Urlaubs-Tour nach A
hallo zusammen,
am 16.07. starten wir unseren jährlichen Sommerurlaub. Los fahren möchte ich um 4 Uhr morgens, wir sind zu fünft (zwei Erw. und drei Kinder), es geht aus dem Rheinland (Weilerswist) Richtung St. Johann, sind knapp 790 km.
Pickerl für die zwei Wochen organisiere ich noch beim ADAC die Woche, Ölwechsel gerade gemacht, große Kühlbox schon organisiert.........
ich fahre ruhig und entspannt mit 120-150 je nach Lage.....regelmäßige Pausen sind angedacht und gegen 8-9 ist Frühstücken angedacht, ich hoffe bis dahin schon einen Großteil geschafft zu haben.
Habt ihr Irgendwelche Tipps für mich auf der Route ?
18 Antworten
Lesen kann ichs trotzdem :-)
Nochmal, vielen Dank für die ganzen Tips, ich schau mir das heute abend alles mal an :-)
Ich bin immer ein Freund von Landstrasse statt Autobahn, aber das darf die Strecke insgesamt nicht verlängern.
Man verliert eh sehr viel Zeit gegenüber der Autobahn. Stop´n´go über die AB ist auch im Schnitt meist nicht langsamer als die Landstrasse. Aber diese ist nervenschonender.
Der Charme über Wasserburg ist einfach, dass der Irschenberg und die Inntalautobahn umgangen werden, die an solchen Reisetagen immer viel Zeit und Nerven kosten.
Zitat:
@Lewellyn schrieb am 4. Juli 2017 um 16:13:36 Uhr:
Ich bin immer ein Freund von Landstrasse statt Autobahn, aber das darf die Strecke insgesamt nicht verlängern.
Man verliert eh sehr viel Zeit gegenüber der Autobahn. Stop´n´go über die AB ist auch im Schnitt meist nicht langsamer als die Landstrasse. Aber diese ist nervenschonender.Der Charme über Wasserburg ist einfach, dass der Irschenberg und die Inntalautobahn umgangen werden, die an solchen Reisetagen immer viel Zeit und Nerven kosten.
Das kannst du mal getrost so annehmen.
Ausserdem will er eh nach St Johann.
Also Wasserburg, Chiemsee eine schöne entspannte Route.
Zitat:
@sasisoli schrieb am 4. Juli 2017 um 15:25:18 Uhr:
EDIT: keine Ahnung, warum das kursiv rauskommt...
Du hast beim Editieren des Zitats aus Versehen ein [ /i] zuviel gelöscht.
Grüße vom Ostelch