I (Bj 03/2000), schon Klarglas-Scheinwerfer usw.
Welche Teile passen denn problemlos? Stoßstange/Spoilerlippe ? der Grill aus Phase III würde mir auch gefallen. Hat da schon jemand Erfahrung mit Umbauten gemacht ? Das ich meinen V40 nicht komplett auf Phase II / III umstellen kann ist mir schon klar aber wenigstens so ein paar Kleinigkeiten. Wer weiß was?
28 Antworten
Das 3-Speichen Lenkrad beim letzten Facelift nicht zu vergessen!
In den folgenden beiden Fotos kann man ganz gut die Unterschiede im Armaturenbereich der Phase 2 (mein Vorgänger) zum sog. Phase 3 (mein jetziger) erkennen.
Gruß
und hier das letzte Modell und mein aktueller Elch
Felgen von PPocket
Hallo, (vor allem an PPocket)!
Hast wirklich einen schönen V40.
Passt zwar hier nicht ganz zum Thema, aber mich interressieren die montierten Felgen.....
Von welcher Firma sind sie und welche Reifengröße (und Felgengröße) sind das??
Bin nämlich auf der suche nach schönen, passenden Felgen in Größe 17.
Gruß polihoil
Könnte mir mal jemand sagen was das für einer ist? Ph 1 oder 2 ??? Der hat Klarglasscheinis usw usw...Habe aber auch schon welche gesehen die noch Streuscheibe haben vom selben Bj her....Bin da ein wenig überfragt jetzt...Spiele immer noch mit dem Gedanken den Wagen zu kaufen, zumal er billiger geworden ist....Steht bei Mobile für 5900€ drin...S40
Ähnliche Themen
wenn Du den unten rechts für 6950,- meinst, so ist das ein Phase 1
Gut zu erkennen an der im Bereich des Nummernschildes durchgezogenen Stoßstangenleiste und den kleinen Posis.
Umstellung auf Phase 2 war meines Wissens Ende 2000 und der letzte Facelift (Phase3) kam 9/2002
Gruß
DOIT
Für 5300€-5500€ würd ich den an deiner Stelle nehmen.
Guck dir die Karre vorher an, ob alles sichtbar in Ordnung ist.
Wenn der Zahnriemen noch nicht gemacht wurde, lässte ihn halt danach komplett machen mit Wapu Tausch etc. und du hast nen Auto was dir bestimmt viel Freude machen wird.
Auf den Bildern sieht er Klasse aus, würde den auch kaufen, wenn ich nicht schon einen S40 haben würde. Mir persönlich wärs egal wie die Schalter im Auto aussehen, hauptsache alles funktioniert zuverlässig. Und wenn der immer regelmäßig Wartung beim VolvoHändler oder verlgleichbarem hatte, dann isses umso besser.
Bei meinem sind die Scheinwerfer, Blinker, Kotflügel und stossstange getauscht...eigentlich alles auf 2003.
Felgen sind von Dotz, genaue bezeichnung schau ich heut nochma nach...17 Zoll 215/40
Hab ich nun nen Phase II oder nicht??? Ich dachte jedenfalls immer das es Phase II ist....
(Bild ist ber nicht mehr aktuell, orange Sidemarkers wurden gegen dunkle getauscht, Felgen ab--> werden verkauft)
Zitat:
Original geschrieben von V40BIKER87
Hab ich nun nen Phase II oder nicht??? Ich dachte jedenfalls immer das es Phase II ist....
(Bild ist ber nicht mehr aktuell, orange Sidemarkers wurden gegen dunkle getauscht, Felgen ab--> werden verkauft)
Hast Phase II. Siehst du daran, dass der schwarze Kunststoffstreifen nicht mehr durchgängig über dem vorderen Nummernschild verläuft.
OK, Danke...puuhhh:-D
Zitat:
Original geschrieben von benzstern
Für 5300€-5500€ würd ich den an deiner Stelle nehmen.
Guck dir die Karre vorher an, ob alles sichtbar in Ordnung ist.
Wenn der Zahnriemen noch nicht gemacht wurde, lässte ihn halt danach komplett machen mit Wapu Tausch etc. und du hast nen Auto was dir bestimmt viel Freude machen wird.
Auf den Bildern sieht er Klasse aus, würde den auch kaufen, wenn ich nicht schon einen S40 haben würde. Mir persönlich wärs egal wie die Schalter im Auto aussehen, hauptsache alles funktioniert zuverlässig. Und wenn der immer regelmäßig Wartung beim VolvoHändler oder verlgleichbarem hatte, dann isses umso besser.
Ich hab ihn mir schon angeschaut....Was mir aufgefallen ist, das er klarglasscheinis hat und andere in diesem Baujahr haben keine....Desweiteren schließen die Blinker nicht bündig mit den Hauptscheinwerfern ab....Der Klarlack löst scih vorne an der Stoßstange...Leider gibt er nur Gewährleistung und keine Garantie...Das hält mich noch davon ab den Wagen zu kaufen...
dann hatte der wohl nen unfall und wurde billig nachlackiert!
@polihoil: hab nachgeschaut die felgen sind Dotz "Jarama"
Zitat:
Original geschrieben von V40BIKER87
dann hatte der wohl nen unfall und wurde billig nachlackiert!
So hab ihn mir noch mal angeschaut und gesehen, das die Motorhaube rostet am Kühlergrill....Hmm macht mich stutzig...Deshalb lasse ich die Finger von dem Wagen...Werde weiter suchen