ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Uraubszeit- Sie wissen nicht was sie tun

Uraubszeit- Sie wissen nicht was sie tun

Themenstarteram 8. August 2012 um 9:25

Was ist nur wieder auf den deutschen Autobahnen los? Ich schildere hier mal was mir als Lkw Fahrer an einem einzigen Arbeitstag bei einer Strecke von 550 km alles so passiert ist. Wohlgemerkt ich fahre mit Gefahrgut und bin mit bis zu 36.000 Liter Benzin beladen.

A 30 Ein niederländischer Caravan Gespann überholt mich, wird dabei immer langsamer und zieht in Höhe meines Faherhauses schön rechts rüber, so das ich auf den Standstreifen ausweichen musste. :mad:

A31 Ein anderer Lkw überholt mich, was wohl zwei Motorradfahren nicht schnell genug ging, die dann mal eben auf dem Standstreifen rechts an mir vorbeizogen.:eek:

A42 Ein Pkw Fahrer überholt mich und schert echte 3m m vor mir wieder ein und fährt direkt dann auch ohne zu blinken in die Abfahrt.:mad:

Eine Beifahrerin schnippt mir in Gelsenkirchen an der stehenden Ampel eine Kippe unter den Tankwagen.:rolleyes:

Heute morgen um 4 Uhr komme ich auf den Platz, da ist einem Kollegen ein besoffener Pole hinten in den Tankwagen gefahren.

 

Sind denn nur noch Irre auf der Straße unterwegs,fällt es euch auch auf das gerade in der Urlaubszeit es vermehrt zu gefährlichen Situationen aus Unkenntnis ,Ahnungslosigkeit  oder mangelndem Fahrkönnens kommt?

Morgen berichte ich mal weiter........

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2012 um 9:25

Was ist nur wieder auf den deutschen Autobahnen los? Ich schildere hier mal was mir als Lkw Fahrer an einem einzigen Arbeitstag bei einer Strecke von 550 km alles so passiert ist. Wohlgemerkt ich fahre mit Gefahrgut und bin mit bis zu 36.000 Liter Benzin beladen.

A 30 Ein niederländischer Caravan Gespann überholt mich, wird dabei immer langsamer und zieht in Höhe meines Faherhauses schön rechts rüber, so das ich auf den Standstreifen ausweichen musste. :mad:

A31 Ein anderer Lkw überholt mich, was wohl zwei Motorradfahren nicht schnell genug ging, die dann mal eben auf dem Standstreifen rechts an mir vorbeizogen.:eek:

A42 Ein Pkw Fahrer überholt mich und schert echte 3m m vor mir wieder ein und fährt direkt dann auch ohne zu blinken in die Abfahrt.:mad:

Eine Beifahrerin schnippt mir in Gelsenkirchen an der stehenden Ampel eine Kippe unter den Tankwagen.:rolleyes:

Heute morgen um 4 Uhr komme ich auf den Platz, da ist einem Kollegen ein besoffener Pole hinten in den Tankwagen gefahren.

 

Sind denn nur noch Irre auf der Straße unterwegs,fällt es euch auch auf das gerade in der Urlaubszeit es vermehrt zu gefährlichen Situationen aus Unkenntnis ,Ahnungslosigkeit  oder mangelndem Fahrkönnens kommt?

Morgen berichte ich mal weiter........

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Und dafür kann man nicht bestehende Threads nutzen?

cheerio

Themenstarteram 8. August 2012 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Und dafür kann man nicht bestehende Threads nutzen?

 

cheerio

Haben wir da einen ?

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Eine Beifahrerin schnippt mir in Gelsenkirchen an der stehenden Ampel eine Kippe unter den Tankwagen.:rolleyes:

leckt dein laster etwa? ;)

davon kann ich aber auch ein lied singen...letztes we von stuttgart nach bremen und sonntags wieder zurück (ohne lkw), a7 und a27. beschleunigungsstreifen sind zum beschleunigen da....mit 80 auf die bahn ziehen is eben doof. 2 mal passiert! kirchheimer dreieck, opi fährt mit 60 (!!!!) mit seinem dicken daimler km weise links. das kirchheimer dreieck ist sowiso eine spielwiese für idioten. durch die eigenheit leider eben auch immer mehr von deinen kollegen. man muss ja UNBEDINGT den hollandischen wohnwagen am berg noch überholen nur um dann festzustellen das man eben auf die a5 ausenrum fahren muss. somit schneidet man dann mit gefühlten 70km/h mal eben 4 spuren.

da kannst dich echt an den strassenrad setzen (musste ich pannentechnisch schonmal) und den komikern zuschauen. im übrigen sind nichtnur lkw fahrer diejenigen die die zwar seltsame verkehrsführung aber km lang ausgeschilderte verkehrsführung nicht so ganz verstehen.

Themenstarteram 8. August 2012 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Eine Beifahrerin schnippt mir in Gelsenkirchen an der stehenden Ampel eine Kippe unter den Tankwagen.:rolleyes:

leckt dein laster etwa? ;)

Nein natürlich nicht, aber was mich so ärgert ist das die sich überhaupt keinen Kopf machen, Kippe raus und egal. Warntafeln+Tankwagen =Gefahr? Neee bin blond......

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Sind denn nur noch Irre auf der Straße unterwegs,....

Ja

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

leckt dein laster etwa? ;)

Nein natürlich nicht, aber was mich so ärgert ist das die sich überhaupt keinen Kopf machen, Kippe raus und egal. Warntafeln+Tankwagen =Gefahr? Neee bin blond......

