V 40 1,8 Ja oder Nein
Hallo,
Mein Familienwagen ist zur Zeit ein A6 tdi, der frisst mich aber finanziell voll auf.
Meine Frau möchte einen neuen Wagen haben, und wünscht sich einen Volvo.
Könntet ihr bitte so freundlich sein und mir ein paar Tips beim Kauf verraten und worauf ich achten muss, damit das Ganze nicht so ein Reinfall wie der Audi wird.
Ich würd mich sehr freuen.
20 Antworten
Fahre den 1.8 Bj. 2001 S40, verbrauche in der Regel 9l, fahre zügig, 7l sind ja machbar nur wie fahrt ihr denn da?
Zitat:
Original geschrieben von benzstern
Fahre den 1.8 Bj. 2001 S40, verbrauche in der Regel 9l, fahre zügig, 7l sind ja machbar nur wie fahrt ihr denn da?
Ich: Auf der Land-u. Bundesstr. vorausschauend fahren, nur in der Beschleunigung langsam, auch mindestens die zulässige Höchstgeschwindigkeit fahrend. Klappt auch mit meinem Automatik. Temprament kostet mehr Kraftstoff, ruhige Fahrweise ist günstiger.
Gruß
Hallo VolV40 benzstern fährt ja auch einen 1.8 nicht wie du und ich einen 1.8i
Mit einem 1.8 wird es sehr schwer an die 7 Liter dran zu kommen.
Also ich habe so einen Durschnittsverbrauch von 7,5 Liter und ich fahre bestimmt nicht langsam.
MFG
A.Kissinger
Zitat:
Original geschrieben von aku9850
Hallo VolV40 benzstern fährt ja auch einen 1.8 nicht wie du und ich einen 1.8i
Mit einem 1.8 wird es sehr schwer an die 7 Liter dran zu kommen.
Also ich habe so einen Durschnittsverbrauch von 7,5 Liter und ich fahre bestimmt nicht langsam.
MFG
A.Kissinger
Oohh sorry, habs im meinem Profil geändert, war ne Schlampigkeit von mir. Ich fahre den 1,8 Automatik, (den i gab's nicht mit Autom.).
Unter 7 ltr. ist aber ohne Hexerei möglich.
Gruß