ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Unterschied Sdv und Tdv

Unterschied Sdv und Tdv

Land Rover
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 12:41

Hallo miteinander,

Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen Range Rover zu Kaufen, nun seh ich aber das es einen TDV (6/8) und einen SDV (6/8) gibt,

Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

Egal ob bei den Älteren oder Neueren Modellen, möchte nur gerne wissen was alles so anderst ist.

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Buba0007 schrieb am 18. Januar 2021 um 15:12:01 Uhr:

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 23. Oktober 2014 um 16:20:49 Uhr:

Hi,

nein da gibt es keinen Unterschied. Die Ausstattung ist abhängig von den Varianten "S / SE / HSE / HSE Dynamic / Autobiography Dynamic.

Wobei du ab der Variante "HSE Dynamic" mindestens den SDV6 bekommst.

Auch ich stand vor der Wahl TDV6 oder SDV6. Mein JLR Händler ist sehr klein, hat aber verhältnismäßig viele RRS (alles kleine oder große Diesel) im Bestand. Die beiden Verkäufer fahren täglich TDV6 oder SDV6 und haben mir beide gesagt, dass sich der Aufpreis nicht lohnt. Davon wollte ich mich selbst überzeugen.

Bin beide Varianten je 2x probegegahren. Für mich ist der doch happige Aufpreis für die 34 PS nicht annähernd gerechtfertigt. Ich konnte die 0,4 Sekunden in der Beschleunigung jedenfalls nicht feststellen.

Klar, beim 292 PS Motor gibt es die Möglichkeit 12 KM/H schneller zu fahren. Aber da ich gefühlt 2-3 / Jahr die 200 erreiche, war das für mich problemlos zu vernachlässigen.

Ich möche mir einen rr sport 3liter diesel kaufen ich weiss aber nicht viel über dieses auto .

Meine zielgruppe sind die von jg 2009-2013

Ich wurde mich freuen wenn mich da jemand beraten kann

Und auf die Anfälligkeiten des autos oder jahrgangs aufklärt

Ich habe auch gesehen das ab 2010 ein anderes getriebe verbaut ist ohne schalthebel ?isy das neue gut oder doch bei altem bleiben bis 2010 2011?

Ich danke euch im vorraus

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Unterschied Sdv und Tdv