Unterschiedliche Anhängelasten bei Track & Field und Sport & Style.
Hallo,
kann mich mal bitte jemand aufklären warum der "Track & Field TDI" 2.500 Kg ziehen darf und der "Sport & Style TDI" nur 2.200 Kg.
Gruß FerdiR
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
wenn denn nun eine EG-Richtlinie vorschreibt, das ein Fahrzeug nur ab einem größeren Böschungswinkel als "Geländefahrzeug" zugelassen werden kann, und nur ein Geländefahrzeug 2,5 t statt sonst 2,2 t ziehen darf, dann ist es doch löblich, wenn VW entsprechend zwei unterschiedliche Ausführungen vom Tiguan anbietet! So weit ich weiß, gelingt dies bisher keinem anderen Hersteller. So können sich möglichst viele für einen Tiguan entscheiden. Wer noch mehr als 2,2 t ziehen will oder muss und/oder tatsächlich im gröberen Gelände zu tun hat, kann auf den T&F zurückgreifen. Wer nur mehr Sicherheit im Schnee benötigt, die anderen Vorteile dieses Autos schätzt und die "stylische" Frontausführung hübscher findet, ist meist mit dem T&F oder S&S sicher gut bedient. Klar bleiben immer noch einige übrig, welche weder den einen noch den anderen Kompromiss akzeptabel finden. Vielleicht entwickelt VW für diese Ansprüche ja noch die anklappbare Front.
Ich habe keine Ahnung ob die EG-Richtlinie sinnvoll ist oder nicht. Bis diese geändert ist, fallen unsere Tigs wahrscheinlich unter die Verschrottungsprämie. Bis dahin bin ich mit meinem S&S zwar nicht restlos glücklich, aber glücklich. Ich kann mit diesem Kompromiss sehr gut leben.
Bis
Neulich
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guanTi09
neinZitat:
Original geschrieben von berni65
Hallo,danke für die Info. Und wie ist es beim 150PS TSI ? Gibt es hier einen Unterschied zwischen T&F und S&S?
Gruß
siehe auch hier
www.volkswagen.de/.../technische_daten.html
Sorry, aber Deine Daten und Dein Link bezieht sich auf den TSI 150PS 2WD.
Beim TSI 150PS 4MOTION gibt es sehr wohl Unterschiede:
Zul. Anhängelasten
gebremst bei 12% / 8%
Trend & Fun und Sport & Style 2000 / 2100
Track & Field 2000 / 2200
Zitat:
Original geschrieben von dank
Sorry, aber Deine Daten und Dein Link bezieht sich auf den TSI 150PS 2WD.Beim TSI 150PS 4MOTION gibt es sehr wohl Unterschiede:
Zul. Anhängelasten
gebremst bei 12% / 8%
Trend & Fun und Sport & Style 2000 / 2100
Track & Field 2000 / 2200
scheint so zu sein, wobei ich ja auch geschrieben habe das sind die Werte wie sie in der Schweiz sind und ich denke in D werden sie gleich sein (scheint aber nicht der Fall zu sein), habe ich nicht kontrolliert. Bei dem Link dachte ich eingentlich mehr, gewünschtes Suchen danach schauen 😉