V-Power?

hey leute! hat von euch jemand schonmal dieses shell V-Power ins möp getankt? wenn ja bringts was? oder macht man sich den motor schrott?

greetz Kamikaze

29 Antworten

vielleicht ego sprit?
nach dem motto ich tank v-power ich bin schnell???

ich bin corsa fahrer ,ich trinke sogar V-Power , wie mein schatz (Corsa 1.0) mit 50 PS, ich bin halt ein ganz harter

ich bin corsa fahrer ,ich trinke sogar V-Power , wie mein schatz (Corsa 1.0) mit 50 PS, ich bin halt ein ganz harter.
PS: nix gegen corsa fahrer , gibt halt solche und solche

Nabend..

also zum Benzin allgemein.

Ich tanke normalerweise immer Super (mich jukts nicht, dass ich nur normal brauch)

Eine Hörhere Oktanzahl oder Klopffestigkeit sorgt
(nur,...) für eine "vollständigere" verbrennung,
was sich somit etwas schonender auf den Motor
auswirkt....

aber nun mal ehrlich!!

WER ist SO kaputt und Tankt bei den Spritpreisen
immoment noch was anderes als er brauch???

Ich hab jetzt erstmal (die ganzen Tage immoment)
wieder Normales Getankt.

Ach ja. ich tanke immer nur so für 2 € das reicht
ca. ne Woche. Volltanken tu ich nur, wenn die Preise
ausnahmsweise mal niedriger sind.

mfG, Andre

Ähnliche Themen

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Super und Super Plus?!

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Super und Super Plus?!

Schau dir mal die Seite an dich ich da oben verlinkt hatte.

Kurz gesagt aber: die Oktanzahl

und die art, wie diese erreicht wird.

super is höher raffeneriert, weniger verunreinigungen(ka wie man des nennt) und somit = teurer es hat ne höhere klopffestigkeit = Oktanzahl. weniger Oktan = evtl mehr fehlzündungen, weil das gemisch unkontrolliert zünden kann. (chemisch es sind mehr C atome in einem molekül) die verbrennung ist zudem auch sauberer.

korrigiert mich wenn irgendwas falsch ist! 🙂

Stimmt schon.
Und ich muss auch Super Tanken, weil ich 'ne ziemlich hohe Verdichtung habe.

also V-Power bringt ja laut werbung 10 % mehr leistung
Aber in wirklichkeit bringt es bis zu 10 % mehr leistung
Was aber auch nich stimmt da es in den tests maximal 9 % gebracht hat und das nur bei ich glaube 2 von 100 audos
und bei den meisten hat es so um die 3% gebracht
also es bringt was und was wirklich stimmt is das es den motorreinigt
Und der klopfsensor is für wenn du mit weniger oktan fährst als du sollst
Fazit: V-Power bringt was aber nur bei wenigen fahrzeugen, is aber gut fürn motor wenn mann es alle 2-3monate 2-3 mal hinternander tankt
Es gibt auch ganz goiln spezial stoff von shell für crosser und sportler kost der liter ab so 7€

Jaaaa..
Man könnte auch sonne nette Mischung vom SuMo mit Avgas tanken.😁
Nur kannste danach deinen Motor inne Tonne kloppen.😉

kannst auch nenbissl modellbausprit mit nitromethan und methanol in den tank kippen bringt bestimmtleistungdie frage is nur wie lange!

nein nein der motor hält schon länger
es gibt da sprit der viel bringt aber der motor nich lange hält
dann gibt es noch welchen der auch was bringt aber halt nich so viel weil da halt noch n paar andre additive drin sind und dann macht dqas dem motor nichts

Hi

Also bei meinem motorrad (KTM DUKE 2) tanke ich prinzipell nur super+ bzw. wenn ich mal an ner shell tanke bin v-power, KTM schreibt ja bei meinem modell vor mindestens 95 oktan zu tanken was also mindestens super entspricht.

Das das v-power nichts bringt haben ich schon gelesen aber bin immer der meinung das ich meinem motor damit was gutes tue und das zählt für mich egal ob der saft 1.10€ oder 1.30€ kostet.

Gruss
Maik

die fahrlehrer hams ja au so dicke... :P
Wenn ich mir die fahrschulen hier in der stadt angucke... wir haben 23000 einwohner (eschwege + umgebung) und hier gibts glaub ich 10 oder mehr fahrschulen!! und die laufen alle voll gut, die bekommen teilweise alle zwei jahre nagelneue autos und mopeds..

Fazit: !!!Ich werde Fahrlehrer!!!
😁 😁 😁 😁

Deine Antwort