up-date navigation
hallo "gemeinde",
habe mal eine frage: muss im april wieder zur nägsten jährlichen "garantie-inspektion", vor einem jahr wurde eine neue kostenlose software auf das navigationsgerät aufgespielt. meine frage: gibt es nun, nach ca. einem jahr, eigentlich dafür ein neues up-date und ist dieses, wie das letzte, auch kostenlos.
mfg schnukklaus
Beste Antwort im Thema
Das ist so nicht korrekt.
Hyundai gewährt inzwischen - und zwar für alle - ein kostenloses Lifetime-Update, bis 10 Jahre nach Bauende des Modells
23 Antworten
aber sicher, das gibt es schon seit einiger zeit, und es müsste gratis sein, obwohl einige Schlitzohren einen Kostenbeitrag verlangen.
lg. alfaromeosportage
5 Jahre Garantie und 5 Jahre (1 mal pro Jahr) ein Up-Date und das ganze ist kostenlos.
Das ist so nicht korrekt.
Hyundai gewährt inzwischen - und zwar für alle - ein kostenloses Lifetime-Update, bis 10 Jahre nach Bauende des Modells
Das mag schon sein, aber wenn man das Update nicht im Rahmen einer Inspektion machen lässt wird man wohl für das Aufspielen zahlen müssen. Bei der Inspektion läuft das ja nebenher.
Ähnliche Themen
Mancher Freundliche interprediert das so, andere rufen extra an und laden zum kostenlosen Update ein.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 29. März 2018 um 08:11:17 Uhr:
Das mag schon sein, aber wenn man das Update nicht im Rahmen einer Inspektion machen lässt wird man wohl für das Aufspielen zahlen müssen. Bei der Inspektion läuft das ja nebenher.
Das galt offiziell schon immer, ändert aber ja nichts am Kern
meiner Aussage. Ausserhalb einer Inspektion
KANN der Freundliche den Zeitaufwand in Rechnung stellen
(und nur den).
Wenn aber das einer machen würde, wäre er die längste Zeit
mein Freundlicher gewesen. So etwas wäre bei meinem undenkbar...
Moin zusammen,
Wie sieht es aus mit selbst updaten?
Gibt es da irgendwo hier im Forum eine Anleitung dazu?
Bekomme nächste Woche meinen gebrauchte Santa und würde dort das update gerne durchführen.
Mfg
Nein, das funktioniert nur über ein Händlerlogin.
Grüße Mic
Zitat:
@micmicmicmicmic schrieb am 31. März 2018 um 21:35:47 Uhr:
Nein, das funktioniert nur über ein Händlerlogin.Grüße Mic
diese Aussage ist definitiv falsch
Hab auch wo anders gelesen das es geht samt Anleitung für den Santa Fe
Allerdings wollte ich noch mal nachhaken ob es wirklich geht
Es geht ohne Probleme selbst und dauert knapp 15 Minuten.
Anleitungen gibt es im Nachbarforum.
Kurz gefasst - Dateien auf eine Karte - diese ins Navi - Update wählen und warten - Karte raus und Karte mit neuen Maps ins Navi - fertig.
Gruß newbieneu
Die Dateien gibt es jedoch nur mit dem Händlerlogin.
Sicherlich gibt es eine Anleitung, aber woher die Dateien bezogen werden können wird dort nicht angegeben.
Es gibt allerdings eine offizielle Anleitung des Importeurs. Diese beinhaltet den ausschließlichen Bezug über den o.a. Login.
Sollte es eine separate Quelle der Dateien geben, dann bitte hier posten. Würde mich ebenso interessieren. Hyundai selbst hat den Zugang seit 2016 für Händler Limitiert, aus gutem Grund. Andere Quellen sind mit dem Hyundai-Link verlinkt.
Nichtsdesdotrotz muss differenziert werden zwischen Kartenupdate und Firmwareupdate. Beides zusammen funktioniert nur über Hyundai-Händler. Das Problem dabei ist offensichtlich. Spielt ihr ein Kartenupdate ein, welches ab eine best. Firmwareversion läuft, diese aber nicht eingespielt wurde, dann gibt es einen Fehler. Umgekehrt ebenso.
Desweiteren spielt Hyundai komplett alles ein, incl. Motorupdate.
Grüße Mic
Ich meine gelesen zu haben man könnte auch selbst die FW updaten was lediglich mehr als 15 Minuten dauert (1-3 Stunden!)
Ja, wiegesagt... wenn du die Dateien hast, dann geht das.
Der springende Punkt ist aber: woher bekommst du die Dateien ?
Das Funktioniert deswegen so leider nicht, da Hyundai die Dateien nicht mehr freigibt. Die sind nur zur internen Verwendung gedacht. Also für das Updaten in einer Werkstatt.
Grüße Mic