Unterschiede zwischen diesen MKB
Guten Tach zusammen,
Kann mir jemand sagen worin sich die Motoren mit diesen Kennbuchstaben unterscheiden?:
Fachleute gefragt:
1. ABS
2. ANP
3. ADZ
Die haben alle exakt die gleichen Eckdaten, daher meine Frage.
26 Antworten
bei mir steht im schein ganz genau :
PKW Geschlossen
Schadstoffarm Euro 2
Bj96? dann muss es doch ein ADZ sein....!?
ne der ist eigentlich 95er. weiss auch nciht warum bei mir im text oben 96 steht - muss ich wohl mal ändern ,,,
aso, heisst das dann, dass der ABS kurz vor seinem karriereende nochmal n "facelift" bekommen hat??
Ähnliche Themen
kein plan ,,,, hab jedenfalls im fahrzeugschein euro 2 stehen und auch nochmal hinterher im text euro 2 schadstoffarm nochmals festgestellt am xxxxxxx
Naja. Schön.
Übrigens Golfanatiker: Der RP hat keinen Vergaser. Der RP hat eine Motronic, die im Golf III dann Monomotronic hieß. Das ist eine elektronische Zentraleinspritzung und hat mit Vergasertechnik nix zu zun.
Der letzte Vergaser, der überhaupt verbaut wurde, war, wenn ich mich nicht irre, der 2EE im Golf II mit MKB "PN".
Oder gabs im Golf III zu Anfang auch noch Vergasermotoren???
Dann war das mein Fehler, sorry. Ganz sicher bin ich mir jedoch bei der Sache, dass es im Golf 3 zu keiner Zeit Vergaser gab. Das waren/sind mindestens alles Zentraleinspritzer.
Der RP hat eine Monojetronic, keine Motronic.
anp ist auch en motor den vw gebaut hat. der wurde ab 12/97 bis 10/00 im golf verbaut. denke mal das im golf 4 cabrio eingebaut wurde. solte ein adz mit euro3 sein und motor kontrollleuchte etc.
@ threadersteller
ein kleines JA BEI DOPPELWOBBER hab ich schon nachgeschaut hätte schon gereicht...
aber mit der einstellung mit der du hier an den tag gehst wirst du dir hier keine freunde machen
VW hat irgendwann mal die Ventile geändert, ne beheiztr Lambdasonde hat der ADZ ebenso wie ab 02/95 ne Metallzylinderkopfdichtung.
ADZ ist mit 2km/h weniger eingetragen als der ABS, gabs auch mal nen Thread zu.
ANP ist in der Tat die Euro 3 Variante. Wer dazu infos hat, mal her damit.
warum eigentlich mit 2 kmh weniger eingetragen? woran liegt das?