ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. V167 - Fondsitze elektrisch verstellbar mit Kindersicherung?

V167 - Fondsitze elektrisch verstellbar mit Kindersicherung?

Mercedes GLS X167
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 22:18

Hallo in die Runde,

kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, ob die optionalen elektrisch verstellbaren Fondsitze mit einer Art Kindersicherung ausgestattet sind?

Also, dass Kinder in ihrem Kindersitz während der Fahrt nicht an der Verstellung spielen können.

Grüße

Nico

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Nico

 

Das war auch einer meiner Fragen an den Verkäufer. „Nein“ leider nicht.

 

Lg

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 22:33

Danke für die sehr schnelle Antwort... Schade eigentlich.... Komisch, dass Mercedes da nicht auf die Idee gekommen ist, dass analog der Fenstersicherung zu lösen.

Whaaaat? Sicher? Das geht ja gar nicht. Das Kind (im Kindersitz-) spielt ja 1000% mit den Knöpfen und klemmt sich da ein. So blöd kann MB ja gar nicht sein. Ich habe es auch bestellt (kann aber nichts mehr ändern)...

@ NMS-Performance .... Genau das war der Grund,

warum ich diesen Code nicht gewählt habe ... :eek:

Ebenso sehe ich es mit dem später dazugekommenen Fond-Komfort-Paket, wenn die Kid‘s dann dank separatem Tablet in das MBUX eingreifen könn(t)en ... :rolleyes:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 16. Dezember 2019 um 08:13:14 Uhr:

@ NMS-Performance .... Genau das war der Grund,

warum ich diesen Code nicht gewählt habe ... :eek:

Ebenso sehe ich es mit dem später dazugekommenen Fond-Komfort-Paket, wenn die Kid‘s dann dank separatem Tablet in das MBUX eingreifen könn(t)en ... :rolleyes:

Aber das Kind lernt ja dazu...Wenn es die Rückenlehne ganz nach vorne macht, dann wird es sicherlich merken, dass die gewählte Sitzposition nicht gerade komfortabel ist...Mein Großer, fast fünf Jahre, lässt die Sitzeinstellung schön in Ruhe...habe ihm gesagt: "Sohn, das ist das Superheldenfahrzeug von Papa, das hat Schleudersitze, also drücke diese Knöpfe nicht außer du willst in die Kälte katapultiert werden...!!!" Bis jetzt funktioniert es...

Übrigens "Eingriff ins MBUX mittels Tablet" - Warte bis die Kids die Sprachbefehle 'rausbekommen haben...!!! :D

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 16. Dezember 2019 um 08:32:06 Uhr:

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 16. Dezember 2019 um 08:13:14 Uhr:

@ NMS-Performance .... Genau das war der Grund,

warum ich diesen Code nicht gewählt habe ... :eek:

Ebenso sehe ich es mit dem später dazugekommenen Fond-Komfort-Paket, wenn die Kid‘s dann dank separatem Tablet in das MBUX eingreifen könn(t)en ... :rolleyes:

Aber das Kind lernt ja dazu...Wenn es die Rückenlehne ganz nach vorne macht, dann wird es sicherlich merken, dass die gewählte Sitzposition nicht gerade komfortabel ist...Mein Großer, fast fünf Jahre, lässt die Sitzeinstellung schön in Ruhe...habe ihm gesagt: "Sohn, das ist das Superheldenfahrzeug von Papa, das hat Schleudersitze, also drücke diese Knöpfe nicht außer du willst in die Kälte katapultiert werden...!!!" Bis jetzt funktioniert es...

Übrigens "Eingriff ins MBUX mittels Tablet" - Warte bis die Kids die Sprachbefehle 'rausbekommen haben...!!! :D

... :D

... du wirst lachen: schon ausprobiert. Aber es funktionierte nur vom Fahrersitz und vom Beifahrersitz

;):p:D:D

.

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 16. Dezember 2019 um 08:55:04 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 16. Dezember 2019 um 08:32:06 Uhr:

 

Aber das Kind lernt ja dazu...Wenn es die Rückenlehne ganz nach vorne macht, dann wird es sicherlich merken, dass die gewählte Sitzposition nicht gerade komfortabel ist...Mein Großer, fast fünf Jahre, lässt die Sitzeinstellung schön in Ruhe...habe ihm gesagt: "Sohn, das ist das Superheldenfahrzeug von Papa, das hat Schleudersitze, also drücke diese Knöpfe nicht außer du willst in die Kälte katapultiert werden...!!!" Bis jetzt funktioniert es...

Übrigens "Eingriff ins MBUX mittels Tablet" - Warte bis die Kids die Sprachbefehle 'rausbekommen haben...!!! :D

... :D

... du wirst lachen: schon ausprobiert. Aber es funktionierte nur vom Fahrersitz und vom Beifahrersitz

;):p:D:D

.

Ahhhh....Ausgezeichnet...gut zu wissen...!!!

Also: Ich hatte die Idee, dass man die Schalter für die Rückbank mit der Fenstersperre deaktivieren kann. Gemäss Garage können sie das machen. Problem für mich gelöst ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2019 um 18:59

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 16. Dezember 2019 um 12:18:44 Uhr:

Also: Ich hatte die Idee, dass man die Schalter für die Rückbank mit der Fenstersperre deaktivieren kann. Gemäss Garage können sie das machen. Problem für mich gelöst ;)

Was meinst Du damit? Kann Dir nicht ganz folgen. Ist die Rücksitzbank also mit der Fenstersperre gekoppelt? Das muss doch eigentlich so sein....

Hi. Ab Werk gibt es keine Kindersicherung. Ich habe gefragt, ob man das nachträglich auf die Fenstersperre legen kann. Das können sie anscheinend - gibt warscheinlich einfach ein paar Stunden Werkstattaufwand.

Zitat:

@SchweizerStern schrieb am 16. Dezember 2019 um 20:28:39 Uhr:

Hi. Ab Werk gibt es keine Kindersicherung. Ich habe gefragt, ob man das nachträglich auf die Fenstersperre legen kann. Das können sie anscheinend - gibt warscheinlich einfach ein paar Stunden Werkstattaufwand.

Grüezi SchweizerStern,

habe die elektrische Fondsitzverstellung auch geordert. Deshalb meine Bitte an Dich:

Hat die Deaktivierung per Fensterhebersperre geklappt? Und falls ja, was hat es gekostet?

Danke und Grüsse vom Niederrhein rheinaufwärts

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. V167 - Fondsitze elektrisch verstellbar mit Kindersicherung?