V 40 1,9 D Sport

Volvo S40 1 (V)

Hi Folks,

ich bin meinen 1998er VW Golf Variant (1,8l, 75 PS) leid. Nach monatelanger Suche und vielen Probefahrten habe ich mich jetzt mit dem V40 (115 PS) angefreudet und werde diesen vermutlich dem Pumpe-Düse Bora Variant vorziehen.

Meines Erachtens ist die Preispolitik bei VW unverschämt und der Volvo weckt einfach mehr Emotionen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem V40 gemacht?

Würdet ihr bei einer jährlichen Fahrleistung von 15000 km den 1,9 D oder den 2,0l mit 163 PS vorziehen? Welcher macht mehr Spaß?

Viele Grüße

Roland

20 Antworten

Hallo Butterfly,
wo du es ansprichst frag ich doch mal nach. Welche Erfahrungen hast du mit dem HU-1205 gemacht?
Ist die Navi OK.
Was ist denn TMC.
Das HU-1205 hat doch auch einen CD-Player? ISt der von der Navi-CD-ROM belegt?
Braucht man also den CD-Wechsler?

Was mich nur etwas erstaunt hat, war als ich gelesen habe, dass Volvo für den CD-Wechsler 10-fach 500 Euro haben will.
Das finde ich happig.

Danke im voraus,
Henning

Zitat:

Original geschrieben von Butterfly

Der Motor ist OK, der TD weckt allerdings mehr Emotionen 😉

Welchen Motor meinst du mit "TD"?

1,9D = 75kW/102PS
1,9TD = 85kW/115PS

Laut Motorbezeichnung am Heck 😉

🙂

Hallo,
meines Erachtens sind beide Maschinen aber Turbodiesel.
Die Unterscheidung dürfte also nicht stimmen.

Ciao Henning