US-Cars und die lieben Nachbarn

Hi Freunde der lauten und stinkenden Dreckskarren,

wie man schon an der Begrüßung sehen kann, scheint mein Verhältniss zu meinen Nachbarn nicht das Beste zu sein.
Jetzt wollte ich mal hören, wie sieht das denn bei euch aus?
Wie geht ihr damit um das sich eure Nachbarn beschweren, dass ihr andauernd abends nach der Arbeit an dem Auto arbeitet.
Sich das schon Jahre hinzieht.
Das Auto so laut is
So stink
und keifer keifer vieles mehr.

Ich kann meine Nachbarn schon verstehen, denn selbst mich ärgert es ja unmaßlich dass ich das Auto nicht so zum laufen bekomme wie ich mir das vorstelle. Das diese blöde Auspuff inzwischen nix mehr dämpft und die Rostlöcher schon pfeifen im qualmen.

Also wie sind eure Erfahrungen und was habt ihr bisher gemacht, mit welchem Ergebnis?

Grüßle

Beste Antwort im Thema

Bei mir ist ein Nachbar ein Tannenknuddler und Ökofutzi, auf der anderen Seite des Grundstücks steht ein als Bauvergehen errichtetes Mietshaus, das da nie gebaut hätte werden dürfen.

Den Grünling und selbsternannten Weltverbesserer hat mein Vater sich mal geschnappt, über den Gartenzaun gezogen und ihn kräftig durchgeschüttelt als er ihm dämlich kommen wollte als er seinen Buick mal länger laufen ließ um ihn neu einzustellen. Mein alter Herr haßte soche Schmierlappen! Ich bemühe mich seit Jahren, ebenfalls einen Eindruck zu machen, der keinen Zweifel daran läßt, daß er das gerne nochmal haben kann sobald er wagt, mich in irgendeiner Weise anzusprechen.

Das Mietshaus ist ein anderer Fall. Da muß man wegen der wechselnden Mieter den Claim immer wieder neu abstecken. Bei den etwas einfacheren Geistern genügt in der Regel ein überzeugend gebrülltes "wenn Dir das nicht paßt, pack schnell Deinen verdammten Kram zusammen und verschwinde dahin, wo Du hergekommen bist!". Gut funktioniert auch völliges Ignorieren des Beschwerdeführers und dreistes Wiederholen der beanstandeten Tätigkeiten wie Lärm oder Gestank. Die ziehen dann irgendwann aus.
Jetzt wird möglicherweise jemand einwenden, die könnten ja die Polizei rufen. Ist natürlich auch schon einmal vorgekommen. Aber nur einmal. Diesen Leuten muß man nach so einem Ereignis unbedingt glaubhaft machen, daß sie abends allein lieber nicht mehr rausgehen sollten.

Bei manchen ist auch mehr Einsatz nötig, da die hartnäckiger sind. Ich hatte da mal vor ca. 20 Jahren einen Mieter nebenan, der auch recht grün angehaucht war und mir wegen eines Vergehens, an das ich mich leider nicht mehr erinnere, die Ordnungsmacht auf den Hals zu schicken. Der Mann war Bullifahrer und parkte seinen baufälligen und rattigen Volksempfänger immer auf der Straße.
Ich habe heimlich nachts auf der Straße sein Öl abgelassen und morgens die Polizei gerufen. Die sind mit dem Kerlchen wegen der umweltverpestenden Karre richtig Schlitten gefahren und haben ihm tierisch eine reingewürgt. Einen Monat später ist der Blödmann ausgezogen...

Nachbarn brauche ich nicht. Die sollen halt auf Distanz bleiben!

65 weitere Antworten
65 Antworten

Ich hatte mal eine caprice der 11,30sec die viertel mile lief, 406 sb 3" header offen mit 45Grad Rohren dran damit ich mir nicht den hintern verbrenne. Morgens, zweilal pumpe am Pedal, Schlusselgedreht, und schon waren alle Autoalarms an, und die Nachbarn in Ihren Schlafanzugen auf dem weg zum Auto. der Hat spass gemacht. NIE hat sich einer Beschwert, die haben nur besser zum Schlafzimmer geparkt und die Fernbedienung griffbereit gehabt.

