V40: Beifahrersitz bei allen Modellen umklappbar
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten V40 aus 2001 bis 2004 zuzulegen und da ich gerne für meine Windsurfbrettchen eine lange Ladefläche hätte interessiert mich ob die nach Vorne umklappbare Beifahrersitzrückenlehne Serienaustattung war oder ob ich da speziell drauf achten muss?
Danke schonmal
Felix
Beste Antwort im Thema
Eigentlich sollte jeder Beifahrersitz umklappbar sein. Schaut bei Zweifeln mal ins Handbuch. Der Sitz muss zuerst ganz nach hinten geschoben werden. An der Rückseite sind unten links und rechts zwei kleine Hebel, die müssen gelöst (gedrückt?) werden, danach lässt sich die komplette Lehne umlegen und der Sitz auch wieder nach vorn schieben...
Gruß Tom
16 Antworten
^^ Vor dem umklappen die Sitzlehne zuerst komplett noch vorne schrauben, dann den Sitz komplett noch hinten ziehen und anschliessend die Lehne umklappen. Dann geht die Kopfstütze auch unters Handschuhfach. Und man kann nun den Sitz noch etwas nach vorne schieben.
Umklappbare Beifahrersitze hat Volvo beim 850er schon drinnen.
Werden in Limousinen und Kombis verbaut.
Mein 850er Baujahr 1993 hatte den schon drinnen.
Auf jeden Fall ab diesem Baujahr haben es alle drinnen.
Egal ob Stufenheck oder Kombi.
Lehne Hinten unten, 2 Hebel(schwarz) hochziehen und dann klappt die Lehne nach vorne.
Wie ich hier schon gelesen habe, Sitz etwas nach hinten schieben. Kopfstütze fällt aufs Armaturenbrett. Kann man aber drunter schieben.