Unterschied zwischen einen 1.2i und 1.4 Corsa B??

Opel Combo B

Gbit es denn eigentlich ein unterschied zwischehen einene 1.2i und einen 1.4???

32 Antworten

Jo hab den 1,6Si drin.Seit nem guten halben jahr jetzt.Sehr zufriden damit. Hatte vorher nen 1,4 8V.Der hat im anzug aber auch schon gut angezogen.Nur ab 100 kam da nix mehr. Aber bevor du dir son 1,2 16V holst mit nur 1,2 liter hubraum würd ich schon eher nen 1,6 nehmen.Umbau is auch nich allzu tragisch..

@ XetrO

Das meinte ich doch auch habs nur etwas krass ausgedrückt

@gHostKilLaA

wie sieht das jetz eigentlich bei einem 2000er corsa aus hatt da die eintragung usw von dem 1.6 si problemlos geklappt? liest man ja fast nix von könntest ruhig mal ein paar erfahrungswerte etc rüberwachsen lassen 😉

Hey gHostKilLaA

Meinst du das der 1.4 mit 60PS gut anzieht.
Du hast geschrieben das du ihn hattest.
Villeicht kannst du mehr über den Wagen erzählen, beziehungsweise über den Anzug.
Und du hast geschrieben das er ab 100 nicht mehr vile bringt inwifern meinst du das???

Ähnliche Themen

Hi
ja ich hatte nen 1,4 8V mit 60PS.Von 97.Cappuccino Ausstattung. Und der hatte nen sehr guten anzug.Obwohl er sehr schwer war.Laut schein 967. Zog im ersten und zweiten aber sehr gut. Im ersten vollgas drehte er nur durch und im zweiten machte er das auch sehr gerne. Ob er in wirklichkeit mehr ps hatte weiss ich nich. War aber wie gesagt nur bis zirka 120. Da ging der schon gut.Nur danach gings nur noch schleppend bis 160-170. Kam nich mehr viel.Also nen wagen für autobahn und heizen is der nich.Für die stadt und zum fixen beschleunigen bis 80 is der gut. Konnte mehrere autos mit mehr leistung stehen lassen.Golf 4 mit 75 Ps waren da kein gegner. Also für die kleine maschine ging der gut. Aber wenne nur stadt fährst und oft drauf tritts zieht der sich gerne 10 liter rein.Bei "normalen" fahren 7-8..Autobahn 6,5.Den hatte ich dann nen jahr und hab ihn dann auf 1,6Si von astra F umgebaut. Hat mich damals grob 1800 tacken gekostet. Musste auch einen murksen mit der abgasanlage und alles eintragen zu bekommen.Weil andere abgasnorm.Habs aber dann doch noch hinbekommen. Den hatte ich dann ne woche. *jawirklichnureinewoche* drin und dann nahm mir nen polo die vorfahrt und bin 70 sachen frontal bei ihm in die seite..Wagen total schaden.Schaden 7000 €. Maschine war kühler kaputt aber nix großes. Und da die nur 54 tausend runter hatte zu schade um "wegzuschmeißen".Hab mir dann von dem geld von der versicherung nen neuen geholt.Wollte erst nen astra haben aber da mir nen kleines uto reicht und halt wieder was neues aufbauen wollte hab ich mir nen 2000er corsa geholt mir vollausstattung. Hab dann auch so ziemlich alles neu geholt dafür.Mantzel gruppe A,KAW fahrwerk und 16 zoll socken. Hab die maschine wieder rein gesetzt. Musste auch wieder einen tricksen mit der abgasnorm.Erst runterstufen.Dann wieder hoch und hasse nich gesehen.Hab ihn jetzt seit nem monat feddig. Aber wie gesagt mit nem 1,4 machste nix falsxch..genug drehmoment zieht gut.Einziger nachteil is halt das er gerne was säuft. Muss dazu aber noch sagen bin auch schon nen 1,4 NZ gefahren von 96. Der war lahm.Einfach nur langsam.Ging nix.Ich hatte nen 1,4 SZ dürfte zwar eigentlich kein unterschied sein war aber so. *g*

Danke für deine Ausführliche Antwort.
Also kann man favon ausgehen das alle Corsa B Modelle mit 60 PS gut ziehen oder??

Fahre ja auch den 1.4 8V.
Das mit dem Durchdrehen 1. und 2. Gang kann ich bestätigen. Und auch das das er kein "Spritsparwunder" is... 😉 (was auch an meiner sportlichen Fahrweise liegen könnte.. 😁 ) Aber alles in allem zieht der nich schlecht (so bis 90) weil die kiste wiegt ja net viel!

Was meint ihr mit Durchdrehen???

Aber man kann sagen das die Corsa B Modelle mit 60 PS alle gut ziehen oder??

Ziehen tun die nicht schlecht, zumindest von unten rum. Oben rum ist dann aber Schluss.

1.4 Liter sind ja auch nicht übel für nen Kleinwagen, wenn man mal bedenkt, dass heute bei 1.0 Litern angefangen wird.

Hatte auch mal nen 1.4 60PS von Baujahr 95. 5 Türer

Relativ leichtes Auto, allerdings ist der Motor irgendwie extrem laut oben rum und mit dem geringen Anzug dann nicht mehr schön.

Da ist mir mein jetziger 1.2 16V viel lieber.

also 1,4i ziehz bei mir sage und schreibe 11-12liter. bin dan mal nen monat sehr sehr spritsparend gefahren und kam auf 9,6liter.
das er gut zieht is wirklich war, also in der stadt zieht er kleine golfs und polos schonmal locker weg.

Leistung

Also ihr habt da anscheinend bessere Erfahrung hinsichtlich der Leistung gemacht. Ok ich muss dazu sagen ich fahr einen 1.4 8V als Automatik! Und da muss ich sagen das er im Anzug echt lahm is aber wie gesagt: Automatik. Aber wehe wir sind auf der Autobahn....
Da muss ich wirklich sagen das er gut geht. Mit Polo´s hab ich keine Probleme sofern sie gleich motorisiert sind. Mit den schmalen Winterschlappen schaff ich ungelogen 195 Km/h (laut Tacho, aber gut is nich geeicht!). Ja und vom Sprit her muss ich auch sagen das die 10 Liter öfter geknackt werden. Das is der Nachteil! Aber ok, damit kann ich leben. Ich hab schon überlegt mal einen C20XE rein zu hängen nur hab ich bis jetzt noch kein gutes Anngebot. Kennt denn hier jemand einen der zufällig einen rumliegen hat? Wär schön wenn ihr mir weiter helfen könnt.
Danke.

Zitat:

Original geschrieben von M@ster_X_2002

Naja der hat halt 20PS und einiges an Nm mehr als der 8v nur der is extrem begehrt und kostet einiges so 500-700€ ja nach Laufleistung

Meiner ist sehr begehrt...cool ich hab einen begehrten Motor drin *froi*

Was meint ihr denn mit Durchdrehen???

Also meint ihr das ein Unterschied zwischen 45 und 60 PS besteht. (was der Anzug angeht)

Zitat:

Original geschrieben von Corsarennwagen

Also meint ihr das ein Unterschied zwischen 45 und 60 PS besteht.

nein da ist kein unterschied sind beide genau gleich lahm /schnell... warum sollten 60ps auch schneller sein wie 45? völlig unlogisch

man man man wie oft muss man denn ein und den selben text höhren das man es begreift?!?!

Hi ZeroTech

Ich meinte den Anzug.

Brauchst aber auch nicht zu Antworten, so wie es aussieht regst du dich darüber auf.

Deine Antwort