Meiner EX Schwiegermutter gabe 30meter lange schwarze Streifen auf die Einfahrt gemacht, keiner beschwererte sich.
Meiner ersten EX Frau musste ich versprechen keine Burn outs auf dem Buroparkplatz. -die war sowieso zum schluss "anders". Ignorieren.😁
Die cops haben mich angehalten, und den Motor sich angesehen und unter selbstmitleid gesagt, DAS waren Zeiten, als WIR solche Motoren hatten.

Einfach IGNORIEREN, solange das auto TUV oder der DOT entspricht kann DIR keiner was.

Mein Pete hat zwei 6" offene rohre, und uber 600HP im Motor, was glaubst du was der ballert wenn der im Berg ziehen muss.

Rudiger

Semi
Pete-haus

Das Bild vor dem Haus ist gemein...jetzt will ich wieder weg hier und nach USA 🙁

Meine Nachbarn mögen meine Amis auch nicht...da kommen auch immer wieder dumme Sprüche..ich lächle dann und sage nichts. Das ärgert die mehr als wenn ich mich aufrege und ist besser für den Blutdruck.

Schriebst Du nicht Du ziehst um?

Dann hat sichs ja eh bald erledigt 😁

Das Problem:
Es gibt so Spiesser die fühlen sich durch alles gestört,
denen könntest es eh NIE Recht machen,
ausser Du verkaufst alle Autos, fährst Fahrrad und verbringst die restliche Zeit
des Tages damit, den Hof und die Strasse zu fegen.

Da dies net möglich ist, bleibt nur das Ignorieren übrig.

In meiner Sturm und Drangzeit - so um 1986 rum - habe ich vorm Reihenhaus
meiner Eltern, eine reine Wohnsiedlung, mit Freunden zusammen meinen Käfer
zum Cabrio umgebaut.
Wir haben die Karre komplett entbeint, das Dach abgeflext, Rost entfernt,
Bleche rausgetrennt und geschweisst, gehämmert und geflucht.

Die Aktion ging den ganzen Sommer lang - jeden Tag ab 16.00 bis in die Nacht.

Ein - oder zweimal fragte jemand höflich,
ob wir net jetzt langsam Feierabend machen könnten.

Irgendwie glaube ich das wäre heutzutage nicht mehr möglich.

http://www.kaefer.verkauf.ms/

Meine Nachbarn sind schwer in Ordnung!
Auf der einen Seite Rentner, die machen alles mit ohne zu Murren. Kürzlich Fete in der Garage, hab´s ihm halt nachmittags gesagt, kein Problem. Dafür sag ich auch nix, wenn er 2-3 x im Jahr um 7 Uhr zum Holzsägen anfängt. Zum meiner Catalina meinte er; "Tolles Auto, ist das ein Caddilac?" Ok, knapp daneben.
Auf der anderen Seite habe ich eine kleine Schreinerei als Nachbar, die juckt mein Ami garnicht, und hinter uns liegt noch ein jüngerer Nachbar. Von dem spürte man anfangs eher Neid. "So kann man sich nach dem Hausbauen auch einen Oldie leisten?" "So, was verbraucht der den, der säuft dich doch bestimmt arm!" etc. Ansonsten nix.

Klar, ich wohne auf dem Land und die Grundstücke sind auch größer, außerdem schraube ich nicht ständig am Pontiac, sondern fahre ihn lieber. Aber vor allem in der Zeit, in der ein "Rohr" statt einem Endtopf meinen Auspuff vervollständigte war er doch ein klitzekleinwenig laut. Da hat sich aber eher meine Frau beschwert. Seit das aber wieder geändert ist (es steht ja Tüv an und war nur übergangsweise), ist sie zufrieden.

