Urlaub mit Hund
Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt im Winter einen WW gekauft und sind am überlegen wo wir im Sommer hinfahren.
Wir sind zuzweit + 2 Hunde, ich habe in verschieden beiträgen gelesen das Italien nicht gerade das beste land ist um mit Hunden urlaub zumachen.
Könnt ihr uns paar Cp empfehlen wir alt camping neu einsteiger nicht gleich dir lust am campen verlieren! und welche nicht gleich 1500km weit weg sind?
MfG Iceman
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich muß wohl eine Sache etwas klarstellen: Auch in Dänemark dürfen Hunde nicht immer am Strand frei laufen, der Leinenzwang ist zwar dort wesentlich lockerer gesehen, aber man achtet grad in letzter zeit vermehrt drauf, weil einige Hundebesitzer den Bogen überspannt haben. Es liegt an uns Hundehalter die Hunde so zu halten, das sie andere nicht belästigen, das die Hinterlassenschaften nicht am Strand und auf den Wegen verbleiben, dann sind wir im Norden gerne gesehene Gäste.
Nordjoe
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomold
danke für die info - ich hatte immer gedacht, es wäre besser nur einen thread zum thema zu haben - dein tipp ist schon geil - der erspart die suchfunktion!!!neu fragen ist ja besser... 😁
Es hat ja niemand gefragt- es wurde eine Antwort in einem uralten Thread gepostet! Ich kenne es aus anderen Foren (Dort steht's teilweise im Regelwerk), dass man alte Thread's nicht wieder hochkramt- da, wie gesagt, neue Themen sonst schneller verschwinden! Wenn ich hier in allen alten Thread's meinen Senf dazugeben würde, wozu ich etwas weiss, dann hätten wir ratzfatz Thread's von 2004 oder älter auf der ersten Seite... und die Thread-Ersteller schauen wahrscheinlich schon gar nicht mehr rein... 😉
Derjenige der diese Frage vor 2 Jahren gestellt hatte war ich!!
Trotzdem dürfen auch andere diese Frage erneut stellen, das ist eine goldene Regel.
Zitat:
Original geschrieben von JuSt4fun-lev
Na und?! Der Thread-Ersteller hat vor 2 Jahren eine Frage gestellt, wo er denn hinfahren könne, da er neu ist- meinst du nicht, diese Frage hat er mitlerweile beantwortet bekommen? 😉Zitat:
Original geschrieben von EEddy
Na und?In alten Thread's soll nur aus einem wichrigen Grund gepostet werden (Ist ne goldene Internetforen-Regel), denn wenn jeder jeden Tag Uralt-Thread's hochwühlt, verschwinden die aktuellen Themen schnell... 🙂
Es HAT aber niemand gefragt, es wurde nur auf eine 2 Jahre alte Frage geantwortet! Soll auch keine Diskussion werden hier- ich wollte lediglich auf eine Umgangsform in Foren hinweisen, wie ich Sie kenne und seit Jahren anwende bzw. wie sie seit Jahren in mir bekannten Foren angewendet wird!
Ich finds eigentlich ganz gut wenn sich jemand die Mühe macht um die Suchfunktion zu benutzen und nicht gleich wieder nen neuen Thread eröffnet. Sonst gibts irgendwann 30 Threads wo immerwieder die gleichen Typen drüber diskutieren ob ein Hund nun mehr wert ist wie ein Kind oder andersrum. Holt man nen alten Thread aus der Versenkung muß man solche Sinnlosdiskusionen nur einmal lesen und nicht öfter.
Außerdem ist es viel einfacher Antwort auf ne Frage in der Suchfunktion zu finden wenn es keine 50 Threads zum gleichen Thema gibt!
Hab aber auch nix dagegen wenn zum x-ten mal zu einem Thema ein neuer Thread geöffnet wird, sonst wirds hier schnell langweilig! ;-)
Und zum Thema: Habe Kroatien als sehr Hundefreundlich kennengelernt. Hunde kosten wenig Aufpreis und nen Hundestrand mit Badeerlaubnis gibts auch nahezu auf jedem Platz.
Gruß Chris