ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Urlaubsplanung 2019

Urlaubsplanung 2019

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 20:11

moin moin

wir sind bei der sommerurlaubs planung ,

haben 3 zur auswahl

plattensee

gardasee

oder ne moseltour von trier wieder hoch in den norden,

das machen wir wetterabhängig alles .

hat jemand schon ne moseltour gemacht , stellplätze gibs ja genug

gardasee ist glaub ich sehr teuer mit cp oder stellplätze ?? oder ??

plattensee wo sollte man hinfahren ?

die gegend sind für uns neuland.

hat jemand tipps für uns ?

wir haben keine grossen vorstellung .

wenn möglich nah am wasser stehen und abends auch mal bummeln in der stadt oder dorf ,hafen usw, was trinken gehen .

wäre cool wenn jemand was schreibt.

danke und gruss michael

ps

achso wollen abends nicht von den mücken zerfressen werden.

gruss

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn du mal sehen möchtest wie Millionen von Mücken Deinen Wohnwagen belagern, wenn du in Autan badest, damit du etwas weniger von den Viechern befallen wirst, dann fahre zum Plattensee... Das ist meine Erinnerung an den Balaton... Aber Budapest ist eine schöne Stadt...

Themenstarteram 4. Juni 2019 um 20:33

hay

echt so schlimm da ?

dann fällt der balaton schon mal weg

gruss

am 4. Juni 2019 um 22:12

Zitat:

@audibirne schrieb am 4. Juni 2019 um 22:33:44 Uhr:

hay

echt so schlimm da ?

dann fällt der balaton schon mal weg

gruss

Hallo,

noch viel schlimmer wars... 1993! Da dachten die Mücken, Urlauber sind nur deshalb gekommen , um zahlreich gestochen zu werden.

2010 war eine große Mückenplage. Mittlerweile wird die chemische Keule geschwungen. Ein paar Mücken soll es dort aber noch geben, aber erträglich- kommt halt auf die Witterung auch drauf an.

Die Mosel ist schön. Am Schönsten mit dem Boot! Am Deutschgen Eck gibt es einen CP der sehr schön ist und im oberen Preisbereich tangiert. Besonders, wenn man einen der vorderen Plätze haben will.

CPs gibts dort etliche. Sehr schöne, schöne und- na ja.... Besonders gefiel uns die Gegend im Oktober, wenn die Weinlese läuft. Weinfeste über Weinfeste und feste trinken und feiern. Urisch gemütlich und doch nicht unbedingt ein Massenbetrieb.

Aber, es lohnt sich auch, die Mosel von Charmes aus zu bereisen. Dort gibt es einen CP in recht netter Lage. In Frouard, bei Nancy kann man sich ein Boot mieten und damit was unternehmen.

Eigentlich bräuchte man 364 Tage Urlaub im Jahr.

Gruss vom Asphalthoppler

Schon mal Campingurlaub gemacht?

WW oder Mobil?

Sommerurlaub wann und wie lange?

Mit Kindern oder als Paar?

Campingplatzauswahl z.B. nach ADAC-Campingführer.

Sollte deine Urlaubszeit in die Hauptsaison fallen, musst du deine Ansprüche wohl etwas zurückschrauben. Die Plätze am Wasser sind bei guten Campingplätzen seit letztem Jahr reserviert. Wenn du Glück hast, bekommst du auf einem Spitzenplatz überhaupt noch einen Platz ohne Reservierung.

Um wirklich brauchbare Tips zu geben, sollte man wissen...

1: Wohnwagen oder Wohnmobil!

2: Kinder oder Paar (2 Personen)!

3: Mit oder ohne Haustier!

4: Fahrfreudig oder doch lieber stehen!

Und wenn möglich, Forenregeln beachten! Ich mag keine Kleinscheiber. Liest sich so schlecht!

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 16:33

Moin

Wir fahren zu zweit mit Womo

Ohne Tiere

gruss

Zu zweit ist es eine einfache Sache!

Stellplatz APP runter leden (ich benutze die Womo-Stellplatz.eu und die Park4night) app.womo-stellplatz.eu!

Moseltour kann man nur empfehlen!

Wohnmobil heißt mobil. Also wenn`s genug ist; weiter fahren!

Hab erst über Pfingsten 4 Tage an drei Stellplätzen verbracht!

