ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unterschied gsf 1250 & gsx 1250?

Unterschied gsf 1250 & gsx 1250?

Themenstarteram 15. April 2015 um 0:39

Gibt es zwischen beiden Fahrzeugen technische Unterschiede oder ist es nur eine andere Optik? Auch für die gsf gibt es ja eine optionale vollverkleidung, Scheinwerfer und Front sind bei der gsx aber noch sportlicher gestaltet. Sind das jedoch die einzigen Unterschiede? Wiki schreibt auch nur "weitgehend identisch".

Weiß es jemand genau?

Beste Antwort im Thema

@ Alex

bist du schon in Rente oder wieso musst du zu jedem Beitrag was beifügen? Deine Aussagen kommen mir inzwischen wie carpaccio vor, sehr dünn! Aber im Gegensatz zu Carpaccio schmeckt mir dein Gesülze immer weniger! Sogar mit Kapern ...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Außer der Verkleidung hat die GSX ein anderes, informativeres Cockpit (Ganganzeige und Schaltblitz). Beim Hauptständer bin ich mir nicht sicher, ob der in der Bandit auch serienmäßig ist. Technisch ansonsten identisch.

Wie Lew schrieb - ist technisch nix anderes als Bandit im Tourer-Outfit. Da die Tourer bei Suzuki aber immer ein GSX-Kürzel haben, heisst sie halt GSX

freigegeben zum Kapern?-

sorry für den Scherz!

@ Alex

bist du schon in Rente oder wieso musst du zu jedem Beitrag was beifügen? Deine Aussagen kommen mir inzwischen wie carpaccio vor, sehr dünn! Aber im Gegensatz zu Carpaccio schmeckt mir dein Gesülze immer weniger! Sogar mit Kapern ...

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 15. April 2015 um 07:03:50 Uhr:

freigegeben zum Kapern?-

sorry für den Scherz!

NEIN

Zitat:

@BMW K100RS16V schrieb am 15. April 2015 um 07:03:50 Uhr:

freigegeben zum Kapern?-

sorry für den Scherz!

Habe ich nen Smilley vergessen ?

:(

Der Unterschied liegt weitgehend in der Ergonomie.

Themenstarteram 15. April 2015 um 23:04

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 15. April 2015 um 21:00:11 Uhr:

Der Unterschied liegt weitgehend in der Ergonomie.

Kannst du das näher ausführen? Auch die gsx hat in Serie einen rohrlenker und keine Stummel oder?

Ich musste zum Finanzamt und war wegen Dir extra im Laden, der da gleich um die Ecke ist. Das sieht alles gleich aus. Auch die Lenker. Dennoch hab ich den Eindruck, dass man auf der Bandit, also der GSF aufrechter sitzt. Keine Ahnung, ob das der Sitz, der Lenker oder die Rasten sind. Vielleicht ist es auch nur Einbildung, weil die voll verkleidete den sportlichen Eindruck macht. Der wirkliche Unterschied sind die rund 400 Euro für die Vollverkleidung der GSX. Mir persönlich passt die GSX besser und sie sieht auch kompletter aus.

Themenstarteram 16. April 2015 um 9:02

Hatte gestern Nacht noch bissl Tests gegoogelt, sie scheint bis auf Optik (Verkleidung, Tacho) wirklich komplett identisch zu sein. Der "sportlichere" Faktor ist nur eine optische Täuschung.

Was ich allerdings Schade finde (oder nur nicht gefunden habe?): optisch so dezente Kofferhalter wie an der Diva gibt es dort nicht. Wenn Koffer montiert werden sollen, sind die Halter immer riesige Stahlungetüme, so dass das ganze Mopped ohne Koffer ziemlich "verschandelt" aussieht.

Guck mal, ob Krauser ein System dafür anbietet. Die sehen eindeutig besser aus und bauen nicht so breit.

Themenstarteram 16. April 2015 um 10:19

Jop, gibt es. Für zarte 270€. Ohne Koffer *nach Luft schnapp* Gepäckbrücke wären dann auch nochmal 160€. Autsch.

Aber aussehen tun sie besser, haste Recht.

Wirken ein wenig rustikal, aber ich finde die von SW-Motech ganz nett.

http://shop.sw-motech.com/de/4052572008645.htm

Themenstarteram 16. April 2015 um 10:57

Danke, zumindest sind sie scheinbar schnell demontiert. Ich bin echt erstaunt, dass kein (Fahrzeug-) Hersteller bei dem System geblieben ist, wie es die Diva von Werk aus mitbringt. Koffer sind in 5-10s de-/montiert und ohne Koffer fällt das System quasi null auf. Relativ schmal baut es auch, so dass die Koffer breiter sein dürfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Unterschied gsf 1250 & gsx 1250?