Unterschied zwischen W208 und W209
Hallo,
habe mal als Neuzugang eine Frage
ich bin seit kurzem Besitzer eines W209 Cabrio. (ist auch mein erster Mercedes) nun wollte ich mal wissen ob es einen Grund gab den W209 der ja auf Basis des W203 entstanden ist, verkürzt wurde also ich meine in den Abmassen. Und noch eine Frage ist der W208 länger als der W209? wenn man die beide sieht wirkt der W208 doch etwas Bulliger oder täuscht das?
24 Antworten
Technisch basiert der CLK auf dem W203 (identischer Radstand).
In der Größe (länger als W203 Limo) und Anmutung ist es eher W211, siehe Innenraum.
Das E Coupe (A/C 207) basiert technisch auch auf der der C-Klasse (W204).
Das hätte ich jetzt nicht gedacht das der CLK nun länger ist aber OK ich lerne dazu Danke für die Info
Also vom interieur ist der clk gleich mit der c klasse, e klasse sieht ganz anders aus!
Aussen das gleiche, nur das heck ist an die e klasse angepasst.
Das amaturenbrett ist aber edeler gemacht. Die c klasse ist amok hässlich von innen und wirkt billig. Außerdem ist das KI der E Klasse sehr ähnlich. Technisch basiert der CLK aber auf der C Klasse.
Ähnliche Themen
Meiner kostete 2006 knapp 80k€ als 320 mit Designo und Vollausstattung.
Also Man kann da schon relativ viel Geld für ausgeben.
Aber es war mein Traum Auto und ich wollte das bewusst so
Hallo zusammen, ich hab mal gelesen, das der W208 auf der Basis der damaligen E-Klasse gebaut wurde und dann der W209 auf die Basis der C-Klasse umgestellt wurde. Würde natürlich erklären wieso der W208 bulliger wirkt, allerdings war die Qualität der damaligen E-Klasse nicht gerade hochwertig.
Gruß Hans
Der 208er teilt sich leider auch der Rost mit dem 210 er. Hatte selber einen mit viel davon.
Es stimmt schon, der 208 sieht vor allem von hi. bulliger aus und das gefiel mir wirklich gut. Aber die Materialien innen waren lange nicht so langlebig. Die Kunststoffe fangen teils an zu kleben ( Deckel der Armlehne ) oder lösen sich auf (Tasten im Lenkrad ).
Von vorne ähnelt der 209 dem SL r 230, ( bis zur 2. Mopf. ) den ich bis vor kurzem auch hatte.
Im clk sind die Materialien meiner Meinung nach besser, was beim SL die Basis betrifft.
Jedenfalls ist des 209 er ein sehr schönes Fahrzeug mit klassischem Design das nie alt aussehen wird und ich freue mich jedesmal mit ihm zu fahren, auch noch nach 11 Jahren ohne Rost.
Gruß aus Brühl, Uwe
Zitat:
@1206 schrieb am 12. Dezember 2016 um 18:03:54 Uhr:
Würde ein Fahrwerk vom w208 320 in einem w209 passen??
ganz einfache Antwort: Nein
mfg
JO