V40 dezentes Umbauen

Volvo S40 1 (V)

Moinsen,

also ich hab einen V40 BJ:01/00 1.8i 122 PS und bin nun auf der suche nach kleinen aber dezenten Tuningteilen.

Schön finde ich Klarglasscheinwerfer, Kühlergrill ohne Logo!

Es sollte also bei mir nicht alzuviel geschraubt werden. Nun bin ich schon eine ganz Zeit auf der Suche nach geeigneten Teilen und bin igendwie mit google unzufrieden. Ebay und einige nicht erwähnenswerte Webseiten haben zu den einzigen Ergebnissen geführt. Vielleicht könnt ihr mich auf ein paar gute Webseiten verweisen.

Sportluftfilter für diese Baureihe gibt es ja auch! Nun finde ich offene Luftfilter ziemlich gut und würde mir sowas auch kaufen, aber bei Ebay?!? Ich trau dem Frieden dort nicht. K&N haben leider nur für die PHASE 3 V40 offene Filter in ihrem Angebot. Naja übersolche Antworten und Ratschläge wäre ich schon sehr Dankbar. Gut wären auch Information, was man alles mit kleinerem Budget verändern könnte (Ohne großartiges Lackieren usw)

Grüße

26 Antworten

Hi auch,

www.mr-tuning.de
www.heicosportiv.de
www.tuning-for-volvo.ch/optisches_tuning.htm
www.racelook.de/html_english/volvo/index.php
www.schweden-tuning.com/
www.motoso.de

es gibt da noch so n´ Specail Tuner für Volvo. Muss mal gucken wo der Link war....
Silverelk

hier is no was...:-)

www.msdesign-shop.de/shop/shop.php?oberwg.html?VOLVO_V40

Muss man eine Grill eintragen lassen? ABE?

Hi,
Wenn ne ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) dabei ist, dann nicht.
ist meist ein kleiner roter Zettel, den du aber immer im Fahrzeug mitführen musst, damit die grünen Männchen auch nix zu meckern haben. Ist übrigens auch bei Scheibenfolie so. Dort muss auf jeder Scheibe die Nummer sichtbar sein, die auch in der ABE steht.
Gruß,
Silverelk

Nachtrag;
http://www.motorroller-info.de/abe___gutachten.html

Ähnliche Themen

Ups, hab grad gesehen, da gehts um Roller, aber die Info ist allgemeingültig...:-)

Hmm, was ist wenn ich keine ABE bekomme? Ist es denn der Grill eintragepflichtig?

So wie es sich da liest muss ich warscheinlich auch den Dreckfleck in meinem Kofferraum eintragen lassen 🙁

Was kostet das bei einem Grill ca?

Also, wenn Du Anbauteile neu kaufst, dann ist grundsätzlich eine ABE dabei. Solltest Du sowas gebraucht kaufen bsp. auf 1,2,3 meins, dann kontaktiere vorher den Verkäufer.
Also definitiv ist ein Grill nicht zum Eintragen, ausser da sind vielleicht 1 m lange Edestahlzinken dran, die über die Fahrzeugschnauze schauen....

Wenn du wirklich viel machen willst, größere Felgen als im Fahrzeugschein eingetragen sind, Fahrwerk oder Federn, dann empfiehlt es sich, schon rein aus Zeitgründen, dies auf einmal auf dem Landratsamt eintragen zu lassen.
Vorher zum TÜV natürlich und Stempelchen holen.

Hier hab ich noch was:
www.scantune.de/shop.html

Hmm okay, danke für die Antwort. Leider ist das Teil was ich mir jetzt bestellt habe ein Import aus GB. Hat aber keine speziellen Kanten usw! :/

Kein Problem!
Bau´s doch einfach hin. Is ja jetzt nicht soooo auffällig, das aufgrund dessen die Polizei dich jagen wird.
Silverelk

Zitat:

Original geschrieben von magneti

Ist wohl so,

würden die Positionsleuchten bei mir passen?

http://www.skandix.de/action.lasso$p01013420.lhtml?[database]=SKANDIX%20Produkte&[layout]=HTML&[token]=12869448&[op]=eq&[recid]=12830575&[format]=/skandix.de/produktkatalogprodukt.html&[search]

Leider funktioniert der Link bei mir nicht.

Dein V40 is das Phase I oder schon Phase II?

Unter Umständen erennst du Phase II an den Klarglasscheinwerfern und das die Bedienknöpfen für die Klima kleiner sind UND die Positionslichter die von einigen auch Bumperlights genannt werden (gruss an silverelk) sind ebenfalls etwas länger. Ich hab Phase II und bei mir sind die Bumperlights ca 18cm lang.

Gruss cornholio209

hab noch folgenden Link für Dich...
hilft Dir vielleicht bei der genaueren Bestimmumg.

http://users.telenet.be/volvo40/S-V40.htm

gruss
cornholio209

hi,

also das mit den klarglasscheinwerfern ist garnit so teuer..

habe auch welche drinnnen, aber nicht die originalen, hab ich mal in ebay gekauft. haben wunderbar gepasst und sind jetzt kanppe 2 jahre alt und leuchten immernoch 🙂

dann mit xenon gas gefüllte brinen drin und scho siehts 100% besser aus 🙂

falls du noch fragen hast, schreib mir ne PM...

gruß

chris

siehe bild .... hab auch dezentes tuning...

Deine Antwort