USB Schnittstelle gegen CD-Wechsler

BMW Z4 E85

Hallo, ich würde gerne mein CD-wechsler gegen eine USB Schnittstelle tauschen. Kann mir jemand etwas empfehlen? Und geht es überhaupt beim z4? (Großes Navi vorhanden)

22 Antworten

hier ein Bild

Kenne Grom nicht so gut, aber was machst du mit den Anschlüssen hinten am Wechsler????
Sollte das Modul nicht hinten am Radio ran????
Bei Dension iss es so....

man hat beide Möglichkeiten.. Wechsler oder Radio. Ich hatte keine Wahl da gebraucht..

es geht ja auch nicht um Grom, ich verstehe einfach nicht wieso der 6-pol. Stecker nicht da ist..

Rätsel gelöst.. DSP-Wandler fehlt....

Hallo zusammen,

habe mir diesen Adapter zum Abspielen von USB-Sticks oder SD-Karten zugelegt:

Yatour USB MP3 Adapter

Der Händler meint, ich soll diesen an den Kabelanschluss des CD-Wechslers anschließen. Da ich keinen CD-Wechsler habe, meint der Händler, dass die Wechslerverkabelung trotzdem vorhanden sein muss.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob und wo ich am einfachsten an die Wechslerverkabelung rankomme. Habe nämlich gestern schon den halben Kofferraum auseinandergebaut und keine Wechslerkabel gefunden.

Ist die Wechslerverkabelung nur über das mittlere Ablagefach (wo das Navi-Laufwerk verbaut ist) zu erreichen?

Oder habe ich gar keine Wechslerverkabelung, wenn ich keinen CD-Wechsler habe? Das wäre aber seltsam, da man ja die Möglichkeit haben sollte den CD-Wechsler nachträglich einzubauen.

Besten Dank.

Kabel werden da keine liegen. Wenn dann musst du direkt ans Radio.

Zitat:

@bumer330ci schrieb am 6. Oktober 2016 um 13:29:43 Uhr:

...
Das wäre aber seltsam, da man ja die Möglichkeit haben sollte den CD-Wechsler nachträglich einzubauen.

Man kann neben dem CD-Wechsler natürlich auch das Wechsler-kabel neu verlegen ;-)

Zitat:

@bumer330ci schrieb am 6. Oktober 2016 um 13:29:43 Uhr:

...
Ist die Wechslerverkabelung nur über das mittlere Ablagefach (wo das Navi-Laufwerk verbaut ist) zu erreichen?
Oder habe ich gar keine Wechslerverkabelung, wenn ich keinen CD-Wechsler habe?

Du kommst an die Wechsler-Kabel auch vom Kofferraum aus dran.
Kofferraumverkleidung + Dämmung hinten (Rückwand zu den Sitze) lösen & hochklappen
Dann müsstest Du die Kabel sehen (wenn sie vorhanden sind).

Ein Stecker ist flach mit 3 pins
Ein Stecker ist quadratisch (oder rechteckig) mit 6 pins

Foto wie es dann aussieht:

Cd-wechsler-Kabel

Besten Dank für das Bild und die Info.

Es sieht wohl so aus, dass ich gar keine Wechslerverkabelung habe. Bei mir gehen keine Kabel von dem dicken Kabelbaum weg. Würde es bei mir so aussehen, wie auf dem Bild, dann hätte ich die Anschlüsse gleich gefunden. Bei mir ist das aber leider nicht so.

Ist echt Schade. Muss wohl den Adapter zurückschicken. Bin ursprünglich davon ausgegangen, dass ich den Adapter direkt an das Radio anschließen muss.

Deine Antwort