ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Us Blinker

Us Blinker

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 22:15

Hi 124 Fan's.

Weiss jemand von euch ob man bei den orginalen US Blinker W124 von Bosch(die mit den orange an der Seite) die normale also orginale verbaute deutsche Fassung, so weiter benutzen kann, also ob sie reinpast in das Blinkergehäuse, ich will sie nur als Blinkfunktion ohne Standlicht (Einfaden)

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Ja, wie pepe889900 schon sagt.

Aber sie sind verboten, egal ob mit oder ohne Standlichtfunktion, immer ´dran denken. Mit den Dingern gibt es keinen TÜV und in einer Verkehrskontrolle findet es die Polizei auch nicht komisch..... Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. :cool:

Und im Grunde genommen erlischt die Betriebserlaubnis.

Das soll keine Belehrung sein, ich möchte nur, dass Du das bedenkst. Es kann halt Ärger bedeuten.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Passt.

Ja, wie pepe889900 schon sagt.

Aber sie sind verboten, egal ob mit oder ohne Standlichtfunktion, immer ´dran denken. Mit den Dingern gibt es keinen TÜV und in einer Verkehrskontrolle findet es die Polizei auch nicht komisch..... Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. :cool:

Und im Grunde genommen erlischt die Betriebserlaubnis.

Das soll keine Belehrung sein, ich möchte nur, dass Du das bedenkst. Es kann halt Ärger bedeuten.

Zitat:

Original geschrieben von matzo1000

Ja, wie pepe889900 schon sagt.

Aber sie sind verboten, egal ob mit oder ohne Standlichtfunktion, immer ´dran denken. Mit den Dingern gibt es keinen TÜV und in einer Verkehrskontrolle findet es die Polizei auch nicht komisch..... Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. :cool:

Und im Grunde genommen erlischt die Betriebserlaubnis.

Das soll keine Belehrung sein, ich möchte nur, dass Du das bedenkst. Es kann halt Ärger bedeuten.

Im grunde hast du recht kann aber in der Praxis sagen das hier in Hamburg sowohl Polizei als auch TÜV nichts gegeneinzuwenden haben. bereits 2 Kontrollen gehabt und es wurde nicht mal etwas davon erwähnt und der TÜV hat auch nichts gesagt bereits mit 2 Fahrzeugen je 2 mal durch gekommen (TÜV Hanse oder wie der heißt und DEKRA bei MB selbst)

 

ABER: Grundsätzlich stimmt das was Matzo1000 gesagt hat. Ich will hier auch keinen anstiften sowas zu machen. Es ist und bleibt verboten!

 

Allerbeste Grüße

 

Lars

 

PS sehe auch viele damit rumfahren

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Lars 230E

Zitat:

Original geschrieben von matzo1000

Ja, wie pepe889900 schon sagt.

Aber sie sind verboten, egal ob mit oder ohne Standlichtfunktion, immer ´dran denken. Mit den Dingern gibt es keinen TÜV und in einer Verkehrskontrolle findet es die Polizei auch nicht komisch..... Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. :cool:

Und im Grunde genommen erlischt die Betriebserlaubnis.

Das soll keine Belehrung sein, ich möchte nur, dass Du das bedenkst. Es kann halt Ärger bedeuten.

Im grunde hast du recht kann aber in der Praxis sagen das hier in Hamburg sowohl Polizei als auch TÜV nichts gegeneinzuwenden haben. bereits 2 Kontrollen gehabt und es wurde nicht mal etwas davon erwähnt und der TÜV hat auch nichts gesagt bereits mit 2 Fahrzeugen je 2 mal durch gekommen (TÜV Hanse oder wie der heißt und DEKRA bei MB selbst)

ABER: Grundsätzlich stimmt das was Matzo1000 gesagt hat. Ich will hier auch keinen anstiften sowas zu machen. Es ist und bleibt verboten!

Allerbeste Grüße

Lars

PS sehe auch viele damit rumfahren

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 16:23

Jau verboten ist es, aber es ist soviel im Strassenverkehr verboten, sie sehen gut aus und wenn es eine Anzeige gibt, dann habe ich Pech gehabt.

