ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Uraubszeit- Sie wissen nicht was sie tun

Uraubszeit- Sie wissen nicht was sie tun

Themenstarteram 8. August 2012 um 9:25

Was ist nur wieder auf den deutschen Autobahnen los? Ich schildere hier mal was mir als Lkw Fahrer an einem einzigen Arbeitstag bei einer Strecke von 550 km alles so passiert ist. Wohlgemerkt ich fahre mit Gefahrgut und bin mit bis zu 36.000 Liter Benzin beladen.

A 30 Ein niederländischer Caravan Gespann überholt mich, wird dabei immer langsamer und zieht in Höhe meines Faherhauses schön rechts rüber, so das ich auf den Standstreifen ausweichen musste. :mad:

A31 Ein anderer Lkw überholt mich, was wohl zwei Motorradfahren nicht schnell genug ging, die dann mal eben auf dem Standstreifen rechts an mir vorbeizogen.:eek:

A42 Ein Pkw Fahrer überholt mich und schert echte 3m m vor mir wieder ein und fährt direkt dann auch ohne zu blinken in die Abfahrt.:mad:

Eine Beifahrerin schnippt mir in Gelsenkirchen an der stehenden Ampel eine Kippe unter den Tankwagen.:rolleyes:

Heute morgen um 4 Uhr komme ich auf den Platz, da ist einem Kollegen ein besoffener Pole hinten in den Tankwagen gefahren.

 

Sind denn nur noch Irre auf der Straße unterwegs,fällt es euch auch auf das gerade in der Urlaubszeit es vermehrt zu gefährlichen Situationen aus Unkenntnis ,Ahnungslosigkeit  oder mangelndem Fahrkönnens kommt?

Morgen berichte ich mal weiter........

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2012 um 9:25

Was ist nur wieder auf den deutschen Autobahnen los? Ich schildere hier mal was mir als Lkw Fahrer an einem einzigen Arbeitstag bei einer Strecke von 550 km alles so passiert ist. Wohlgemerkt ich fahre mit Gefahrgut und bin mit bis zu 36.000 Liter Benzin beladen.

A 30 Ein niederländischer Caravan Gespann überholt mich, wird dabei immer langsamer und zieht in Höhe meines Faherhauses schön rechts rüber, so das ich auf den Standstreifen ausweichen musste. :mad:

A31 Ein anderer Lkw überholt mich, was wohl zwei Motorradfahren nicht schnell genug ging, die dann mal eben auf dem Standstreifen rechts an mir vorbeizogen.:eek:

A42 Ein Pkw Fahrer überholt mich und schert echte 3m m vor mir wieder ein und fährt direkt dann auch ohne zu blinken in die Abfahrt.:mad:

Eine Beifahrerin schnippt mir in Gelsenkirchen an der stehenden Ampel eine Kippe unter den Tankwagen.:rolleyes:

Heute morgen um 4 Uhr komme ich auf den Platz, da ist einem Kollegen ein besoffener Pole hinten in den Tankwagen gefahren.

 

Sind denn nur noch Irre auf der Straße unterwegs,fällt es euch auch auf das gerade in der Urlaubszeit es vermehrt zu gefährlichen Situationen aus Unkenntnis ,Ahnungslosigkeit  oder mangelndem Fahrkönnens kommt?

Morgen berichte ich mal weiter........

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Bei einem Unfall mit einem Gefahrgutfahrzeug ist es dann aber sehr wichtig die Feuerwehr/ Polizei über die Zahlen zu informieren.

allerdings....wir haben hier regelmässig solche "spezialunfälle"....

einmal glück im unglück: http://www.augsburger-allgemeine.de/.../...gefaehrlich-id14971521.html

ungefähr in der mitte: http://www.fotoagentur-stuttgart.de/sites/blaulicht.html

diese flüssigen alu lkw krachen von münchen bis stuttgart einmal im jahr irgendwo rein. der letzte hatte einen kleinen "neubau" der a8 zur folge. da das alu dann halt fest wurde. die ganze autobahn musste erneuert werden.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Einer hat hier geschrieben, dass das schneiden von LKW vor der Ausfahrt doch nicht soo schlimm wäre... Da habe ich aber schon was anderes erlebt:

A2 Richtung Berlin, Höhe Rastanlage Garbsen. Ein PKW überolt einen LKW und zieht auf höhe des Fahrerhauses nach rechts und bremst, weil er abfahren will (Rastanlage ist zugleich Ausfahrt). Der LKW weicht nach rechts aus und bremst. Der PKW mogelt sich durch und ist weg. Der LKW trifft derweil auf das Heck eines im Ausfahrtsbereich geparkten Lasters. Der Fahrer rettete sich kurz vorm Aufprall mit einem beherzten Sprung nach hinten in die Koje. Durch den Aufprall laufen ca. 1200l Weichspüler aus geplatzten Fässern aus. Der geparkte LKW wurde auf den Vordermann geschoben. Seitlich schlitzte die Leitplanke den Fahrzeugtank auf. Somit ergossen sich noch 300 Lieter Diesel in den Weichspüler.