Du bist vom Fach und kennst nicht nur die Tafeln, sondern weißt auch anhand der Nummern was drin ist.

Als ich 86 den Lappen gemacht habe wurde das Thema ungefähr so behandelt: Die Tafeln gibt es. Will hier einer Klasse 2 machen? Nein? Ok! Thema durch.

Also bei so manchem Kommentar dachte ich mir nur... typisch rücksichtsloser Brummifahrer...

Zitat:

A31 Ein anderer Lkw überholt mich, was wohl zwei Motorradfahren nicht schnell genug ging, die dann mal eben auf dem Standstreifen rechts an mir vorbeizogen.:eek:

Natürlich geht das nicht schnell genug!

Auf der A5 erlebe ich es tagtäglich, dass Elefantenrennen über viele Km gehen!

Dahinter staut es sich extrem schnell auf.

LKW sollten gar nicht überholen dürfen!

Zitat:

A42 Ein Pkw Fahrer überholt mich und schert echte 3m m vor mir wieder ein und fährt direkt dann auch ohne zu blinken in die Abfahrt.:mad:

Passiert mir auch ab und an.

Man will den LKW noch überholen (könnte ja sein, dass der LKW auch meine abfahrt ab will) und dann hat man einen Bremser vor sich.

Seh ich jetzt aber auch nicht als schlimm an...

Zitat:

Eine Beifahrerin schnippt mir in Gelsenkirchen an der stehenden Ampel eine Kippe unter den Tankwagen.:rolleyes:

Ist das wirklich ein Problem?

Zitat:

 

Du bist vom Fach und kennst nicht nur die Tafeln, sondern weißt auch anhand der Nummern was drin ist.

Als ich 86 den Lappen gemacht habe wurde das Thema ungefähr so behandelt: Die Tafeln gibt es. Will hier einer Klasse 2 machen? Nein? Ok! Thema durch.

eben ;) ich weiss das auch nicht. wir ham nur mal eben auf arbeit das "umso höher die zahl, umso weiter wegstehen" aufgeschnappt ;)

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

Nein natürlich nicht, aber was mich so ärgert ist das die sich überhaupt keinen Kopf machen, Kippe raus und egal. Warntafeln+Tankwagen =Gefahr? Neee bin blond......

Du bist vom Fach und kennst nicht nur die Tafeln, sondern weißt auch anhand der Nummern was drin ist.

Als ich 86 den Lappen gemacht habe wurde das Thema ungefähr so behandelt: Die Tafeln gibt es. Will hier einer Klasse 2 machen? Nein? Ok! Thema durch.

Egal, ich sehe Tafel und weiß, oh vorsicht und kann auch weiter denken.

Schade, dass heute alles dafür getan wird, dass Dummheit sich nicht selber ausrotten kann, gut, es soll ja andere dabei nicht treffen, aber auch Dummheit trifft andere, dumm gelaufen heißt es dann :D

Zitat:

Also bei so manchem Kommentar dachte ich mir nur... typisch rücksichtsloser Brummifahrer...

Denke ich nicht, wer weiß wie Tanklaster fahren, siehts anders aus, Tanklaster fahren normal langsamer als andere, werden also öfter überholt, dafür mit höheren Differenzgeschw., echte Elefantenrennen sehen anders aus, da fahr ich sogar mit dem Auto mal vorbei...

Und einem Laster vor die Nase fahren nur weil man selber keine Rücksicht nehmen will, also bitte :p

man muß ja nicht wissen was genau im tank drinne ist.

das es kein leitungswasser ist, wenn warntafen dran sind dürfte selbst dem größten trottel klar sein.

abgesehen davon kotz es mich an, wenn gespannfahrer meinen die 80km/h gelte für sie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Egal, ich sehe Tafel und weiß, oh vorsicht und kann auch weiter denken.

Schade, dass heute alles dafür getan wird, dass Dummheit sich nicht selber ausrotten kann, gut, es soll ja andere dabei nicht treffen, aber auch Dummheit trifft andere, dumm gelaufen heißt es dann :D

Nur ob die Richtung des Denkens auch stimmt.

Tafel ist nicht Tafel. Und davon abgesehen, das ein Tanklastzug nicht ernsthaft durch ne Kippe im Strassenverkehr gefährdet wird, kannst du neben einem Tanklastzug der Flüssigstickstoff geladen hat, deine Havana mit nem Fammenwerfer anzünden. Wenn du soweit denken kannst um anhand der Nummer den Inhalt zu wissen, dann Hut ab.

Themenstarteram 8. August 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

 

 

Als ich 86 den Lappen gemacht habe wurde das Thema ungefähr so behandelt: Die Tafeln gibt es. Will hier einer Klasse 2 machen? Nein? Ok! Thema durch.

Wenn du einen Tankwagen zb von Aral oder Shell siehst was könnte drin sein? Bier ? Milch? oder Benzin?

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Und dafür kann man nicht bestehende Threads nutzen?

cheerio

Haben wir da einen ?

Zum Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...-strassenverkehr-aufregt-t1475273.html

Ich hatte Kemler-Zahlen mal in einem Lehrgang... habe noch direkt behalten, dass es sich bei

30//1202 um Heizöl/Diesel handelt und bei

33//1203 um Ottokraftstoff ;)

cheerio

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Uraubszeit- Sie wissen nicht was sie tun