V2 mit ABS und druck gesucht!?

Hallo leute,
momentan fahre ich eine Yamaha XJ6, alles gut, fährt sich super!
Glücklicherweise hab ich aber noch für ein zweites Moped platz in meiner Garage.
Jetzt find ich den V2 sound und den druck von unten heraus ganz nett, und überlege was ich mir da wohl noch anschaffen könnte.
Ich sag mal so, wenn es die Yamaha MT-01 mit ABS gäbe, wüsste ichs schon 😁

Was habt ihr noch für Ideen >90 PS V2 + ABS sowie Tourentauglichkeit, und möglichst wenig Plastik drumrum!?

mfg

P.s.: Bitte hier keine ABS diskussion starten.

46 Antworten

Aber eben alles nicht mit ABS. Eigentlich bleibt nur Ducati ST3/ST4. Gebraucht für relativ kleines Geld zu bekommen, da bei den Ducatisti zu tourig und bei allen Anderen zu ducati. 😉

Oder Du könntest Dich mit einem 180Grad-V2 anfreunden, dann steigt die Auswahl dramatisch. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Aber eben alles nicht mit ABS. Eigentlich bleibt nur Ducati ST3/ST4. Gebraucht für relativ kleines Geld zu bekommen, da bei den Ducatisti zu tourig und bei allen Anderen zu ducati. 😉

Oder Du könntest Dich mit einem 180Grad-V2 anfreunden, dann steigt die Auswahl dramatisch. 😁

sry...hatte vergessen, dass er ABS haben will...

immer diese verwöhnten 😉

V-Strom habe ich gefahren, fand ich nicht so toll, ist halt ein TL-Motor wenn ich mich recht entsinne, und das merkt man auch, auf so einem Motorrad völlig daneben abgestimmt.

Was Tourentauglich ist und was nicht ist aber glaube ich jedem selbt überlassen, der eine denkt da an Flachland, der nächste an die Alpen und andere an Paris-Dakar. Und von da her ist die KTM Adventure für MICH nicht schlecht, ich habe aber auch nichts mit Sozius am Hut, meine Frau fährt selbst.

Klar, 180 grad V2 geht auch, SV 1000 hab ich schonmal drauf gesessen, hat mir jetzt nicht so gut gefallen, die Stummel waren sehr tief, und ABS gabs ja auch nur in der 650er.
Favouriten sind bisher:

- Aprilia Shiver 750 ABS
- Ducati Monster 1100 ab 2010 mit ABS

Tourentauglich war etwas unglücklich formuliert, da da wohl recht unterschiedliche ansichten was das bedeutet vorhanden sind.

Ich würde jetzt eher sagen, möglichst aufrechte Sitzposition, mit einem bequemen Sitz.
Und Naked...

Aber danke schon mal an alle die sich meinen Kopf zerbrechen 🙂

mfg

Ähnliche Themen

... schon mal bei Moto Guzzi gestöbert ???

Breva 1100 ABS meinst du bestimmt, auch nicht schlecht, praktischer Kardan Antrieb.
Bist du schonmal so eine gefahren?

mfg 

... ich bin die 1200 Sport gefahren ... und habe mich mal für die Stelvio interessiert. Sind alle mit ABS zu haben.

Aber ich hab noch eine V2 für Dich, die mein Opa gefahren ist ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Victoria_V_35_Bergmeister

Gruß k2

Na wenn die kein ABS hat dann weiß ich nicht 😎 

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ carav

Die KTM hat zwar zweifelsfrei Druck, aber ob die für Touren zu zweit taugt? Zumindest die mir bekannten Tests und die Optik (Sitzbank) spricht da eher dagegen.

Die Adventure taugt auf jeden Fall für 2, die Sitzbank ist für KTM-Verhältnisse sehr bequem. Die SM-T ebenfalls aber die gibts leider (noch) nicht mit ABS. Auf der fahren jedenfalls auch schon viele ältere Semester zu zweit rum. 😁

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Klar, 180 grad V2 geht auch, SV 1000 hab ich schonmal drauf gesessen, hat mir jetzt nicht so gut gefallen, die Stummel waren sehr tief, und ABS gabs ja auch nur in der 650er.
Favouriten sind bisher:

- Aprilia Shiver 750 ABS
- Ducati Monster 1100 ab 2010 mit ABS

Tourentauglich war etwas unglücklich formuliert, da da wohl recht unterschiedliche ansichten was das bedeutet vorhanden sind.

Ich würde jetzt eher sagen, möglichst aufrechte Sitzposition, mit einem bequemen Sitz.
Und Naked...

Aber danke schon mal an alle die sich meinen Kopf zerbrechen 🙂

mfg

Shiver ist halt nicht sonderlich brachial wenns um den "Druck" geht. Relativ unspektakulärer Motor. Wenn man sich damit anfreunden kann aber an sich wohl ein gutes Motorrad.

EDIT:
Meine Vorschläge grad wieder gelöscht, willst ja ABS ham. Narf, umsonst getippt...

Zitat:

nenene...die hat TBS - Trommel Brems System 😛

Zitat:

Original geschrieben von Schnapsmax

Zitat:

nenene...die hat TBS - Trommel Brems System 😛

Jo, geht beim ersten mal so das man sich übern Lenker stülpt (wennse bissl angerostet ist) und danach sehr sanft... 😁

@ Marodeur

Zitat:

...die Sitzbank ist für KTM-Verhältnisse sehr bequem.

Und im Verhältnis zu Honda und BMW? 😉

Gruß
Frank

Ist das nicht auch ABS? ich meine bekommt man die zum blockieren?

Zitat:

@ Marodeur

Zitat:

Zitat:

...die Sitzbank ist für KTM-Verhältnisse sehr bequem.

Und im Verhältnis zu Honda und BMW? 😉

Gruß
Frank

Keine Ahnung, nie gefahren. Kenne aber genug welche sagen die normale Sitzbank der BMW GS sei nicht wirklich bequemer vor allem grad auf langen Strecken. 😉

Zitat:

Ich sag mal so, wenn es die Yamaha MT-01 mit ABS gäbe, wüsste ichs schon

mir gehts genauso, ich warte schon seit 5 jahren darauf, aber Yamaha hat's wohl nicht verstanden.

Also YAMAHA : baut endlich die MT01 mit ABS !!

Deine Antwort