1 Brombachsee

2 Rothenburg ob der Tauber (Kann ich nur empfehlen; rund 100 Meter zur historischen Altstadt; muß man gesehen haben)

3 Würzburg leider erst nur Regen, Dann aber schöne Altstadt mit vielen (wem`s gefällt) Kirchen) den Dom sollte man sich mal ansehen! Und die bekannte Alte Mainbrücke auf einen Brückenschoppen! usw.!

Abend am Main mit einer Flasche Rotwein ausklingen lassen!

So macht auch ein kurzer Trip Spass!

Es gibt so viele lohnenswerte Ziele (Stecken)! Einfach mal Youtuben oder selber die Landkarte mit google durchforsten!

Es ist für jeden was dabei: ob Wassersportler; Angler; Bergbegeisteter; Städtebummler; Erholer; Kulturfanatiker; Schwimmer oder Nichtschwimmer; Kultursuchenden; eben für jeden der nicht in der Stube hocken will! ;-)

Auf jeden Fall wünsch ich euch viele tolle Touren; Nicht zu viel Planen, sondern einfach los und raus!

Ihr seit ja mobil! Wenns nicht gefällt....weiter!

Moin aus dem echten Norden. Fahren Anfang Juli wieder nach Schweden und auf die Ålandinseln. Fahren zu dritt (meine Frau,mein Sohn und ich) mit unserem Touran mit einem Hobby 650 kmfe mit der Stena Line von Kiel nach Göteborg, weiter über die Westküste quer rüber auf die Ålandinseln, weiter über Stockholm und der Insel Öland zurück nach Göteborg. Dann mit der Fähre wieder zurück nach Kiel. Unser Urlaub beginnt auf der Fähre, wohnen nur 10 Minuten weg vom Kieler Hafen. Reisedauer 15 Tage. Schweden ist für uns seit über 25 Jahren das ideale Campingziel, zumal wir auch schwedisch sprechen.

am 17. Juni 2019 um 9:19

Moseltour mit Womo haben wir im Sommer vor 3 Jahren gemacht. War Klasse und wuerde ich wieder machen. Allerdings dann in der Zeit zu den Weinfesten. Allerdings ist dann auch sehr viel los.

Balaton ist sehr schoen. Ok, Mueckenplage hatten wir dort nie als wir waren. Bremsen waren da massig am Start. Sowie ein Koerperteil aus dem Wasser kam , hatte man so ein Vieh am Ranzen kleben. War etwas nervig. Aber momentan haben wir hier in Norwegen voll die Mueckenplage bei uns. Es Nervt :D In Schweden kann dich das auch erwischen mit so kleinen Hinterfotzigen Fliegen die zwicken ohne Ende. Von deinen Aufgezaehlten Zielen wuerde ich die Moseltour machen ;)

Gruss

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 18:49

moin ja danke euch

ich denke bei dem wetter bleiben wir in deutschland ,warum so weit fahren .

auf den weg zur mosel dann noch mal halt am möhnesee (war da schon jemand)?

und dann ganz entspannt weiter

gruss

am 25. Juni 2019 um 21:07

Ich wuerde in die Wetterkarte schauen und dort hin fahren wo es kuehler ist. Dafuer ist man doch Camper ;)

Zitat:

@audibirne schrieb am 25. Juni 2019 um 20:49:00 Uhr:

moin ja danke euch

ich denke bei dem wetter bleiben wir in deutschland ,warum so weit fahren .

auf den weg zur mosel dann noch mal halt am möhnesee (war da schon jemand)?

und dann ganz entspannt weiter

gruss

Huhu,

bin gebürtig aus der Gegend Möhnesee.

Sehr schöner See, Arnsberger Wald sehr schön zum wandern/biken, Staumauer immer eine Besichtigung wert, Pflicht ist es im Geronimo in Delecke zu halten (Hervorragende Bar/Restaurant am See).

Was ich von Freunden/Verwandten und auch dieses Jahr selber schon gesehen habe, das am See in den letzten Jahren immer mehr los ist und ist mittlerweile gerade an den Wochenenden sehr überlaufen...

Wenn du schon am Möhnesee bist, auf jedenfall die südlichste Hansestadt Soest anschauen. Schöne Fußgängerzone (Eiscafe Venezia auf dem Marktplatz besuchen).

Und dann ist es auch nicht mehr weit ins Hochsauerland, Winterberg und Willingen ist immer etwas los und aufgrund des Gebirges natürlich etwas kühler ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen