Unwucht über Nacht
Hallo,
ich habe bei meinem Mondeo das Problem das die Reifen vom stehen eine Unwucht bekommen. Diese verschwindet zwar nach 3km wieder ist aber trotzdem nervig.
Am schlimmsten war es mit den Zubehörfelgen und 235/40R18 Barum Bravuris 3HM. Fast unfahrbar. Die originalen Winterfelgen mit 235/45R18 und Michelin Pilot Alpin4 sind deutlich besser aber man merkt es noch.
Hatte im Sommer dann die Michelin Primacy 3 auch auf original Felgen damit ist es auch deutlich besser als mit den Barum, aber nicht weg. Hatte sowas noch bei keinem Auto.
Hat jemand Erfahrung ob ein Wechsel auf eine kleinere Größe hilft? Das wäre in meinem Fall 235/50R17
Beste Antwort im Thema
Ist denn der Luftdruck hoch genug?
Bei meir bekommen die Reifen auch Standplatten, die nach kurzer Zeit wieder weg gehen. Aber nicht "über Nacht", sondern bei meinen Sommerfahrzeugen im Laufe eines ganzen Winters....
30 Antworten
@rofl0r Ja bei mir ist es genau so, außer das ich nach 500m oder 1km schon 100 fahren darf. Fahre ich nach der Arbeit erst durch die Stadt merkt ich auch nichts mehr. Aber da du es bei der Größe mit dem hohen Querschnitt auch hast brauch ich gar nicht auf kleinere Reifen wechseln. Das war jetzt sehr hilfreich!