US-Cupholder: Scheiß-Einbau...
So ein Dreck, hab heut die Mittelkonsole nach Buchanleitung versucht auszubauen, zwecks installation des Becherhalters.
-Naja rausbekommen hab ich sie nicht, Handbremse war im Weg...
-Letztendlich hab ich alles wieder wie vorher zusammengebaut, weil ich morgen wieder mit der Kiste los muß.
Wie habt ihr das gemacht?
Wie groß müssen die Löcher sein?
Habt ihr die Konsole zum bohren/Sägen rausgenommen?
Gibts eine Mittelkonsole die für den Becherhalter vorbereitet ist?
Danke
62 Antworten
Danke - hört sich ja verlockend an.
Bin leider nicht so im Thema, nur aufgrund des Threads gehe ich davon aus, dass der Einbau scheisse-schwierig ist, richtig?
Also Mittelkonsolen-Dingsbums rund um die Handbremse rausnehmen, Stückchen abflexen und dann alles zusammen ranzimmern?
...oder geht's auch ohne "Anpassen" der vorhandenen Teile?
Danke nochmal
...nochwas kleines:
@Daedalus
Hab mir dein Bild kurz angeschaut, steht da "Kronshagen" auf deinen Fußmatten oder bin ich jetzt völlig bekloppt?
Kommst du aus Kiel?
Morgen! immer braucht man die mittelkonsole nicht rausnehmen sondern nur lösen; dann Vorderkante der Becher anzeichnen, und dann Hinterkante der Becher anzeichnen, dann ungefähr! die Seiten anzeichnen, ein Loch mim Akkuschrauber da rein zebuloniert und mim Sägeblatt rausgesägt.
Dann ist nur hinterher saugen angesagt! Und dann klappt das auch mit dem Bier im Auto! Clausthaler?
Ähnliche Themen
Der Vorbesitzer kam aus Kiel.
PS: Ich kapiers nicht... 😁 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Sorry komm grad von der Maloche was kapierst du nicht den Einbau?
Ist recht simpelligent , soll ich es dir anzeichnen auf dem Jpeg und mailen?
wenn Du auf meinen Post antwortest... ich hab das Teil schon längst drin, aber ich kapier nicht, wie man dafür bei ebay 22€ hinlegen kann 😁
@ daedalus
warum mit gewalt hochreissen und so den zug unuetz dehnen statt einfach kurz beide schrauben der handbremsenverankerung rausdrehen,hbremse sauber zur seite raeumen und nachher einfach wieder drueberziehen und festschrauben.
will nich stenkern oda so, hab das nur bei mir schon ca 5x gemacht wegen diverse blauem licht und lackierspielereien
😁
in diesem sinne viel glueck beim einkaufen und preis vergleichen wuerd ich immer!
nen paar bsps:
zigarettenanzuender kompl. atu ca 14€ -> privater gut sortierter handel 16€! beides hella teile.
bei vag kostet das orig teil 7€ irgendwas!
lack wiederum kosten beim atu zb die kleinen 200ml dosen 8€ und der gleichgrosse klarlack auch.
bei meinem freien privaten zahl ich fuer 400ml metallic und 600ml klar gerade mal 6€ fuer den lack und !! 3,70 !! fuer 600ml klarlack!
also immer wenn man wo in der naehe is und plaene hat schonma preise einholen und vergleichen.
lohnt sich echt
SRY BJ92 grade feierabend und einen geraucht 😁
Also hier die einbauanleitung, komplett!
1. ascher hinten raus, 2 schrauben raus und handbremse anziehen, das gesamte teil drüberstreifen und abziehen.
2. schraube rechts und links im fussraum lösen, schaltrahmen/knüppel abdrehen(bei meiner automatik gings halt mit ner madenschraube) und in dem loch 2 plastikmuttern sowie eine auf der höhe der handbremse abdrehen
3. Sitz gaz nach hinten, handbremse maximal hoch und das teil (mittelkonsole) komplett rausziehen
4. cupholder reinhalten, den bereich wo die 2 runden cupholder runtergehen in der mittelkonsole markieren und
5. oval ausfräsen, teil reinsetzen und mit silikon fixieren
6. FERTIG in umgekehrter reihenfolge alles wieder einbauen!
😁
mfg wessiman
muss ich mal reinsetzen, is aber im mom. schlecht, da die ganzen schalter weg sind und nur kabel raushängen weil ich auf blau umgebaut hab! (muss nur noch die lichtleiter besorgen für die lüftung!
Zitat:
Original geschrieben von wessiman
muss ich mal reinsetzen, is aber im mom. schlecht, da die ganzen schalter weg sind und nur kabel raushängen weil ich auf blau umgebaut hab! (muss nur noch die lichtleiter besorgen für die lüftung!
ist mir vollkommen egal, kannst mir ja per pn oder mail schicken ^^
und hast n paar tips fürn einbau? hast auch ne pn! 🙂
musst halt das teil dranhalten, dann siehst du dass du n loch fräsen musst wo die cupholder nach unten weggehen, ich habs mir mit bleistift angezeichnet und dann oval mit nem bohrer weggenommen! (is ne riesen sauerei wegen dem kunststoff) aber lohnt sich! dann einrasten und von unten mit silikon oder heisskleber fixieren
da schaut hinten an dem teil aber noch was raus? dafür auch n loch bohren oder ist das schon vorhanden?
also nur für die beiden vorderen "dosenlöcher" n loch bohren?..ok....
wie lange dauert der einbau ca,?
ja, bohren oder schneiden.
so muss es aussehen: http://home.arcor.de/daedalus82/vw-sachen/kiesow/Pict0006.jpg
Dauer mit Ausbau ne Stunde.
Im übrigen passt das Teil so schlecht weil die Version, die wir haben aus dem Rechtslenker (Japan) stammt, es handelt es sich nicht um die US-Version. Merkt man auch daran, dass die Becherhalter-Linie der in Deutschland erhältlichen nach rechts gedreht ist. Die auf dem Foto (orginal US) ist nach links gedreht.
Hat aber auch den Vorteil, dass 0,5er BurgerKing Pappbecher reinpassen (zumindest in den Linken). Geht nicht wenn man die linkslenker Version verbaut.