Wenn ich zum Tüv muss habe ich die orginalen im Kofferaum, sind ja schnell gewechselt.

Gruss

am 1. Januar 2010 um 9:46

@Lars230E

....und ich bin hier in Hamburg durch TÜV gefallen.......und von der Polizei freundlich auf die Blinker angesprochen worden....

Aber egal, das sieht wohl jeder Prüfer anders ! Ich hab´s lieber gelassen, obwohl es cool aussieht, ohne Frage!!!

Frohes neues Jahr!!

Hätte eventuell mal jemand von Euch ein Foto von solchen Blinkern? Meine geistige Vorstellungskraft reicht irgendwie nicht aus sich von US-Blinkern ein Bild zu machen... :rolleyes:

 

Danke und Gruß,

Josh

Na klar^^

13122009322blind

Zitat:

Original geschrieben von vintagepioneer007

Jau verboten ist es, aber es ist soviel im Strassenverkehr verboten, sie sehen gut aus und wenn es eine Anzeige gibt, dann habe ich Pech gehabt.

Wenn ich zum Tüv muss habe ich die orginalen im Kofferaum, sind ja schnell gewechselt.

Gruss

Naja, ist wirklich Geschmacksache. Das größte Problem ist nicht der Tüv oder Polizei. Denke da eher an einen Unfall. Versicherungen versuchen sich immer zu drücken und wenn die ein Foto in die Finger bekommen (vom Gutachter oder Unfallgegner), dann ist man mal schnell voll Schuld, weil man mit dem Fahrzeug nicht auf einer öffentlichen Straße hätte fahren dürfen.

Ich finde die dinger optisch einfach unaufgeräumt an einem Auto und würde daher probleme dafür nicht riskieren. Aber jeder so wie es ihm gefällt, es stört mich nicht wenn mir damit jemand auf der Straße begegnet.

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Na klar^^

Danke Dir! *THUMBS UP!*

 

Gruß Josh

am 27. Januar 2010 um 19:21

Die Mercedes-Niederlassung vor Ort konnte mir vor wenigen Wochen nicht einmal mehr passende US-Fassungen für die Zweifadenbirnen anbieten, geschweige denn die US-Blinker selbst. Eine Rarität war es ohnehin, nun scheint es auch noch ausverkauft zu sein.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 19:40

Dann hat dein Mercedes Händler keien Ahnung, ich gebe Dir mal die Bestellnummern dann findet ersie auch.

Ach so wer daran interessiert ist an den Blinkern, scheiss was drauf ob zugelssen oder nicht.

Ich habe meine Orginal von Mercdes im Dezember gekauft, ja da waren über 180€ weg, egal wer Benz fährt den juckt es nicht.

Ich habe hier schon oft gelesen dass die billigen Nachbauten die man bei ebay für 49€ kaufen kann, sich selbständig während der Fahrt lösen und abfliegen.

Ich hatte selber mal bei ebay welche gekauft und mit den orginalen verglichen, man merkt den Qualtätsunterschied,habe sie nie angebaut und schnell wieder in ebay verkauft

W124 US-Blinker

Moin!

 

US-Blinker (Mopf2):

 

Links:

A 124 826 11 43

 

Rechts:

A 124 826 12 43

Lampenfassung: A 000 826 95 82

Gruss

am 29. Januar 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Na klar^^

SIEHT SEHR SCHÖN AUS DEIN BENZ

FÄHRST DU DAMIT SCHON LANGE ?

WO HAST DU DEN SCHÖNEN SPOILER HER ?

GRUSS FRANK

Zitat:

Original geschrieben von MUETZE260

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Na klar^^

SIEHT SEHR SCHÖN AUS DEIN BENZ

FÄHRST DU DAMIT SCHON LANGE ?

WO HAST DU DEN SCHÖNEN SPOILER HER ?

GRUSS FRANK

Danke!

Jap hab das so schon ein paar jährchen....

Habe lange suchen müssen, habe es dann über Kontakte bekommen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen