unterschriftenaktion gegen fahrverbote für oldies...

nicht vergessen euch einzutragen....!!!!

(es geht um die innenstadtfahrverbote ab 2008 bedingt durch die lückenhaften regelungen die aus der feinstaubspanikmache hervorgegangen sind..)

http://www.homepage.yourmail.de/eintrag.php

weitere infos hier:
http://www.kulturgut-mobilitaet.de/

81 Antworten

thema autos und öfen:
holz ist ein klimaneutraler brennstoff, weil bei der verbrennung die gleich menge CO² produziert wird, wie der baum in seinem gesamten leben an sauerstoff abgegeben hat.
bzw. die gleiche menge CO² wie bei seiner natürlichen verrottung entstehen würde.

es gibt zudem verschiedene holzheizungen, darunter systeme mit einer geregelten verbrennung die nahezu 'feinstaubrei' arbeiten.

Zitat:

Schon mal überlegt was mit den Menschen ist die einfach nicht genug Geld haben um isch ein neueres Auto zu kaufen die nicht betroffen wären ?

zu schade das die bisherige unkonsequente umweltpolitik einen markt für preisgerechte nachrüst-katalysatoren oder ähnliches nie ermöglicht hat.

für euro-1 fahrzeuge besteht aber weiterhin die möglichkeit das fahrverbot durch den einbau eines kaltlaufreglers zu umgehen.

Ein neuer Ofen bekommt man nicht geschenkt !

Und ausserdem bekommt man der Weilen nicht für jedes Auto ein Nachrüstkit ! Falls doch kostet dies wiederrumg Geld das nicht jeder hat !

wer tatsächlich auf ein euro-2 auto in einer betroffenen innenstadt angewiesen ist und kein geld hat, kann ja auch mit carsharing mobil bleiben. d.h. mehrere personen verfügen über ein fahrzeug und teilen sich dessen unterhaltskosten wie in einer wohngemeinschaft.

CarSharing ersetzt ttortzdem nicht den Zweck und die Freiheit die man bei einem eigenen Auto hat !

Rede ich hier mit nem Politiker der an der Realität vorbei lebt ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Rede ich hier mit nem Politiker der an der Realität vorbei lebt ???

sieht zumindest so aus ...

Zitat:

CarSharing ersetzt ttortzdem nicht den Zweck und die Freiheit die man bei einem eigenen Auto hat !

carsharing ist nur eine möglichkeit für die leute ohne geld, die du vorhin als gegenargument bringen wolltest.

Wenn ich allerdings auch wieder lese, dass in München eine Alljährliche Oldieparade nicht mehr gestattet wird, frage ich mich wo das noch enden soll.

Um einen KLR einzubauen, sollt man zumindest Euro 1 haben, da Frag ich mich mal, bei welchem Oldie das so ist!?

Und das der Feinstaubausstoss durch Autos nur einen sehr geringen Teil am Gesamtausstoss einnimmt, das wird wieder verschwiegen!!!

Es wird doch immer alles auf den Bürger geschoben !

Der kleine Mann darf blechen.

In diesem Land wird nur noch schxxxx gebaut !

einerseits finde ich die neue regelung ganz sinnvoll.man soll auch in die zukunft denken, und deutschland ist nunmal ein vorreiter bei thema umwelt
anderseits sollte es ausnahmeregelungen geben, ala, jeder oldifahrer darf pro jahr max. 5000 km fahren dürfen.

Nehmen wir mal an ich fahre mit meinem Opel Kadett Bj. 1983 ca. 8000km im Jahr und ein andere fährt in seinem Golf TDI Bj. 2005 18.000km da frage ich mich wer wohll mehr Abgase rausbläst ??? Die Steuern gehören nach gefahrene Kilomtere berechnet und nicht pauschal auf den Hubraum. Den Staat interressiert es wohl recht wenig ob ich mein Auto nun bewegte in einem Jahr oder nicht !!! Zahlen muss ich trotzdem ! Und falls noch nicht mitbekommen ----- die Regelung träfe nicht nur auf Oldtimer zu !

Und wenns um den Umweltschutz geht, wird es so langsam mal Zeit für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der BAB !