Nach drei Stunden war unser Einsatz beendet, den Rest übernahm der Bergungsdienst.

Drei LKW beschädigt, mehrere Kubikmeter Erdreich verseucht, Ein schwerverletzter LKW-Fahrer (der aus der Koje) und ein leicht verletzter (im parkenden LKW aus dem Bett gefogen).

Alles Harmlos? In meinen Augen nicht!

Als ich Gebäck ausfuhr, hat auch so ein Experte im Kreisel versucht über 3 Spuren auszufahren.

Ich mußte voll in die Eisen gehen, hinten sind fast 2 Pkw gecrasht, aber dieser XXXXX verdrückte sich natürlich ganz schnell (der Beifahrer blickte nach hinten und grinste noch dämlich, die Beiden wußten genau was los war). Dadurch kam der Randstein natürlich schlagartig näher ( einige Tonnen an Ladung schieben den Kahn nun mal geradeaus).

Sollte mir noch mal einer der Pkw-Fahrer mit so ner Nummer im Lkw fahrend kommen, wird er breitseits weitergeschoben. Notfalls muß man eben eine Ausfahrt weiter wenden.

Eine ähnliche Situation an der Ausfahrt IN-Nord konnte ich letzthin im Pkw entschärfen, indem ich aufgrund der Manöver eines drängelnden Pkw, der prompt im letzten Moment noch 2 Lkw überholen wollte, schonmal die Mittelspur blockte. So räumte der kurz danach schlagartig nach links ziehende 40 Tonner schonmal keine weiteren Pkw ab, ich war bremsbereit, wußte ja was gleich kommen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

 

abgesehen davon kotz es mich an, wenn gespannfahrer meinen die 80km/h gelte für sie nicht.

mit unserem pferdeanhänger fahre ich auch keine 80, wieso auch. haben ja nicht umsonst eine 100km/h zulassung. ich sehe fast nur noch die 100er plakette hinten und warum sollen die nun 80 fahren?

am 8. August 2012 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

fällt es euch auch auf das gerade in der Urlaubszeit es vermehrt zu gefährlichen Situationen aus Unkenntnis ,Ahnungslosigkeit  oder mangelndem Fahrkönnens kommt?

Nein. Fällt mir eigentlich jeden Tag auf.

Dazu kommt noch Nicht-Aufmerksamkeit, oberlehrerhaftes Verhalten und Überschätzung des Fahrkönnens.

am 8. August 2012 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

 

Zum Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...-strassenverkehr-aufregt-t1475273.html

cheerio

Ausgelutschtes Thema ok, hätte man auch da anfügen können, aber es geht hier vielmehr explisit um die Urlaubszeit was Urlauber alles so auf der Autobahn anstellen, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt.

Wie wärs mit dem Thread ? Du hast dort sogar selbst einen Beitrag verfasst. ;)

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Warum sollte in einem ARAL-Tanklaster etwas anderes als Benzin sein?:rolleyes:

Die sollten Nitroglycerin draufschreiben Rundumleuchte aufs Dach und die Umwelt wird ganz artig.:D

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Eine Beifahrerin schnippt mir in Gelsenkirchen an der stehenden Ampel eine Kippe unter den Tankwagen.:rolleyes:

Unabhängig davon, wo die Kippe landet, zeugt es ja hierzulande schon von einem argen Verfall der Sitten, daß Fahrzeuginsassen ihren Müll durch die geöffneten Fenster in die Landschaft entsorgen.

Die dafür aufgerufenen lächerlichen Strafen, falls wirklich mal ein Fall geahndet wird, tun ein Übriges, um diesen Sittenverfall weiter zu fördern...

Ich hab da neulich auch was tolles gesehen :D

Polizeiauto, Partyleuchte voll am rödeln. Dachte mir erst die ziehen irgendwelche Schmuggler raus, als ich sehe das das Objekt der Aufmerksamkeit ein holländischer Familienvan ist. Der Grund des Polizeibesuches war mehr als verständlich.

Am Heck waren erstmal zwei Gummiseile zu sehen. Diese Dinger mit zwei Plastikhaken, um z.B. Einkaufskisten im Kofferraum festzumachen. Diese zwei Gummiseile waren aufjedenfall durch die Dachreling beidseitig gefädelt, verliefen dann nach unten um dort kunstvoll um die Zentralstange der zwei Fahrräder am Heck geflochten zu werden und waren oben an der andren Seite zurück um auf dem Dach verknotet zu werden.

