User-Map
Hallo zusammen,
jetzt mal ohne wieder eine Diskussion lostreten zu wollen, bzgl. Datenschutz etc.:
Ich schlage vor eine Landkarte aufzubauen, im Stil des E46-Forums, auf der zu sehen ist, woher die Mitglieder (aber auch die Frauen 😁) kommen (ich weiß der war sehr flach, aber es ist ja Sonntag, da darf man keine Höchstleistungen erwarten). Dies wurde im Chat-Thread angeregt und ich hatte gerade nichts besseres zu tun.
Also jeder der sich eintragen lassen möchte kann dies über einen Link auf der folgenden Seite machen:
http://graphics.cs.uni-sb.de/~scherbaum/index.php
Auf der Karte sind kleine Fähnchen mit einer Nummer zu sehen, die dann in dem Excel-file nachgeschaut werden können.
Ich möchte mich bei Timo Kaiser für die quasi schon fertige Webseiet bedanken, die ich mir mal "geklaut" habe, oder sagen wir ich habe mich davon inspierieren lassen 😁
Also viel Spaß und Grüße
M.
69 Antworten
Warum machste das so umstendlich!
mit ein bisschen PHP/FLASH und Mysql läßt sich das ganze einfacher realisieren und es wird alles schön in einer DB gespeichert!
grüssle micha
Zitat:
Original geschrieben von MTealc
Warum machste das so umstendlich!
mit ein bisschen PHP/FLASH und Mysql läßt sich das ganze einfacher realisieren und es wird alles schön in einer DB gespeichert!
Da hasche mo woahr, aber das ganze war ja nur mal ein Sonntagmittagzeitvertreib.
Ich kann das ganze auch mit PHP aufsetzen, allerdings nimmt mir das nicht das Fähnchen platzieren ab. Egal. Wenn ihr PHP wollt, bitte schön dann mach ich das morgen im Laufe des Tages, sofern ich Zeit haben werde.
Grüssle zurück
PS: Kennt ihr den schon: Sagt der Sachse:"Also Schwäbisch ist der schräklichste Dialekt, den ich in mäinem ganzen Läwen je gehört habe". *wegschmeiß* 😁
Zitat:
Original geschrieben von karlmeier
PS: Kennt ihr den schon: Sagt der Sachse:"Also Schwäbisch ist der schräklichste Dialekt, den ich in mäinem ganzen Läwen je gehört habe". *wegschmeiß* 😁
Hmmmmm..... 😁
Jetzt noch mal so, wie´s ein richtiger Sachse schreiben würde:
"Also, Schwäbsch is dor schrägglischsdä Dialeggd, dähnsch in meim ganzn Lähm je gehörd hab"
Kannste glohm, mei Härzl, isch bin ännä Dräsdnerin .. *loooool*
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Hmmmmm..... 😁
Jetzt noch mal so, wie´s ein richtiger Sachse schreiben würde:
"Also, Schwäbsch is dor schrägglischsdä Dialeggd, dähnsch in meim ganzn Lähm je gehörd hab"Kannste glohm, mei Härzl, isch bin ännä Dräsdnerin .. *loooool*
Ne Freundin war am WE in Chemnitz und war froh heute wieder in deutschsprachigen Regionen zu sein! Ich kanns verstehen! ;p
Dafür sind - glaubt man einem Sprichwort - in Sachsen die Mädchen so schön, dass sie auf Bäumen wachsen.
Nach der Wende sind unglaublich viele aus den ABL´s gerade in Sachsen geblieben oder haben dort die Mädels weggeheiratet *fg*
Es grüßt Euch die Verena
Update - Schweiz included
Hallo zusammen,
den Clickstatisken auf der Seite mit der User-Map zu urteilen, sind die Z4 Fahrer aus der Schweiz ebenfalls an so einer Karte interessiert. - Deswegen hat sich der olle Michael ma auf die Suche nach einer Karte aus der Schweiz gemacht und datt ganze steht jetzt online. Es ist zwar noch keiner eingetragen, aber das kriegen wir schon hin.
Zweites Update betrifft die Darstellung, ich habe das ganze jetzt mal auf Nummernschilder mit dem Nick umgestellt. Danke an TopAce für die Anregung. Die nächste Stufe wäre dann wohl ne interaktive Karte mit klicken und PLZ-Suche, aber das kann ich mal nicht schnell neben der Arbeit (ja das mache ich auch noch😁) her.
Zu finden ist das Ganze, für die die jetzt nicht zurückblättern wollen im Thread:
http://graphics.cs.uni-sb.de/~scherbaum/
Grüße an alle
M.
Hi, karlmeier -
das ist absolute Spitzenklasse - an der Stelle wollte ich ein dickes Danke loswerden für Deine Mühe und auch Dein Engagement.
Schön, wenn wir alle an einem Strang ziehen und soviel Kreatives heraus kommt!
Es grüßt Dich herzlich die Verena
Zitat:
das ist absolute Spitzenklasse - an der Stelle wollte ich ein dickes Danke loswerden für Deine Mühe und auch Dein Engagement.
Jetzt bin ich doch glatt ganz rot geworden 😰
Gern geschehen. Außerdem kann ich das Komliment ha nur zurückgeben (siehe Hub, 2. Z-Treffen etc.). Da versucht man nur ein bißchen was gutes zu tun, da alle in dem Forum hier echt nett und vor allem konstruktiv antworten.
Grüße zurück
M.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die Map auch klasse finde. Gute Arbeit, karlmeier! *indiehändeklatsch*
*uff - nach oben schieb`"
Freunde der Sonne, Zettis und solche, die es werden wollen, die 3er-Bande, die sich hier tummelt - raus aus den Löchern.
Kann doch wohl nicht sein, dass bei den E46igern ein paar tausend Hits und hunderte von Antworten beim guten Timo eingehen und hier pennt die Garde ... tss ..
Gebt die Daten doch bitte durch, damit wir auch sonne schöne Übersicht kriegen. Ich hoffe, Ihr macht alle mit.
Es grüßt Euch die Verena
Zitat:
Dafür sind - glaubt man einem Sprichwort - in Sachsen die Mädchen so schön, dass sie auf Bäumen wachsen.
Nach der Wende sind unglaublich viele aus den ABL´s gerade in Sachsen geblieben oder haben dort die Mädels weggeheiratet *fg*Es grüßt Euch die Verena
Das kann ich nur bestätigen, wenn der dialekt net wäre ;-)
So, habe die Usermap mal mit in meiner Sig mit reingenommen. Sollten wir vielleicht alle machen die sich eintragen, damit die Verbreitung möglichst hoch ist!
Good idea - my signature has been updated at this moment 🙂
So, und nun die anderen bitte - genug Zettis sind unterwegs, der gute karlmeier braucht Zuarbeit.
Es grüßt Euch die Verena
Ja bin schon am überlegen alle mit den Nummerzeichen einfach einzutragen, ob sie wollen oder nich.
Aber das ist auch so ne WE-Arbeit.
@die treuen Musketiere: Ich sach nur "Einer für alle für einen"
Muchas unglaublichas gracias füro lo supporto 😁