1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Unwissender brauch Hilfe :)

Unwissender brauch Hilfe :)

hey ich bin phil 🙂

habe einen toyota starlet (1.3 xli) von opa bekommen und fahr schon knappe 3 jahre mit dem schönen alten auto durch die städte
meine einzigen investitionen bisher waren eine wäsche für 9 euro und ein radio für 50 euro 😉

nun, da ich ein paar euros über habe, würde ich gerne mal was für den sound tun.

und da bin ich hier auf diese seite gestoßen 😉

also, ich will im prinzip nur das es ne ganze ecke lauter wird (ggf. mit ein wenig mehr bass) und das beim klang keine einbusen dabei auftreten.

ich brauche also nix überdimensionales und auch nix design-mäßig tolles oder so...

und ich würde auch lieber ebay in meine käufe einplanen, da einfach nicht viel geld zur verfügung steht

ich habe quasi 0 plan was ich alles brauch. also würd ich mich erst mal schon über ne "liste der benötigten teile" freuen, nach denen ich dann bei ebay bisschen gucken kann

soo, ich hoffe das reicht an infos zunächst

.. danke schon mal für die antworten

19 Antworten

schade..

was sagt ihr zu folgenden teilen:

endstufe: AXTON 4-Kanal Endstufe A485; 360Watt RMS

subwoofer: Axton AW08 Subwoofer

lautsprecher: AXTON AX130ES Coax 13cm 2-Wege 46mm Einbautiefe

mfg

Und wo willst Du die Koaxe hinbauen?

na irgendwie in die türen rein, ich hoffe da kommt im toyota forum ne hilfe
wenn das nicht geht, könnt ich ja nur die alten (10 cm dinger) im armaturenbrett "erneuern".

...also bei dem Budget und den Voraussetzungen, würde ich dazu tendieren eher nichts zu machen, wenn doch würde ich in ebay nach einem 20cm Sub schauen, einen 10cm Kickbass im Armaturenbrett in den Halterungen verstecken und Hochtöner aufs Armaturenbrett oben basteln. Dazu eine 4 Kanal Endstufe und das ganze wäre schon brauchbar. Wenn du das Auto noch paar Jahre fahren willst, könnte man im vertretbaren Rahmen schon was machen, eine günstige vernünftige Übergangslösung sehe ich bei deinen Voraussetzungen aber leider nicht.

wenn du gleich etwas mehr investierst in Sub und Verstärker, dann kannst du bei einem Autowechsel das Zeug mitnehmen und somit ist nichts verloren!

Wenn vorne nur für 10cm Platz ist für Lautsprecher, dann da eventuell um billige schauen, denn wenn du ein anderes Auto kaufst, werden die vermutlich nicht mehr so leicht passen.

Deine Antwort