Ähnliche Themen

Meine Nachbar sind in Ordnung, hat sich noch keiner beschwert obwohl ich oft morgends um halb sechs los muß und der Stang bein Kaltstart, nunja etwas lauter ist.
Aber ich lege es auch nihct drauf an und fahre um die Uhrzetit so leise wie möglich los.
Alles im allem haben wir hie rein gutes Miteinander.

Meine Garage und Schrauberhalle zugleich liegt mitten im Zentrum einer kleinen Harzer Stadt.
Links ein Mehrfamilienhaus, gegenüber ein Tischler und rechts ein kleiner Parkplatz.
Beschwert hat sich noch nie jemand. Auch weil mein Lincoln dank Kats und einflutiger Anlage so leise ist.
Einmal kam ein ältere Herr an, der selber in den USA mal nenn 70er Olds hatte.
Beim anderen mal die kleinen Nachbarskinder....alles nix wildes.

Meinen hören die Morgens nichtmal weil er in der Tiefgarage startet...wobei manche sich da echt anstellen. Haben mittlerweile sogar ein Flüstertor. Aber dumme Sprüche über Umweltsünde, Luftverpester usw durfte ich mir schon anhören - nicht zu vergessen die versaute Zukunft meiner Kinder weil ich das ganze Öl wegbrenne. Ja nu...

Mein Nachbarn sind auch alle i.O. Obwohl die Corvette C5 schon laut ist, der Buick ist auch nicht leise aber angenehm vom Klang. In der Großraumgarage ist mein Nachbar ein Autofreak und passt auf die Autos im Winter besonders auf, weil ich halt dann, nicht jeden Tag dort bin.

Aufregen tun sich die Nachbarn höchstens über meine Standheizung im Omega weil die pfeift wie ein Düsenjäger

Mfg Ralf

Zitat:

Original geschrieben von tza

Das Bild vor dem Haus ist gemein...jetzt will ich wieder weg hier und nach USA 🙁

Ich hätte nicht übel Lust mitzukommen...

Ein phantastisches Bild, das Lust macht auf mehr.

Bei mir ist ein Nachbar ein Tannenknuddler und Ökofutzi, auf der anderen Seite des Grundstücks steht ein als Bauvergehen errichtetes Mietshaus, das da nie gebaut hätte werden dürfen.

Den Grünling und selbsternannten Weltverbesserer hat mein Vater sich mal geschnappt, über den Gartenzaun gezogen und ihn kräftig durchgeschüttelt als er ihm dämlich kommen wollte als er seinen Buick mal länger laufen ließ um ihn neu einzustellen. Mein alter Herr haßte soche Schmierlappen! Ich bemühe mich seit Jahren, ebenfalls einen Eindruck zu machen, der keinen Zweifel daran läßt, daß er das gerne nochmal haben kann sobald er wagt, mich in irgendeiner Weise anzusprechen.

Das Mietshaus ist ein anderer Fall. Da muß man wegen der wechselnden Mieter den Claim immer wieder neu abstecken. Bei den etwas einfacheren Geistern genügt in der Regel ein überzeugend gebrülltes "wenn Dir das nicht paßt, pack schnell Deinen verdammten Kram zusammen und verschwinde dahin, wo Du hergekommen bist!". Gut funktioniert auch völliges Ignorieren des Beschwerdeführers und dreistes Wiederholen der beanstandeten Tätigkeiten wie Lärm oder Gestank. Die ziehen dann irgendwann aus.
Jetzt wird möglicherweise jemand einwenden, die könnten ja die Polizei rufen. Ist natürlich auch schon einmal vorgekommen. Aber nur einmal. Diesen Leuten muß man nach so einem Ereignis unbedingt glaubhaft machen, daß sie abends allein lieber nicht mehr rausgehen sollten.