Lustig wie die Räder am Heck die ganze Zeit gehüpft sind. Bei jeder Bodenwelle, Boing, boing, boing, boing :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Lustig wie die Räder am Heck die ganze Zeit gehüpft sind. Bei jeder Bodenwelle, Boing, boing, boing, boing :D :D :D

Das muß doch Beulen in dem dünnen Blech der Heckklappe verursacht haben...:D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Lustig wie die Räder am Heck die ganze Zeit gehüpft sind. Bei jeder Bodenwelle, Boing, boing, boing, boing :D :D :D

Das muß doch Beulen in dem dünnen Blech der Heckklappe verursacht haben...:D

Vorallem weil die Räder ja mit Pedalen und allem Gerödel voll auf dem Blech auflagen, dort also der ganze Lack zerkratzt wurde durch das Gewackel und Gehüpfe. Ladungssicherung for ranawäys.

Auch neulich vor mir eine Oma mit Brettern. Beifahrersitz halb flach gelegt, Bretter drüber. Schön in Abschussposition nach vorne ausgerichtet, Feuer nach eignem ermessen. Mit so einer will ich keinen Frontallunfall haben als Kleintransporterfahrer.

Mit nem normalen PKW könntest aber noch Glück haben, in dem Winkel wären die genau unterhalb der Dachkante durch die Frontscheibe geschossen, über dein Dach drüber und hätten den hinter dir erwischt. Nur eben in einem Sprinter wären dir die Dinger genau ins Gesicht, wegen der erhöhten Sitzposition.

Zitat:

Original geschrieben von Dr Seltsam

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Das muß doch Beulen in dem dünnen Blech der Heckklappe verursacht haben...:D

Vorallem weil die Räder ja mit Pedalen und allem Gerödel voll auf dem Blech auflagen, dort also der ganze Lack zerkratzt wurde durch das Gewackel und Gehüpfe. Ladungssicherung for ranawäys.

Kann ja nicht jeder so penibel mit senem Auto sein wie die Deutschen. :D

am 8. August 2012 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Unabhängig davon, wo die Kippe landet, zeugt es ja hierzulande schon von einem argen Verfall der Sitten, daß Fahrzeuginsassen ihren Müll durch die geöffneten Fenster in die Landschaft entsorgen.

Die dafür aufgerufenen lächerlichen Strafen, falls wirklich mal ein Fall geahndet wird, tun ein Übriges, um diesen Sittenverfall weiter zu fördern...

Sehe ich sogar hier in der Schweiz. Man sollte einfach Strafen wie in den USA einführen. Was aus dem Fenster geworfen? Da wirds mindestens im mittleren 3stelligen Bereich. Abkassieren, fertig.

Tja was soll Ich sagen, bedingt Durch meinen Job, kenn Ich halt viele LKW Fahrer die lokale Routen fahren mit ihren 40 Tonnern, heute Mittag fuhr Ich von der Arbeit hach Hause und hielt an der Autobahnraststätte an um mir Kippen zu kaufen. :D

Ich seh etwas weiter hinten auf dem Parkplatz einen mir nur allzu bekannten LKW, ceck im vorbei fahren kurz das Kennzeichen, passt!!! Dann parkte Ich meinen Wagen und ging zum Führerhaus auf die Beifahrerseite, klopfte an und die Tür ging auf, Ich begrüsste einen unserer LKW Fahrer, welchen Ich schon 1,5 Jahre kenne und täglich sehe, Ich frag Ihn ob er jetzt einen Ausgibt weil Wir uns an dem Tag das zweite mal sehen und so lud er mich halt auf ne Tasse Kaffee und n Brötchen ein, da er gerade Pause machte.

Ich stieg also auf der Beifahrerseite in den Bock ein, Trank meinen Kaffee und futterte mein Brötchen, während wir plauderten, während wir eine der Waghalsigsten Konstruktionen ever bestaunen konnten....

Ein Auto, belgisches Kennzeichen, bis unter die Pannen beladen, ein Kombi, das Zeug quetschte sich nur hinten so gegen die Fenster, dass man Angst haben musste die Scheiben fliegen gleich raus, das Auto bis unten hin in den Federn, Oben drauf eine Dachgepäckbox und auf dieser Dachgepäckbox noch eine Dachgepäckbox, welche mit schnüren und Paketband auf der ersten festgemacht war, hinten dran ein Wohnwagen, welcher allem anschein nach auch noch proppevoll war und die hockten noch mit 5 Mann in dem Karren, zwei Erwachsene, Drei Kinder, das konnte man bestens zählen als die Herrschaften an uns vorbei fuhren richtung Autobahn, leider lag mein Handy zum Laden in meinem Handschuhfach Ich hätte euch gerne ein Foto gezeigt.

Naja der Spruch des Tages kam dann von unserem LKW Fahrer, er sagte nur ganz Trocken: "Und mich schei**en se an wenn Ich einen Spanngurt zu wenig benutze..."

Ich kam aus dem staunen nicht mehr raus, naja andere Länder andere Sitten... :D:D:D

Ganz ehrlich, was denken sich manche?! Wer so Hirnlos ist, macht auch noch ganz andere Scherze.

Gruss

Daniel

Auch ich persönlich bin durchaus der Meinung, dieser Thread ist durchaus passend.

 

Daher schließe ich hier ab.

 

 

 

twindance/MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Uraubszeit- Sie wissen nicht was sie tun