V40 Phase 1 Fernbedienung original nachrüsten

Volvo V40 1 (V/644/645)

Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen...
Also ich habe aus einem Spenderfahrzeug die Fernbedienung bekommen und wollte nun bei meinem V40 aus 2000 die Fernbedienung nachrüsten.
Ich habe hinter dem Tachometer oben ein Steuergerät (30857627) auf welchem RC Receiver steht. Unten im Fahrer fußraum befindet sich ein weiteres blaues SG (30865184).
Beide SG wurden ebenfalls auch beim Spenderfahrzeug ausgebaut und mitgenommen.
Heute beim freundlichen gewesen um die Fernbedienung anlernen zu lassen.
Tja... ging nicht...
Er sagte das Programm zum anlernen startet und lernt die Fernbedienung an, jedoch kann diese nicht gespeichert werden...
Mein V40 hatte nie eine Fernbedienung angelernt zur Info.
Mir wurde gesagt ich benötige noch ein weiteres Steuergerät welches unter dem Radio sitzt. Dies habe ich nun auch vom Spenderfahrzeug besorgt. Es trägt die Aufschrift LOCK ALARM CONTROL.
Kann ich denn mit diesen 3 Steuergeräten eine Fernbedienung anlernen oder brauch ich weitere Teile? Eine Zentralverriegelung hat mein Volvo. Halt nur ohne Fernbedienung

22 Antworten

Zitat:

@LeonTDI1980 schrieb am 30. Mai 2018 um 11:01:39 Uhr:

..setze es fort mit einer weiteren Frage: kann man eine Universal-FFB mit einem Rohling ans Fahrzeug anlernen? Habe nämlich folgende Konstellation: der Zweitschlüssel befindet sich unter Lenkradverkleidung am Zündschloß wegen Wegfahrsperre. Der Vorbesitzer hat 2 andere, ganz normale Schlüssel anfertigen lassen und damit fuzt es auch. Daher mein Gedanke bezüglich einer Universal-FFB.

Danke euch im Voraus!

Moin,
anlernen nicht , aber du kannst eine Universal FB komplett mit Steuergerät einbauen , die Dinger gibt s doch schon für nen Zwanziger .

MfG

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 30. Mai 2018 um 13:40:22 Uhr:

Moin,
anlernen nicht , aber du kannst eine Universal FB komplett mit Steuergerät einbauen , die Dinger gibt s doch schon für nen Zwanziger .

MfG

..genau das wollte ich eigentlich nicht hören😁!
Aber bleibt wohl nichts anderes übrig... Danke trotzdem!

Da dein V40 ja ein Steuergerät hat kannst du dir auch gebr. Fernbedieneungen besorgen ( EBay oder so) und anlernen lassen. das sollte es deutlich billiger geben.

Man kann sie auch selbst anlernen. Ich hatte die Prozedur mal irgendwo gelesen. Google hilft.