Bei manchen ist auch mehr Einsatz nötig, da die hartnäckiger sind. Ich hatte da mal vor ca. 20 Jahren einen Mieter nebenan, der auch recht grün angehaucht war und mir wegen eines Vergehens, an das ich mich leider nicht mehr erinnere, die Ordnungsmacht auf den Hals zu schicken. Der Mann war Bullifahrer und parkte seinen baufälligen und rattigen Volksempfänger immer auf der Straße.
Ich habe heimlich nachts auf der Straße sein Öl abgelassen und morgens die Polizei gerufen. Die sind mit dem Kerlchen wegen der umweltverpestenden Karre richtig Schlitten gefahren und haben ihm tierisch eine reingewürgt. Einen Monat später ist der Blödmann ausgezogen...

Nachbarn brauche ich nicht. Die sollen halt auf Distanz bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

Original geschrieben von tza

Ich hätte nicht übel Lust mitzukommen...
Ein phantastisches Bild, das Lust macht auf mehr.

So gings mir auch -- menno und ich war erst einmal da (aber dafür für 2 Monate Rundreise 😁 )

Zitat:

Meine Nachbarn mögen meine Amis auch nicht...da kommen auch immer wieder dumme Sprüche..ich lächle dann und sage nichts. Das ärgert die mehr als wenn ich mich aufrege und ist besser für den Blutdruck.

Allerdings, ich denke auch das is das einzige was man machen kann. Aber die persönlichen Beschuldigungen, Schimpfworte, Kraftausdrücke etc sind doch recht ärgerlich.

Zitat:

Schriebst Du nicht Du ziehst um? Dann hat sichs ja eh bald erledigt

ICH

ziehe um. Werkstatt und Auto bleibt wo's ist

Zitat:

Es gibt so Spiesser die fühlen sich durch alles gestört, denen könntest es eh NIE Recht machen, ausser Du verkaufst alle Autos, fährst Fahrrad und verbringst die restliche Zeit des Tages damit, den Hof und die Strasse zu fegen.

Das war ihm im letzten Winter auch nicht recht

Naja, wenigstens sind nur 2 von 6 genau anliegenden Nachbarn die wirklich lautstark maulen.
Die anderen grummeln nur und verfluchen mich still und leise.

Na hoffen wir mal, dass sich das nich noch weiter hoch schaukelt.

@Spechti

Na das klignt doch mal schon eher nach meinen Schwaben hier.

Dumm nur dass hier alles Häuslesbesitzer und Familienmenschen sind. Denen kann man das

Zitat:

"wenn Dir das nicht paßt, pack schnell Deinen verdammten Kram zusammen und verschwinde dahin, wo Du hergekommen bist!".

schlecht zubrüllen. Die wohnen schließlich auch schon 17 Jahre hier. (wie die Zeit vergeht)

Hmmm versuchen wirs nochmal mit ignorieren, solange bis ich meinen Kopf wieder ganz einer Sache widmen kann (siehe Thema Umzug)

Also meine Nachbarn sind vorbildlich 🙂 hat sich noch nie einer beschwert über meine lauten Autos, weder zu meiner (zum Glück) zurückliegenden VW Zeit, noch jetzt wo ich zwei Chevy's mein eigen nenn 🙂 unterm Blazer ist ein Gibson Exhaust, der bollert schon recht ordentlich und unterm Pick-Up warens nur zwei durchgängige Rohre, haben zwar erst mim Kopf geschüttelt was ich mit solchen "Spritvernichtern" will, aber mitlerweile sind sie dran gewöhnt und kommen schon ma neugierig vorbei und fragen was ich wieder neues eingebaut hab und begeistern sich mit mir mit 🙂

Ich wohn aber auch in nem kleinem Dorf, da kennt man sich und ist glaub net ganz so verbissen wie in der Stadt...

Bin sogar gefragt worden als ich noch Winterautos fuhr, wann ich denn wieder ein lautes Auto fahr, man würde mich ja gar net mehr hören :-D

Deine Antwort