Für die Umwelt würde ein Tempolimit wohl kaum messbare Vorteile bringen, in Deutschland sind kaum noch Stassen ohne Tempolimit zu finden (bewegt sich umgerechnet im unteren 1- Stelligen Prozentbereich)

Wie wär es mal zur Abwechslung mit der Viezucht als Sündenbock:

"Die Viehzucht produziert weltweit mehr Treibhausgase als das Transportwesen"

"Zusammen mit seiner energieaufwendigen Produktion sei dieser für 65 Prozent der vom Menschen verursachten Stickoxide verantwortlich. "Und diese tragen 296 Mal mehr zur Erderwärmung bei als Kohlendioxid"

Quelle: http://www.n-tv.de/738678.html

Zitat:

Um einen KLR einzubauen, sollt man zumindest Euro 1 haben, da Frag ich mich mal, bei welchem Oldie das so ist!?

wobei der KLR für die Umwelt Netto kaum was bringt. Für den Steuerzahler natürlich eine nette Erleichterung, keine Frage, aber wir reden hier von Fahrverbot 🙂. Das ist schlimmer als jährlich >1000k eur an Steuern zu zahlen.

Zitat:

Nehmen wir mal an ich fahre mit meinem Opel Kadett Bj. 1983 ca. 8000km im Jahr und ein andere fährt in seinem Golf TDI Bj. 2005 18.000km da frage ich mich wer wohll mehr Abgase rausbläst ???

ja, ein sehr gutes Beispiel, wie ich finde.

wobei ich gerne generell erwähne, dass jede Verbesserung der Abgaswerte, und seien sie noch so gering, ein Schritt in die richtige Richtung ist, nur ihr habt schon Recht, dass es in diesem Falle relativ sinnlos ist, da man nach dieser Manier dann auch jeden Rasenmäher außer Betrieb nehmen müsste, was niemals der Fall sein wird.
Es hat aber auch keinen Sinn damit zu argumentieren, dass in anderen Ländern die Abgasbestimmungen doch soviel höher sind, denn diese Argumentation ist idiologisch.
Wenn ich da falsch liegen sollte, dürfte man ja auch damit argumentieren, dass Hitler ja auch Menschen umgebracht hat und ich es deswegen auch darf.

Und wie schaut es überhaupt mit den vielen Rollern auf unseren Straßen aus?
Sooo wenig fahren davon auch nicht und jedes Mal, wenn ich hinter so einem Ding herfahren muss, habe ich a) das Gefühl hinter einem Trabant zu fahren oder b) das Gefühl hinter einer Müllverbrennungsanlage zu fahren, da es teilweise so riecht, als wenn das Ding vor mir Plastik als Treibstoff nutzt.

Jaja, dieses Thema hat viel Diskussionspotential 🙂.
Ich muss aber nun weg und wünsche euch eine erfreuliche Nacht.

avarus.!

Gut das mit den Rollern ist echt so ne Sache.

aber stellen wir uns mal folgende Situation vor:

Mein Opa muss jede Woche 1 mal weil er sehr schlecht zu Fuß ist zu einem Arzt.

Dieser wohnt in der Innenstadt in einer Umweltzone.

Da der Opa aber keine Geld hat um sich ein neueres Auto zu kaufen ( Rentner - und besser wirds mit dem Geld garantiert nicht) darf er mit seinem Golf 1 Diesel oder sonst was nicht hinfahren !

Was nun ? Mit dem Bus ? 1.) Kann kaum Laufen 2.) Die nächste Haltestelle ist vom Arzt ca. 800 m entfernt.

Kaltlaufregler etc. kaufen ? Gibt es für das Auto nicht !

Und jetzt ???

Man muss sich mal in die Situationen anderer versezten !!!

Und zu Herrn A.Hitler: Andere Ländern waren sind auch nicht besser ! Und 1 Menschenleben wirst du wohl nicht mit dem eines Auto vergelcihen wollen ????

Hier wird der Bürger nur ausgebeutet !

Deutsche sterben aus ? Wer kann will sich denn hier noch ein Kind leisten ????

UND NICHT ALLES GLAUBEN WAS IM TV/RADIO.. GESAGT WIRD !

Augen öffnen und mal was lesen - nicht nur Harry Potter oder so ein ähnlicher intellektuell minderwertiger Schrott !

@ avarus: Das bezieht sich jetzt nicht nur auf dich !

Deine Antwort