UV-filternder Aufkleber

Hallo zusammen,

letztens habe ich ein Knöllchen bekommen, weil das Kennzeichen auf meiner Umweltplakette nicht mehr lesbar war. Über die Unsinnigkeit dessen kann man sich natürlich streiten...
Jedenfalls bin ich sofort zur Werkstatt gegangen und habe eine neue Plakette gekauft.
Nach einem Monat war die Schrift jedoch schon wieder weg. In der Werkstatt sagte man mir, dass das nicht deren Problem sei, ob die Schrift einen Tag oder 10 Jahre halte - die verwendeten Stifte und Dymo-Bänder seien korrekt. Darum müsse ich die neue Plakette auch bezahlen.
Da ich es aber absolut nicht einsehe, jeden Monat 10€ für eine neue Plakette auszugeben, muss eine andere Lösung her.
Ich denke mal, dass die Schrift durch UV-Licht verblasst. Gibt es (natürlich möglichst transparente) Aufkleber, die man von außen auf die Scheibe kleben kann, die diesen Anteil rausfiltern und somit das Verblassen zumindest hinauszögern können?

Viele Grüße
m77m

15 Antworten

Die Werkstatt werde ich definitiv wechseln. Nicht nur der Preis, sondern auch die Art gefällt mir überhaupt nicht.

Das mit der Gewährleistung ist interessant und mir so noch gar nicht eingefallen. Wobei ich mir den Ärger für 10€ (bzw. 5€ beim Werkstattwechsel) wohl nicht mehr antun werde.

Vielen Dank für eure Hilfe!
m77m

Deine Antwort